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Ölwanne 1 oder 2 Teile????


M50Tobi
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Hallo, hab gerade bei einem anderen Thema gelesen, das es auch Ölwannen gibt, die Unterteilt sind in eine "Große" & "Kleine" ich habe berreits die Ölwannendichtung zuhause, wollte aber nur auf nummer sicher gehen habe einen 320i M20 VFL.

Möchte halt nicht, das wenn ich die Dichtung am WE erneuer, ein schlechtes erwachen bekomm.....

 

Grüße Tobi

Gruß Tobi

 

 

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Alles klar

 

Dankeschön ;)

 

 

PS: Hast du die schon mal gewechselt?

Die Schrauben sehen so aus, als wenn ich sie so rausbekomm, aber ob ich die Ölwanne so wegbekomm weiß ich nicht...

Gruß Tobi

 

 

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ja haqbe sie auch schon gewechselt,

die kriegt man so raus.

aber ich persönlich finde es besser den motor leicht an zu heben falls du ein motorbagger hast.

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

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würde meinen Nachbarn fragen, der hat auch eine Bühne:D

aber einen Motorheber leider nicht, aber notfalls sollte es auch ein Wagenheber mit Balken tun... (Um die Höhe von der Bühne auszugleichen.) dachte erst, das mein Simmering hinüber ist, aber dank eines anderen Themas hier bin ich wieder davon abgeschweift, hab mein Motor unten sauber gemacht, Probefahrt durchgeführt, und siehe da war die Ölwannendichtung ;)

Gruß Tobi

 

 

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das wird schon werden;-)

wie das beim m 42 weiß ich leider nicht . mit dem motor hatte ich leider noch nichts zu tuen

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

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PS: Hast du die schon mal gewechselt?

Die Schrauben sehen so aus, als wenn ich sie so rausbekomm, aber ob ich die Ölwanne so wegbekomm weiß ich nicht...

Klaro geht das. Lenkgetriebe vom Achsträger abschrauben, Versteifungsschale abschrauben, Ölwanne abschrauben. Anschließend die Ölpumpe und das Überdruckventil abschrauben und in Ölwanne "fallen" lassen. Zu guter letzt die Ölwanne rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Vorher das Öl abzulassen versteht sich von selbst.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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PS: Hast du die schon mal gewechselt?

Die Schrauben sehen so aus, als wenn ich sie so rausbekomm, aber ob ich die Ölwanne so wegbekomm weiß ich nicht...

Klaro geht das. Lenkgetriebe vom Achsträger abschrauben, Versteifungsschale abschrauben, Ölwanne abschrauben. Anschließend die Ölpumpe und das Überdruckventil abschrauben und in Ölwanne "fallen" lassen. Zu guter letzt die Ölwanne rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Vorher das Öl abzulassen versteht sich von selbst.

 

:applaus::applaus::applaus:

beim zusammenbau die dichtung auflegen und in jedem zweiten loch der ölwannenverschraubung nen dünnen kabelbinder durchziehn. damit ist die dichtung ordentlich fixiert und verrutscht nicht. und man muss nicht mit zusätzlicher dichtmasse da rumpanschen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wie ist das denn beim m42 motor? Hat die ein oder 2 Wannen und krieg ich die auch so raus

 

M42=M40=zwei Wannen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Nach meiner erfahrung ist es aber am wenigsten akt,wenn du den motor anhebst,

hab bei mir jetzt die vierte ölwanne drunter.

 

das fahrwerk einen zenzimeter höher würds wahrscheinlich auch tun;-).

aber was solls.

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