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Checkkontrol spinnt


Tommi
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Hallo liebe Elektriker,

 

Meine Anzeige fürs bremslicht leuchtet, und Check blinkt im Amaturenbrett seit heute, obwohl beide bremslichte funktionieren???8-/

Kennt sich jemand aus, weil Strom und Tommi passen nicht so richtig zusammen!

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Hab gestern Wischwasser nachgefüllt, aber im CheckControl leuchtet die Wischwasserleuchte.

Wie kann ich diese resetten?

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

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Sensor am Sack / Sensor falschrum drinnen / Kabelbruch oder Wackelkontakt im Bereich vom Stecker.

 

Gruß Jonas

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Welche Stecker werden denn da vom Grünspahn befreit?

Benzin ist mein Begleiter

Mein Freund und Wegbereiter

Sein Geruch an meiner Seite

Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

~Eisregen - Deutschland in Flammen~

 

[sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer

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Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, müssen die Kontakte / der Stecker am Geber des Wischwasserbehälters nach unten zeigen! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Der Geber hat normalerweise nen Verdrehschutz - das sieht man.

 

Kann aber durchaus sein, dass ein kabelbruch im Stecker ist und durchs füllen is man hingekommen oder so.

Am besten mal Stecker am Behälter abmachen, brücken und dann wackeln ob sich was tut.

Resetten tut sich die Anzeige AFAIK erst wieder nach Zündung aus, also Vorsicht!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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  • 1 Jahr später...

Moin zusammen. Ich hab ein selbstleuchtendes Nummernschild eingebaut und die mitgelieferten Widerstände, die die Sofittenleuchten der 'alten' Nummernschildbeleuchtung ersetzen und ein Aufleuchten der Checkcontrol für die Nummernschildbeleuchtung verhindern sollen, haben anscheinend nicht den richtigen Wert. Ich habe mit einem Hochlastpoti versucht, den richtigen Widerstandswert herauszubekommen - leider Fehlanzeige. Weiß jemand den Widerstandswert oder kann mir jemand sagen, wie ich die Kontrollleuchte im Checkcontrol tot lege?

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Ich glaube eher, Du hast was anderes nicht beachtet.

 

Das Kennzeichen hat wahrscheinlich nur einen Ausgang und DU hast deswegen wahrscheinlich nur einen der beiden Drähte der alten Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, oder?

Für die Beleuchtung gibt es ein graues und ein Grau/schwarzes Kabel für Plus und beide müssen angeschlossen sein, sonst denkt die CC es wäre eine Birne kaputt.

Gib mal Rückmeldung ob Du das gemacht hast.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Ich habe seit kurzem auch ein Problem - wenn ich rechts blinke erscheint in der Check-Controle "Bremslicht" defekt...Hecklampen-Kontakte habe ich geprüft, sogar eine falsche gewattete Birne ersetzt. Nüscht...passiert auch nicht immer. Hat einer vielleicht schon einmal ähnliches gehabt?

 

Ansonsten muß ich den langen steinigen Weg gehen - messen und versuchen irgendeinen Kabelbruch o.ä. zu entdecken:eek::klatsch:

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Ich glaube eher, Du hast was anderes nicht beachtet.

 

Das Kennzeichen hat wahrscheinlich nur einen Ausgang und DU hast deswegen wahrscheinlich nur einen der beiden Drähte der alten Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, oder?

Für die Beleuchtung gibt es ein graues und ein Grau/schwarzes Kabel für Plus und beide müssen angeschlossen sein, sonst denkt die CC es wäre eine Birne kaputt.

Gib mal Rückmeldung ob Du das gemacht hast.

 

Georg

 

Ich hab in der einen Sofittenfassung den mitgelieferten Widerstand (63 Ohm) drin und die andere Sofittenfassung mit dem Poti gebrückt und versucht, den richtigen Ohm-Wert herauszufinden. Damit müsste ich eigentlich deine Anforderungen erfüllt haben...

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Nicht unbedingt.

Die beiden Werte müssen gleich sein.

Wie hast Du denn das Kennzeichen angeschlossen?

 

Probier mal einfach den Plus vom Kennzeichen an beide Plus anzuschließen, Minus ist klar und den Widerstand da zwischen plus und Minus zu hängen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Ach der Checkcontrol schenk ich schon keine Aufmerksamkeit mehr, da denkt man das alles wieder geht, da erzählt das teil wieder was vom Wischwasser aber eben auch nicht immer jetzt hat sie das nicht mehr drauf jetzt ist das Bremslich kaputt was aber nicht kaputt ist.......

 

immer was neues, ich habs auch Leid weiter zu suchen was das sein könnte:rauchen:

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