Zum Inhalt springen

Leistungsverlust

knut48
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

eben, auf dem Weg nach Hause, schalte ich in den 5. Gang..... absolut keine Beschleunigung... schalte runter, zieh ihn bis zum roten Bereich hoch, schalte wieder, nichts. Ist es schlimm?

Liebe Grüße Knut

nockenwelle läuft ein

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Mit den Infos kann glaub ich trozdem keiner was anfangen.

Ist das nur im 5. Gang? Bei Jeder Drehzahl? oder in jedem Gang bei hoher Drehzahl? Stottert der Motor?

EDIT: an eine eingelaufene Nockenwelle denk ich immer sobald ich M40 lese :D

moin,

auch wenn es sich naiv anhört, ich bin nicht witzig, ich habe nur absolut keine Ahnung von Autos! man möge mir verzeihen, aber ich liebe das Fahrzeug. Trotz Insolvenz habe ich es immer wieder geschafft, die nötigen Reparaturen beheben zu lassen. Auch wenn ich durch meine Unwissenheit so einige Euros mehr bezahlen musste. Deshalb bin ich hier im Talk, um zu lernen...trotz 50 Lenze... auch mit der Bitte um Verständnis möchte ich diesen talk nicht missen!

LG Knut

...Knut, Ü50 zu sein ist keine Schande8-) Nun zu Deinem Kärrele: wieviel hat der Motor schon runter ?? Eingelaufene Nocke kommt ja nicht von jetzt auf nachher, war das mit dem nicht mehr im 5. beschleunigen ganz spontan, einmalig ??

eta - thomas, der sich auch erst in die M40 Untugenden:-) einarbeitet.

Alles ETA, oder was ??

also so wie du es beschrieben hast ist es ja bei jeder drehzahl im 5ten. hab ich zumindest so verstanden.

dann bezweifle ich das es an der nocke liegt, denn dann würde er nicht den 4ten ausdrehen und im 5ten garnix machen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

moin zusammen,