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Lichtmaschine defekt??


Tom101
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Servus zusammen,

 

vieleicht kann mir einer von Euch mal nen Tipp zu folgender Situation geben.

 

Cabrio gestern aus der Garage holen wollen, nichts ging mehr. Batterie nur noch soviel Strom das Radiosender gespechert geblieben sind.

Nun gut Starthilfe gegeben, sofort angesprungen und mich gefreut.

Gut 50 - 60 km gefahren, Auto ausgemacht, nach fünf minuten wollte ich wieder los, nichts auch rein gar nichts. Selber Zustand wie als ich in die Garage bin. Wieder Starthilfe bekommen lief, zu Hause probiert wieder genau das gleiche.

 

Lampen im CK ganz normal. Batterie ist eine sehr gute von Varta und erst ein Jahr alt.

 

Nun habe ich als erstes an die Lichtmaschine gedacht, aber wenn die nicht läd, würde doch eine Lampe im CK aufleuchten. Oder liege ich da falsch.

 

Wär mal nen Tipp über hat, könnte mich ja an seinem Wissen teilhaben lassen wäre nett.

 

So denn

vielen Dank

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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miss mal beim startvorgang die spannung. wenn die deutlich unter 11 absackt ist deine batterie hin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wahrscheinlich der Regler kostet ca. 15-25€, ist auch leicht zu wechseln. Hatte meinen bei ATU gekauft und musste ihn etwas bearbeiten damit er passte. Könnte aber trotzdem auch an der Batterie liegen. Mindest Spannung der Batterie beim starten ist 10,5 Volt. Und Riemenspannung mal prüfen.

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Geht die Ladekontrollleuchte beim Zündcheck überhaupt an?

Wär mal nen Tipp über hat, könnte mich ja an seinem Wissen teilhaben lassen wäre nett.

Krall Dir ein Multimeter, wenn Du jetzt planlos mit Teiletauschen beginnst, bestell gleich noch einen neuen Motorkabelbaum. ;)

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danke erst einmal für die Hinweise. Denke und hoffe doch mal noch das es die Batterie ist. Bin aber noch nicht zum Testen gekommen da zu vie Stress im Job. Habe mal ne ersatzbatterie besorgt, und werde am Donnerstag mal Testen was da los ist. Hatte auch die alte Batterie mal an Ladegerät gehäng. Wenn die hin ist, sollte sie ja auch nicht aufgeladen werden. Oder??

 

Motorkabelbaum finde ich jetzt etwas albern. Aber Lichtmaschine bzw. der Regler könnte ich mir zwar gut vorstellen, aber dann sollte ja auch das Radio beim Fahren nírgendwann nicht mehr gehen oder. Das geht voll und da laufen ja auch noch zwei abnehmer drüber.

 

Wie ist der unterschied eigentlich zwischen Regler und Lichtmaschine zu deuten?

Na was diese elektrik an geht, das ist ein Buch mit sieben siegeln für mich.

 

Gruß Tom

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Ich behaupte mal das die Batterie platt ist.

Wenn du 50-60 Km gefahren bist sollte sie wieder soweit geladen sein das er ohne Starthilfe anspringt. Wenn der Regler fritte ist zieht er alles von der Batterie, die Ladekontrolle würde leuchten und du wärst keine 50-60 KM weit gekommen. Evtl. wäre auch der Motor nach abklemmen des Starthilfekabels wieder ausgegangen.

Demnach hat die Lima den Strombedarf gewährleistet. Das es ne Markenbatterie ist hat nix zu sagen, die kann genauso schnell platt sein wie eine aus dem Baumarkt. Welche vielfach sogar vom gleichen Hersteller stammen und nur hinterher nur entsprechend Gelabelt werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Jup wie Kai sagt,ist die LIMA fritte würde bei entleerter Batt.die Bordspannung so gering sein das der Motor aus geht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Vor zwei Monaten hat bei mir der Lima den Geist aufgegeben.

Ich schildere dir mal die Situation.. Am Anfang spielte der Radio verrückt, stellte ab, ging wieder an etc..

Danach säufte immer wieder fast der Motor ab. Als nichts mehr ging, konnte ich auch nicht Starten. D.h. wenn ich den Schlüssel gedreht habe, hat es nur klick ton gegeben. Dann kam der TCS bei euch ADAC, und wir waren uns beide einig, dass es der Lima war.

 

MfG chakal_e30

---_________

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-(OO=[][]=OO)

-[][bL:122250[]

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vielen dank für die Antworten. Da werde ich mal von ausgehen das meine Batterie fritte ist. Am Donnerstag werde ich mal Zeit finden, der sache auf den Grund zu gehen. Nur stellt sich für mich wieder die Frage, was für eine Batterie neu Kaufen. Die jetzt drin ist, wurde nicht bei ATU gekauft und war auch mit fast 100 Talern nicht gerade billig. Wie schon geschrieben, ist es ne Varta wo ich natürlich versuchen werde, diese noch zu Reklamieren.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

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Ansonsten einfach nochmal bei laufendem Motor, mit einem einfachen Multimeter die Spannung an der Batterie messen zw. Plus und Minus. Wenn die Lima läd sollten dort deutlich! über 13V anliegen.

 

MFG

Der Notkessel;

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vielen dank für die Antworten. Da werde ich mal von ausgehen das meine Batterie fritte ist. Am Donnerstag werde ich mal Zeit finden, der sache auf den Grund zu gehen. Nur stellt sich für mich wieder die Frage, was für eine Batterie neu Kaufen. Die jetzt drin ist, wurde nicht bei ATU gekauft und war auch mit fast 100 Talern nicht gerade billig. Wie schon geschrieben, ist es ne Varta wo ich natürlich versuchen werde, diese noch zu Reklamieren.

Auch wenn ich sonst kein ATU Freund bin, die Arktik Batterien oder wie die heißen von denen sind nicht verkehrt. Hab seit 3 Jahren eine drin und hat noch nicht einmal gezickt. Hat damals 50 Ois oder so gekostet.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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naja da must wie bei allem einfach glück haben...

ich hatte auch schon ne arktik und ich muste mir jedes jahr ne neue holen weil zellen futsch waren....

gut ala garantie gabs ja immer ne neue, aber nervig wars schon etwas.....

hab mir ne Maxxima geholt, hab die seit über 5jahren und bis jetzt is sie immer noch top.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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bei mir war es im enddefekt auch die Lima, hat sich aber über gut 2 Jahre gehalten der Schaden!!

Nachdem ich die jetzt getauscht habe leuchtet nichts mehr im KI(Batterie,Bremse,Handbremse), die Scheibenwischer laufen wieder mit normaler Kraft und so einige Sachen gehen wieder besser!!!

 

Hatte aber die gleiche wie jetzt schon drin,dh wie Leistung der Lima wurde nicht verändert!!

Die dürfte wohl einen "hängen" gehabt haben...:-D

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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  • 11 Monate später...

Habe ein ähnliches Problem. Hab eben mal nach gemessen habe zwischen 12,8 V und 13,0 V während der Motor läuft.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

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:frage:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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