Zum Inhalt springen

Radioeinbau mit Problemen


g4Ly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das einfachste is wenn man den stecker der LS am radio hat... und da 2 kabel rein steckt und die dann an einen losen lautsprecher....

kommt was, liegts an der im auto integrierten endstufe, kommt nix ists ne einstellung, endstufe im radio ausgeschaltet(bedienungsanleitung lesen) oder kaput.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kabelbrücken ^^

Hm :D

Ich nehm ein Kabel, pack das an das eine vor der Endstufe dran und leite es dann an das gleiche Kabel aus der Endstufe raus...und wie blockier ich das Kabel in die Entstufe rein?

indem man den Stecker aus der Endstufe rauszieht.

Einfach mal das mit dem SoundSystem in der Wiki durchlesen; da ist alles sehr gut beschrieben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiki hilft sehr sehr gut.

Nachher testen wir das mal.

Aber mal als Frage, ist es sinnvoll die Endstufe vom BMW, da ich ja nun weiß, das ich ein aktives Soundsystem verbaut habe drinnen zu lassen und mit einem Radio was passt zu betreiben, oder diese abzuklemmen und mit dem DVD-Radio + Endstufe des Radios zu betreiben?

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die daten leider nicht im kopf der BMW Endstufe, aber die wird dosch schon besser sein als ne endstufe von Maqma.

Wenn du eh andere Lautsprecher verbaust oder verbaut hast lohnt sich hier eher ne richtige 4 Kanal Endstufe und gut is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte an den Boxen etc. nichts ändern.

Hab nur das hier im WIki gelesen:

Lösungsansätze:

 

Im Voraus sei gesagt, das der Verbau des originalen Verstärkers KEINERLEI Vorteile in irgendeiner Art bringt. Ein modernes Radio hat bereits mehr Ausgangsleistung als der verbaute Verstärker. Der Quattro-Booster ist also nur für Leute empfehlenswert, die auf absolute Originalität Wert legen.

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pauschal würde ich das nicht sagen wollen... die wenigsten "modernen" radios bringen wirklich ihre angegebenen 26Watt (oder so ähnlich). und selbst dann ist der klirrfaktor bei hohen verstärkungen noch gigantisch hoch. das schafft ein originaler bmw-verstärker sicherlich mit besserer qualität.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der vergleich is ja auch mit guten radios.... das is schon ok was da raus kommt im vergleich zu ner 15jahre alten endstufe.....

wenns original bleiben soll, nimm nen adapter und gut is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem behoben :D

Das misteriöse "blaue" Kabel war durchtrennt und stellt die Verbindung zum Verstärker her.

Ohne Verstärker kein Ton aus den BMW-Boxen :)

Ganz einfach, nur Kabelverbinder und fertig.

Nur ein Problem noch, sobald ichs Auto aus mache, bekommt das Radio ja keinen Strom mehr.

So speichert er keine Sender und keine Einstellungen (Treble, Bass etc.)...Wie schalte ich auf Dauerplus?

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Radio hat 2 Kabel... Gelb und Rot... das eine is Dauerplus und eins per Zündung geschaltet.

Dreh deine 2 grad rum, dann geht alles....

also wenn jetzt rot an rot geht, dann machst das rote ans gelbe und das andere ebenfalls.....

ich dachte du hast da so nen elektro freund????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld und rot waren schon vertauscht :)

Hab die Kabelschuhe aufgeknippst und andersrum verbunden.

Toll jetzt, einfach wunderbar ^^

Jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt hab und sogar noch besser!

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...