Zum Inhalt springen

e36 sitze im e30?

NicE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

interessante frage find ich..... :meinung:

das thema könnten wir ausbauen..... was muss alles gemacht werden das die e36 sitze im e30 passen?

Konsole muss auf jeden fall anders...aber wie genau?

Hat das schon mal jemand umgebaut?

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Man muss entweder die Sitzkonsolen anpassen, oder die Aufnahmen im Fahrzeug.

Die Position der Löcher ist anders.

Sieht man aber auch recht schnell wenn man son schweren Hocker mal rein gestellt hat in den E30.

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

also ich habe schon mal so ne universalkonsole an 2sportsitzen gemacht und ich muss sagen das is eine ziemliche scheiß arbeit, nacher war immer etwas am wackeln oder so also wen man die konsole anpassen muss dan würd ich sagen lieber originale vom e30!

vergesst es. sofas gehören ins wohnzimmer und nicht in nen auto.;-)

zumal die konsole vom e36 weder in breite noch in der länge an irgendeinen punkt der e30 löcher/bolzen passt.

und das das ding eh schon wahnsinnig hochbaut und man dann noch nen konsole basteln muss geht das nur wenn gleichzeitig das schiebedach ausgebaut wird es zu pflicht wird mit helm zu fahren. :D

und selbst wenn der fahrer nicht grösser win kneipentresen ist gehts immer noch nicht weil dann der stuhl nicht weit genug nach vorne verschoben werden kann. :watch:

MEIN persönliches favoritenprob wäre die vier bolzen so im boden zu verankern das der sessel auch bei 50 sachen auf nen stehndes hinderniss dort bleibt wo er soll und mir die rückenlehe aufm den flug richtung frontscheinbe nicht das genick bricht. :rot:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

kan man nich einfach die konsole von e30 siten an den e36 sitzen dranschrauben?

neee weil eben dieses sessel massiv breiter und auch länger sind.

zu jenad: würdest DU JEDEN deine sitzschienen schweissen lassen? 8-/ :freak::freak::freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also gesehen hab ichs schon. War eine Abenteuerliche Konstruktion mit neu gebohrten Löchern und 4 großen Muttern, die an den Unterboden geschweißt wurden. Ich würds nicht machen, ganz ehrlich. Mir wäre da die Versteifung zu wenig gegeben.

Konsolen umschweissen halte ich auch für zu hoch.

Gruß Christoph

Es ist auf jeden Fall eine ganze Menge Arbeit erforderlich, damit die Sitze passen.

Ein Beispiel,

http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/Matzes_e30_14.JPG

Ich habe bei mir die E36 M3 Coupe Sitze drin, bis die richtig gesessen haben, war es fuer einen 183 cm Mann wie ich es bin, schon eine ganze Menge Arbeit.

Es mussten viele Umschweissarbeiten gemacht werden, die ganze Konsole musste abgeaendert werden, das ist nicht mal ebend alles so gemacht. Mit der normalen umgebauten Konsole hatte ich oben drueber geguckt, da die am Anfang viel zu hoch waren. Bei einem Cabrio muss sowieso von der Plastikeinstiegsleiste einiges weg geschnitten werden. Da vergehen schon einige Stunden, bis alles richtig passt!

Naja und ich habe noch die ganzen Motoren dran, da meine Elektrisch sind.

Mal sehen wie sie passen wenn ich sie mal reingestellt habe.

Die sollen noch einen kleinen Ticken breiter sein.

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Die e36M3 Sitze sehen schon schweinekuhl aus, Respekt!

Aber für mich gehoeren in so eine kuhle Oldschool Karre die Originalsitze rein - das passt einfach.

spricht doch nix gegen einen neuen Bezug.

Naja.. Geschmäcker =D

bei den beschleunigungs werten sind die sitze ja nicht verkehrt . sieht verdammt schick aus mit den sitzen,

hut ab vor dir matze:daumen:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Aber für mich gehoeren in so eine kuhle Oldschool Karre die Originalsitze rein - das passt einfach.

Naja.. Geschmäcker =D

bei den beschleunigungs werten sind die sitze ja nicht verkehrt . sieht verdammt schick aus mit den sitzen,

wenn es um die Beschleunigungswerte gegangen wäre, hätte er besser die e30-Sitze drin gelassen...

Vom Sitzen sind die nämlich besser als das e36-Gestühl..... Ja, mehr Seitenhalt bieten die auch!

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Naja.. Geschmäcker =D

wenn es um die Beschleunigungswerte gegangen wäre, hätte er besser die e30-Sitze drin gelassen...

Vom Sitzen sind die nämlich besser als das e36-Gestühl..... Ja, mehr Seitenhalt bieten die auch!

wie es sich sitzt in den e36 m3 sitzen weiß ich nicht, aber stelle es mir recht gut vor so auf den ersten blick.

kenne nur die sportstühle aus dem e30 und die find ich spitze:daumen:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Sorry, da bin aber absolut anderer Meinung, es gibt keine geileren Sitze als die M3 E36 M3 Coupe Sitze! Gerade der Seitenhalt, die Sitzposition, der Fahrkomfort ist deutlich besser :meinung:

@BMW Freund,

danke fuers Kompliment :daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...