Tommi Geschrieben: 28. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Hallo liebe Elektriker, Meine Anzeige fürs bremslicht leuchtet, und Check blinkt im Amaturenbrett seit heute, obwohl beide bremslichte funktionieren???Kennt sich jemand aus, weil Strom und Tommi passen nicht so richtig zusammen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Mach mal den Grünspan in den Steckern weg. Nach Vollzug kurzes Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 28. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Check ich morgen Abend und melde mich dann,Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 29. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Hallo,Danke für den Tip!!!!!! Alles I.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 29. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Hab gestern Wischwasser nachgefüllt, aber im CheckControl leuchtet die Wischwasserleuchte.Wie kann ich diese resetten? Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Gar nicht. Die ist aus, wenn Füllstand ok und die Zündung das nächste Mal betätigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 29. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Warum geht die Lampe an wenn ich Wasser nachfüll und es voll ist? Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 29. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Sensor am Sack / Sensor falschrum drinnen / Kabelbruch oder Wackelkontakt im Bereich vom Stecker. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Sensor am Sack / Sensor falschrum drinnen / Kabelbruch oder Wackelkontakt im Bereich vom Stecker. Gruß Jonas Dem is nix hinzuzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
g4Ly Geschrieben: 29. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Danke, aber das Licht ging ja erst an, nachdem ich Wasser aufgefüllt hab.Werd morgen mal die Kabel checken. Zitieren Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 29. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Welche Stecker werden denn da vom Grünspahn befreit? Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Die an den Heckleuchten. Danke, aber das Licht ging ja erst an, nachdem ich Wasser aufgefüllt hab.Werd morgen mal die Kabel checken. Geber falsch rum drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 29. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, müssen die Kontakte / der Stecker am Geber des Wischwasserbehälters nach unten zeigen! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Der Geber hat normalerweise nen Verdrehschutz - das sieht man. Kann aber durchaus sein, dass ein kabelbruch im Stecker ist und durchs füllen is man hingekommen oder so.Am besten mal Stecker am Behälter abmachen, brücken und dann wackeln ob sich was tut.Resetten tut sich die Anzeige AFAIK erst wieder nach Zündung aus, also Vorsicht! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 11. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2010 Moin zusammen. Ich hab ein selbstleuchtendes Nummernschild eingebaut und die mitgelieferten Widerstände, die die Sofittenleuchten der 'alten' Nummernschildbeleuchtung ersetzen und ein Aufleuchten der Checkcontrol für die Nummernschildbeleuchtung verhindern sollen, haben anscheinend nicht den richtigen Wert. Ich habe mit einem Hochlastpoti versucht, den richtigen Widerstandswert herauszubekommen - leider Fehlanzeige. Weiß jemand den Widerstandswert oder kann mir jemand sagen, wie ich die Kontrollleuchte im Checkcontrol tot lege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Ich glaube eher, Du hast was anderes nicht beachtet. Das Kennzeichen hat wahrscheinlich nur einen Ausgang und DU hast deswegen wahrscheinlich nur einen der beiden Drähte der alten Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, oder?Für die Beleuchtung gibt es ein graues und ein Grau/schwarzes Kabel für Plus und beide müssen angeschlossen sein, sonst denkt die CC es wäre eine Birne kaputt.Gib mal Rückmeldung ob Du das gemacht hast. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Ich habe seit kurzem auch ein Problem - wenn ich rechts blinke erscheint in der Check-Controle "Bremslicht" defekt...Hecklampen-Kontakte habe ich geprüft, sogar eine falsche gewattete Birne ersetzt. Nüscht...passiert auch nicht immer. Hat einer vielleicht schon einmal ähnliches gehabt? Ansonsten muß ich den langen steinigen Weg gehen - messen und versuchen irgendeinen Kabelbruch o.ä. zu entdecken:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 12. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Ich glaube eher, Du hast was anderes nicht beachtet. Das Kennzeichen hat wahrscheinlich nur einen Ausgang und DU hast deswegen wahrscheinlich nur einen der beiden Drähte der alten Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen, oder?Für die Beleuchtung gibt es ein graues und ein Grau/schwarzes Kabel für Plus und beide müssen angeschlossen sein, sonst denkt die CC es wäre eine Birne kaputt.Gib mal Rückmeldung ob Du das gemacht hast. Georg Ich hab in der einen Sofittenfassung den mitgelieferten Widerstand (63 Ohm) drin und die andere Sofittenfassung mit dem Poti gebrückt und versucht, den richtigen Ohm-Wert herauszufinden. Damit müsste ich eigentlich deine Anforderungen erfüllt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Nicht unbedingt.Die beiden Werte müssen gleich sein.Wie hast Du denn das Kennzeichen angeschlossen? Probier mal einfach den Plus vom Kennzeichen an beide Plus anzuschließen, Minus ist klar und den Widerstand da zwischen plus und Minus zu hängen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 12. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 (bearbeitet) Danke, so mach weiter. Ich geb Rückmeldung. Das hat geholfen - danke. Bearbeitet: 13. August 2010 von Blaubär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 18. August 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Wen es interessiert... Beim Einbau eines selbstleuchtenden Kennzeichens braucht man beim von Georg-M3 beschriebenen Anschluss einen Widerstand von 18 Ohm um die Checkcontrol auszutricksen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 18. August 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Ach der Checkcontrol schenk ich schon keine Aufmerksamkeit mehr, da denkt man das alles wieder geht, da erzählt das teil wieder was vom Wischwasser aber eben auch nicht immer jetzt hat sie das nicht mehr drauf jetzt ist das Bremslich kaputt was aber nicht kaputt ist....... immer was neues, ich habs auch Leid weiter zu suchen was das sein könnte:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. August 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 So viel is an dem System ja nicht dran, was man suchen bzw. finden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 18. August 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2010 Doch, für mich schon, habs nicht mit Elektrik und weil das teil immer neue Marotten hat, check ich lieber selber als das Teil das machen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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