Zum Inhalt springen

alarmanlage und alternativen


HinterachseMaxe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten tach!

 

[ich hab mir vor einem jahr einen e30 zugelegt (delphin-metallic :daumen: ) und seitdem so einiges an zeit und geld in den wagen investiert. das habe ich auch weiterhin vor - nur kamen nun des öfteren schon seltsame gestalten hier vorbei, die den wagen kaufen wollten.

allerdings teilweise von den nachbarn !?! o_Ö und haben hier ewig rumgestanden ... ums kurz zu machen hab ich angst um den wagen.

 

uuuuuuund um aufn punkt zu kommen:

 

was habt ihr für alarmanlagen? gibts empfehlungen bzgl. preis/leistungsverhältnis?

und habt ihr das einbauen lassen... wenn ja wo?

und habt ihr auch noch sonstige kniffe und alternativen wie ihr euren wagen schützt?

 

grüße!

 

ps: forensuche hab ich benutzt. hab nichts gefunden...]

 

mittlerweile (...naja juli 2009^^) habe ich eine carguard eingebaut bekommen.

da ich aber nun einen anderen e30 bekomme, soll die alarmanlage dort rein.

 

habe sie allerdings halt nicht eingebaut - darum wäre es klasse, wenn ihr eine einbauanleitung für mich hättet (als pdf oder eingescannt, mir wurscht).

 

dank euch schonmal!

 

 

 

LG


Bearbeitet: von HinterachseMaxe

 

 

 

 

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe eine Hornet 745T von Ampire:

 

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hornet_745_t_p85255.html

 

Zusätzlich mit Radarsensor da Cabrio. Keine Probleme bisher gehabt. Außerdem hat das Teil alle Vorraussetzungen zur Erweiterung zusätzlicher Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne clifford Matrix II mit schocksensor (fass mich an und ick sag dir ick bin gesichert^^) und radarinnenraumüberwachung...

dabei is noch motorhaubenabsicherung (extra geschaltet unter motorhaube), anlassunterbrechung und noch erweiterbar...

 

und sehr sehr zufrieden damit...war allerdings schon eingebaut...

 

gruss ronny

 

http://www.ampire.de/security/clifford/index.htm

da kann man sich gleich die händler mit raussuchen wo mans einbauen lassen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch Alarmanlagen ohne Wegfahrsperre? Habt ihr eure selber eingebaut? Wie ist das mit dem anschlissen der Zentralveriegelung? Habe leider nur eine Nachrüst ZV drin. Wird es damit Probleme geben? Würde gerne auch eine einbauen oder lassen, da ich sehr viel im Ausland bin. Und wenn man sieht wie vor deinen Augen bei einem fremden Auto die Scheibe eingeschlagen wird und den Inhalt entwendet. Wird einem schon mulmig... Habe zwar diese Aufkleber drauf, aber man weiß ja nie...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Wegfahrsperre ist dann, wenn man das Relais "Wegfahrsperre" nicht verbaut ;)

 

Die Alarmanlage nützt Dir nur bedingt, wenn jemand die Scheibe killt und kurz reingreift....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gibt es da nicht so Sensoren die den Innenraum überwachen? Was ist mit dem Schocksensor?

 

ja das ist dann schon Vorraussetzung dafür, das die Kiste bisschen Krach macht. Scheibe ist dennoch hin, sichtbare Sachen sicherlich weg....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer Spass an einer Schachtel Kopfschmerztabletten hat, gerne gebe ich sie her... Ist sonst nichts mehr drin...

Wäre es schwer sie selber einzubauen?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...