Stealth-R Geschrieben: 14. Juni 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2009 so hab mal wieder bisschen weiter gemacht heute hab ich erstmal alle lautsprecher- und fensterheberkabel die der vorbesitzer eingebaut hat abgeklemmt und isoliert. hängt also nix mehr im Beifahrer- und noch wichtiger im Fahrerfußraum rum.CD Radio gleich mit ausgebaut, da ich die Schlüssel zum Rausziehen nicht mehr hatte, mussten Muttis Fleischrouladenspieße ran war also auch schnell draussen. danach gings an den dachhimmel. also erst mal sonnenblenden ab, leuchten hinten und die angstgriffe. danach dachhimmel und dämmung raus. Hinten kamen dann selbstklebende schaumstoffmatten zum vorschein, die sehr zähe waren. http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/140620091032.jpg mit nem eiskratzer gings etwas leichter. http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/140620091033.jpg die rückstände kommen morgen dann mit löser ab, muss ich mir aber erstmal ne dose kaufen. so siehts im moment aus. es folgen dann noch die bitumenmatten, welche evt auch nochmal einige kg bringen werden. und danach mal alles durchwischen, besonders in den ecken wos noch recht staubig ist. türen und falze werd ich dann auch gleich mitsäubern. Von Rost ist im Innenraum zum Glück nichts zu sehen. http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/140620091037.jpghttp://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/140620091038.jpghttp://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/140620091039.jpghttp://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/140620091040.jpg und hier nochmal das längst überfällige bild vom e46 m3 schaltknauf. passt wunderbar in den e30 und macht den schalthebel ca 2 cm kürzer. http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/140620091035.jpg das ganze auto hat bis jetzt ca 80 kg abgenommen. scheiben sind noch die originalen drin, genauso wie schiebedach und schwere 16" Felgen. Ohne Treibstoff und Fahrer schätze ich das Gewicht auf 1100 kg im aktuellen Zustand. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Netter Schalktknauf! Aber die Sitze werden noch rausgeworfen oder? Denn wenn man so einen Racer aufbaut, wo man sich in Kurven am Lenkrad festhalten muss, weil die Sitzen keinen Halt bieten, müssen auch Sportsitze rein;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 ja irgendwann kommt der fahrersitz mal raus, wiegt auch viel zu viel.aber andere dinge sind erstmal wichtiger, zB bremsen und fahrwerk Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 19. Juni 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Schickes Ding :)Sieht im Innenraum ja aus wie meiner ^^ Ich hab die Türverkleidung hinten aber dran gelassen. Wie wirkt sich das ohne Verkleidung denn auf Wassereinbruch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 19. Juni 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 garnichthatte mal ne kleine pfütze letztens im auto aber da stand auch das hintere fenster n spalt offen muss mir jetz eher mal gedankebn wegen der türgummis machen, die sitzen nicht mehr allzu fest drin. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 20. Juni 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2009 so heute weitere teermatten mit dem brenner und spachtel rausgemacht, ging recht gutbin dabei allerdings auf etwas unschönere sachen gestoßen http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/200620091044.jpg so siehts nu aus http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/200620091045.jpg Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 22. Juni 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2009 (bearbeitet) so mal wieder ein kurzes video mal gemacht auf die schnelle.0 - 100 7,8 sek0 - 160 17,5 sek fahrwerk muss ich als nächste große sache in angriff nehmen, fühlt sich beschissen an beim starten, man hat kaum grip Bearbeitet: 22. Juni 2009 von Stealth-R Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Wie hast du die Zeiten gemessen? Mit einer Driftbox? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 23. Juni 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2009 Wie hast du die Zeiten gemessen? Mit einer Driftbox?per videoschnitt ;)zu den 100 auf dem tacho bzw 160 km/h noch 5 dazugerechnet und abgelesentacho ist auf 5 km/h genau laut gps kann man natürlich nicht als referenzwert nehmen, aber als vergleich ganz ok Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. Juli 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 so heute hab ich mal das schiebedach ausgebaut und zerlegtder kastenrahmen befindet sich noch im auto und wird warscheinlich morgen an den halterungen abgeflext und dann sachte rausgehoben meiner Meinung nach kann man es sich sparen das Schiebedach rauszunehmen ohne diesen Rahmen mit zu entfernen, der Gewichtsvorteil ist wirklich minimal wenn man das Originaldach wieder einklebt. mit dem entfernten rahmen schätze ich das gewicht auf ca 10 kg, welche an einer kritischen Stelle verschwinden, beim Beibehalten des Rahmens sind max 2-3 kg. erfreulich war dass sich kein rost am dach befindet und ich das dach somit weiterbenutzen kann, es sei denn es findet sich ein preiswerter ersatz in GFK Form. Das Dach wird dann mit Sikaflex UV resistent eingeklebt. Bilder folgen wenn es soweit ist. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 8. Juli 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 so echt ne scheiß arbeit mit dem drecksdach und ner 125er flexmuss man höllisch auspassen nicht die dachhaut zu treffen... hab dann den rahmen in einzelteilen rausgeschnitten, dabei die strebe am dach aber drangelassen. die wird dann festgeschweisst sobald das schweissgerät da ist, wäre sonst wirklich zu wabbelig.http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/070720091086.jpg sieht mehr schlecht als recht aus, aber was solls. hab dann noch den schiebedachdeckel eingeklebt. sind 5,2 kg, die paar kg sinds mir dann doch nicht mehr wert, für 3-400 euro ein gfl oder cfk dach zu holen. hab mir aus 2 besenstielen eine konstruktion gebaut, dann 2 latten quer über die stiele und das ganze mit kleinen wandfliessen ausgeglichen und das dach draufgelegt, solange bis es mit dem rest vom dach übereinstimmte.http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/080720091090.jpghttp://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/080720091091.jpghttp://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/080720091089.jpgdann unten abgeklebt, damit der klebstoff nicht in den fahrgastraum gelangen kann. dann das sikaflex versucht in die fuge zwischen dach und deckel zu bekommen. war auch nicht gerade leicht, weil auch einiges daneben ging. nun aber erstmal wieder ein paar bilder. hoff mal dass das sikaflex stark genug ist und den schiebedachdeckel trägt. ansonsten werden andere maßnahmen ergriffen. etwas rost ist auch zum vorschein gekommen an der unterseite der dachhaut, ich schätze mal stark dass das ein weit verbreitetes phänomen unter ssd e30 sein wird, bin nicht der einzige der dort rost hat. sollte aber kein problem sein selbigen zu entfernen.http://i272.photobucket.com/albums/jj172/Stealth-R/bmw%20e30/070720091084.jpg mal schauen gegen herbst gibts dann erstmal neuen lack innen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 3. Januar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 gibts schon wieder was neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 ja da unterm dach hatte meienr auch leicht flugrost angesetzt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 hm ja momentan eher nicht, muss mal wieder ne neue halle suchen, daheim kann ich nicht so viel machen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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