Zum Inhalt springen

Erfahrungen Konis


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Och Markus, machste deinem Ruf wieder alle Ehre? :devil:

 

Mir geht es so mit den Bilschweinen. Sind mir einfach zu Teuer für das was die bringen. Für das was die beim :smbmw: kosten gibt es teilweise schon komplette Fahrwerke die mindestens so gut wie das M-Tech sind. :klug:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab ja die 1210SP -20mm mit M-Federn drin und muss sagen das mir die Konis teilweise noch etwas zu "weich" sind. Er liegt zwar sehr gut und lässt sich auch recht Neutral um die Ecke hieven nur hab ich noch etwas zuviel Seitenneigung für meinen Geschmack.

Was aber mit Sicherheit auch mit an dem Original Stabi liegt der zur Zeit noch drin ist. Werde bei Gelegenheit noch den passenden M-Stabi verbauen. Werde auch mal versuchen ob es besser wird wenn ich die Dämpfer 1-2 "Stufen" zu drehe. Das geht ganz einfach, zumindest vorne, hinten muss zum nachstellen jedesmal der Dämpfer raus.

 

Das ist kein Wunder mit der Seitenneigung, das ist bei den M-Federn halt so, die sind einfach weich.

Das ist es egal, welchen Dämpfer Du fährst. Und im Alltag fette Stabis zu fahren ist auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei.

 

 

Wenn Du weniger Seitenneigung und wanken haben willst, nimm ordentliche, mittelharte Sportfedern, H+R z. B. oder Eibach (würde ich nicht, weil die ihr E30 Programm auslaufen lassen)

 

Dann wirst Du auch den Vorteil der Konis gegenüber den Bilstein im Alltag zu schätzen wissen.

Die Bilstein sind schon zu unkomfortabel für meinen Geschmack.

 

Das original M-Tech FWK ist doch pseudosportlich, Dämpfer zu hart fürs Kreuz und Federn zu weich für ein gutes Kurvengefühl.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles nicht von der Hand zuweisen was du da sagst Oli.

Nur vorne muss auf jedenfall noch der 22er M-Stabi rein. Hinten hab ich ihn drin.

Der nächste Punkt ist das mir H+R, Eierbach und was es sonst noch gibt einfach zu tief gehen. Deswegen hab ich ja die 35er GM wieder raus geschmissen, weil die satte 50-55 runter kamen. Wobei ich H+R noch am besten finde. Hatte in meinem ersten 2,5er blaue 40er H+R mit Original Dämpfern drin. Fuhren sich mit 16" einfach geil. Und auf dickere Unterlage steh ich auch nicht mehr so. Zumal vorne auch nur max. +6mm drin sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Markus, machste deinem Ruf wieder alle Ehre? :devil:

 

Mir geht es so mit den Bilschweinen. Sind mir einfach zu Teuer für das was die bringen. Für das was die beim :smbmw: kosten gibt es teilweise schon komplette Fahrwerke die mindestens so gut wie das M-Tech sind. :klug:

 

 

Klar doch Kai,:D

Ich weiss aber aus erfahrung das bei alle drei meiner E30 die KONI einfach nur mist sind und erst recht beim Cabbi.

Zuden Federn im Cabb sind die SACHS die deutlich bessern Dämpfer.:hase::hase::hase:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...