thomas 31261 Geschrieben: 29. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Ich habe am 7.5. einen Termin in Sinsheim als Zeuge. Da ich in Almere (NL) lebe und arbeite muss ichauch von Almere aus anreisen. Das sind ,einfache Fahrt laut Navi , 530km,Fahrzeit 5.10STD . Wennalles gut làuft.Der Termin ist um 14.00UHR.Ich hàtte gerne fùr 2 Tage den Verdienstausfall und nicht nur fùr einen Tag weil ich denke es ist nicht zumutbar das ich am selben Tag noch nach Almere zurùck fahre.Der Richter meint es ist zumutbar.Wer kennt sich mit diesen Thema aus:frage:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Hast du nochmals nachgehört bzw. dich dort gemeldet ?Meiner Meinung nach meldest du dich da aber ziemlich kurzfristig.Ich hab ne Ladung als Zeuge Anfang Juni und hab vor 2 Wochen angerufen und gesagt dass ich nicht aus Koblenz (100km 1way) sondern München (450km 1way) anreise.daraufhin muss ich gar nicht kommen.Aber es hängt auch von Wichtigkeit deiner Aussage und gehandhabtes Delikt ab. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomas 31261 Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Ja ich habe nochmal beim Gericht angerufen , es hat sich nichts geändert , die An/Abreise ist lautRichter zumutbar.Bei meiner Frage ging es auch nicht darum ob ich irgendwelche Fristen einhalten muss sondernnur darum ob jemand eine Idee hat wo ich nachlesen kann was an Fahrzeiten zumutbar ist. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Das geht.Da Du kein Berufskraftfahrer mit XX Tonnen hinterm Rücken bist, geht das. Trotz der Aufwandsentschädigung bist Du gehalten, die Kosten möglichst niedrig zu halten.Selbst wenn die Kosten dem Verlierer aufgebrummt werden können, heißt das noch lange nicht, dass der die auch zahlen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 4. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Das bekommst du normalerweise gleich nach dem Termin ausbezahlt bzw seit 1.1.09 wird es überwiesen.Ich hab für 55Km ich glaub40 euro rum bekommen!!Da kommt bei dir schon was zusammen Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.