Zum Inhalt springen

Import / Export


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ist es mit sehr vielen Aufwendungen ein Auto zu Importieren bzw. zu Exportieren?

Ich frage, da ich evtl. einen importieren will. Entweder aus Italien oder Spanien.

 

Danke schon Mal über eure Infos darüber.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind doch EU Länder...

 

Sollte kein Problem darstellen, einfach beim ADAC und TÜV anfragen, fertig !

 

Wenn du was z.B. aus der Schweiz holst (NON-EU!) musst du das Verzollen (Einfuhrzoll + MwSt !).

 

Oder auch von Amis, die in D stationiert waren / sind und das Auto mit US Kennzeichen fahren...

 

Aber Italien / Spanien ?

 

Hinfahren / herfahren...

 

TÜV abnehmen.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke. Und wie it es mit den Papieren? Werden mir dann auch deutsche Papiere gegeben?

Muss ich dann noch etwas an dem Auto verändern? Jedes Land hat doch andere Ausführungen oder nicht?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt das anpassen was nicht zum deutschen Zulassungsrecht passt.

Bei nem älteren französischen Auto wären das z.B. die gelben Scheinwerfer und bei nem GB-Import wäre es die SW-Einstellung für Linksverkehr.

 

Dann mußt Du Dir beim KBA die passende Bescheinigung für Deinen Fahrzeugtyp holen und das Fahrzeug beim TÜV abnehmen lassen.

Dann bekommst Du nen neuen deutschen Brief.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer eines Marienkäfers namens Ludwig

http://www.kba.de/SharedDocs/Bilder/Allgemein/ludwig__o__jpg,property=default.jpg

Mehr über Herrn KBA findest Du hier

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß kann man bei Italienischen KFZ-Briefen nich sehen wie viele vorbesitzer das Auto hat. Also aufpassen. Warum willste eigentlich unbedingt eins Importieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich weil er bei Autoscout24 nen im Ausland befindliches Fahrzeug gesehen hat und mittlerweile schon 5 Mails in schlechtem Englisch erhalten hat, aus denen hervorgeht, dass er nur rund 2000 - 3000 Euro auf ein ausländischisches Konto überweisen soll - als Anzahlung, etc. - um dann folglich, wie seriös versprochen in den Mails, ein absolut genial ausgestattetes Auto zum Schnäppchenpreis zu erhalten..

 

Was ist der KBA?
Man, gibts denn sowas.. :saufen: Am besten auf Fahrrad umsteigen.. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip, lieber Thomasino: laß es lieber! ;-)

 

 

Wieso? Das wäre doch mal eine Herausforderung...:freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich sll nigendwo etwas hinüberweisen oder so. Als ich in Italien gewesen bin habe ich einen richtig gut erhaltenen E30 gesehen zum Verkauf. Deswegen frage ich.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - wirste doch sicherlich kennen, nicht wahr!?

 

Wenn Jemand ständig aus Spaß grundlos um Hilfe ruft und die Heraneilenden auf den Arm nimmt, dem wird im Ernstfall schließlich Niemand mehr zur Seite stehen.

 

Dein Engagement mag ja lobenswert sein, aber es scheitert Alles immer schon bei der Theorie - dafür hätte es aber meißt kein Thread benötigt, sondern Du hättest es Dir durch 5min. Recherche im Internet selbst erörtern können.

 

Niemand hier wird wollen, dass Du nichts mehr schreibst - davon hat Niemand was! Es ist einfach nur von Nöten, sich vor der Fragestellung selbst einmal ein wenig schlau zu machen. Desweiteren ist es sicherlich nicht hinderlich, wenn man stets derartige Projekte anstrebt, wenn man sich vorher ein wenig Grundwissen aneignet.

 

Also, für die Zukunft und laut Bundeswehr: Denken, drücken, sprechen!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...