Zum Inhalt springen

Aufbau E30, die 2.te


Dixcuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal wieder ein paar Bilder bezüglich meines Aufbau´s Euch zur Verfügung stellen... kann im Moment leider nicht viel dazu sagen, weil hier auf der Arbeit der Punk los ist...

 

M3 Ledersitze sind nun drinne

Gelackt ist er auch

Das "cleaning" von Front und Heck ist perfekt gelaufen (Wie´s geht kommt noch detailliert)

Teile kommen nun nach und nach dran...

 

Sollte nur schon mal ein Einblick sein.... der wird richtig gut, glaube ich ...

 

Sorry für die schlechten Fotos... die Cam ist einfach SCh++++...

 

Gruß

Dixcuz

Zip Ordner E30.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht wirklich schick aus, gefällt mir!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

naja, die Logos mussten mal weg... war mal was anderes... nicht, dass ihr denkt, ich würde mich schämen, ´bmw zu fahren 8-)

 

Ich hatte also einfach mal Lust drauf... heute abend hatte ich noch die Front komplett wieder angeschraubt..... der Wagen bekommt immer mehr sein Gesicht...

 

... Die Anbauteile werden nächste Woche gelackt... muss aber leider dienstlich ins Ausland und somit werde ich ihn betimmt erst in 2 Wochen fertig haben....

 

Das mit dem "cleanen" ist gar nicht so einfach.... .ich weiß nicht mehr, wer´s war, aber einer wollte wissen, wie´s geht....

 

Du brauchst:

 

Zinn-Stange

Zinn-Lösung (kleine Flasche)

Pinsel

Feile

kleinen Gas-Brenner

Holzklötzchen + Fett

 

1. Du muss die Stelle mit Drahtbürste oder besser Metallschleifer bis aufs Metall alles runterschleifen

2. Dann musst du die Stellen entfetten (Teroson oder sowas)

3. Danach das Blech erhitzen... VORSICHT... nicht allzu heiß, sonst verwellt das Blech ...

4.Danach mit dem Pinsel diese Zinn-Lösung (ist flüssiges Zinn oder so) die Metallstelle einpinseln und wieder mit dem Brenner draufhalten... aber immer schön Sachte mit der Flamme... wichtig, denn somit machst du die erste schicht... es findet sofort eine Reaktion statt... lege saubere Lappen bereit, da du diese dann sauber machen musst... also auftragen, 1-2 minuten einwirken lassen und dann abwischen..

5. Dann Zinn-Stab erhitzen (kann man ruhig anfassen... leitet hitze nicht gut) und auf die Emblem-Stelle drücken ... das erhitzte Zinn bricht ab ... solange Zinn draufschmieren, bis die Stelle bedeckt ist ... natürlich auch ein wenig verteilen... Verteilt wird mit dem eingefetteten Holzklötzchen... da bleibt das Zinn nicht dran kleben...

6. Das muss sehr schnell gehen, weil das Zinn gleich wieder starr wird.

7. Nach alledem musst du die groben Stellen abschleifen und eventuell wiederholen

8. WICHTIG! Wenn ihr mit allem fertig seid, die Stelle wieder entfetten, weil das Fett vom Holzklötzchen und das Zinn miteinander wirken (säuremässig oder so) ... sonst habt ihr am nächsten Tag wie ´ne Art riesiger Rostfleck...

9. Dann noch unebenheiten Spachteln....

10. Füllern und abschleifen

11. Lacken

12. siehe Fotos .. und ist echt geil geworden... dafür, daß ich das erste mal ein Auto komplett abgeschliffen habe, ist es echt perfekt. Selbst der Lackierer war verblüfft... er meinte, besser habe er es auch nicht machen können.... ist ziemlich schwierig, die Rundungen wieder reinzubekommen .... Kleiner Tip beim Abschleifen der "gecleanten" Stellen.... Nicht die Hand und Schleifpapier benutzen sonder das Schleifpapier in son einen Plastik-Schuh einspannen, damit´s glatt ist... weil die Finger verschieden Druck abgeben, können dann Unebenheiten entstehen....

 

Mit Besten Grüssen

 

Dixcuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja, die Logos mussten mal weg... war mal was anderes...

 

 

Mal was anderes? Sag mal, wast du mal auf nem Treffen? Mal was anderes ist, wenn du mit gelben Blinkern, originalen Spiegeln und MIT Emblemen aufläufst. Es gibt doch bald mehr E30 ohne Embleme als mit. :bmw:

 

Ich finde das schade. Ich steh zum Propeller :-D

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es muß jeder selber wissen was er mit seinem Gefährt macht. Mir fählt nur auf, daß das immer mehr machen. Ich finde es nicht so gut wenn man die Embleme ganz entfernt. Wobei ich aber auch zugeben muß daß ich die orginal Embleme auch nicht dran hab. Ich hab ein Airbrush auf meinen Emblemen. Wobei das Airbrush das BMW-Wappen mit beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja, ich fahre nun seit Anfang 95 nur E30 ... immer original belassen... mich hat´s einfach mal gejuckt und ich finde, daß es richtig gut aussieht.

 

`Ne Motorhaube und ´nen Kofferraumdeckel mit Emblem besorgen kostet 17,50 Eus in Ebay...... und auf Treffen fahr ich nicht...

 

... Außerdem habe ich in Frankfurt bisher nur zwei gesehen, die das hatten... wenn es mich irgendwann mal ankotzen sollte, so kann ich den gecleanten Deckel + Haube in neulackiertem Diamantschwarzmetallic bestens verkaufen und mir von der Kohle 12 neue holen (mit Emblem)...

 

.... ist also nichts, wo man sich ärgern muss... ist alles rückgängig zu machen...

 

Beste Grüsse

Dixcuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Jeder soll das machen was im gefällt. Ich kann z.B. absolut nichts mit Klarglasrückleuchten oder dem ganzen Fast and Furious Style anfangen. Obwohl das ja auch angeblich gerade so In sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...