Zum Inhalt springen

Leistungsverlust

knut48
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

eben, auf dem Weg nach Hause, schalte ich in den 5. Gang..... absolut keine Beschleunigung... schalte runter, zieh ihn bis zum roten Bereich hoch, schalte wieder, nichts. Ist es schlimm?

Liebe Grüße Knut

nockenwelle läuft ein

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Mit den Infos kann glaub ich trozdem keiner was anfangen.

Ist das nur im 5. Gang? Bei Jeder Drehzahl? oder in jedem Gang bei hoher Drehzahl? Stottert der Motor?

EDIT: an eine eingelaufene Nockenwelle denk ich immer sobald ich M40 lese :D

moin,

auch wenn es sich naiv anhört, ich bin nicht witzig, ich habe nur absolut keine Ahnung von Autos! man möge mir verzeihen, aber ich liebe das Fahrzeug. Trotz Insolvenz habe ich es immer wieder geschafft, die nötigen Reparaturen beheben zu lassen. Auch wenn ich durch meine Unwissenheit so einige Euros mehr bezahlen musste. Deshalb bin ich hier im Talk, um zu lernen...trotz 50 Lenze... auch mit der Bitte um Verständnis möchte ich diesen talk nicht missen!

LG Knut

...Knut, Ü50 zu sein ist keine Schande8-) Nun zu Deinem Kärrele: wieviel hat der Motor schon runter ?? Eingelaufene Nocke kommt ja nicht von jetzt auf nachher, war das mit dem nicht mehr im 5. beschleunigen ganz spontan, einmalig ??

eta - thomas, der sich auch erst in die M40 Untugenden:-) einarbeitet.

Alles ETA, oder was ??

also so wie du es beschrieben hast ist es ja bei jeder drehzahl im 5ten. hab ich zumindest so verstanden.

dann bezweifle ich das es an der nocke liegt, denn dann würde er nicht den 4ten ausdrehen und im 5ten garnix machen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

moin zusammen,

der Wagen dreht alle Gänge bis auf den 5. aus, und bei 130 kommt keine Beschleunigung mehr, ist echt Kacke. Lt. Tacho hat der Wagen 170000 km runter und die Nockenwelle soll bei 120000 km neu gemacht worden sein. Könnte es am Sprit liegen? dennn er braucht z.Zt. ca. 14 Liter. Sonst waren es so um die 8-9 Liter

LG Knut

Knut... du hattest doch mal ein Problem mit der Motronic ( Steuergerät ) kann es vllt daran liegen ?

Habt ihr da was getauscht =?

Der Verbrauch ist auch schon beängstigend :-o

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

moin,

wie alt ist dein luftfilter? könnte sein das der komplett dicht ist wenn er soviel säuft.

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

Gebt Scootern keine Chance!!!

Hi Knut,

ich kann dir einfach mal ein Steuergerät zukommen lassen zum testen... hab ja noch 2-3 liegen.

Den Einbau bekommst du wie schonmal geschrieben spielend leicht hin...

Wie du da vorgehst kann ich dir dann via PN erklären.

Nichts ist unmöglich...

Nur die Endnummer von dem Steuergerät müsste ich wissen... ich meine es wäre die 174...

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Erstmal schauen wir ob es das ist...

Machst Handschuhfach auf... hängst es am besten aus ( Stoffband lösen ) und schraubst oben die Blende ab wo auch die Beleuchtung drin sitzt...

Die Schrauben sitzen direkt Vorne an unter der Kante...

Hinten sind dann noch 2 Plastikschrauben mit Drehverschluss (glaube ich )

Und dann siehste auch schon das Steuergerät.

LG Thomas

PS: Und es schadet ja nicht... ein versuch ist es sicherlich wert.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...