E30 Liebhaber Geschrieben: 24. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 hallo zusammen habe heute mein differential ausgebaut und möchte alle dichtungen und simmerringe wechseln.hab es noch nie gemacht...suche nun eine anleitung.. fg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 24. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Erklärt sich von selbst; Antriebwellenflansche herrausziehen( nur gesteckt),dann Simmeringdeckel R+L abbauen, beim kleinen 168iger 4 Schrauben SW 13beim großen 188iger 6XSW13, dann kann die die Simmerringe gemütlich auf der Werkbank herrauskloppen. Den großen Heckdeckel kannst so abbauen, da gibts nix zu beachten (Papierdichtung).Nur von der Eingangswelle/Flansch würd ich die Finger lassen, wenn du kein Werkzeug hastum nach Reibwert die Mutter wieder anzuziehen!!!!Es soll zwar Leute geben die makieren Mutterstellung zur Welle und ziehen diese wieder genauso weit an, aber ich pers. würds lassen, könnte ärger geben. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 24. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 und wenn mann sie mit dem richtig drehmoment anzieht reicht das nicht? (eingangswelle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 24. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Nö, das sitzt wohl ne Quetschhülse innen, die nur einmal verwendet werden sollte.Wenns dicht ist, dann lass es besser, bevor irgendetwas kaputt geht, das Lagerspiel nicht mehr stimmt oder schlimmeres. Ansonsten besser Falk fragen. Mfg Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 24. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 okee vielen dank...hast mir sehr weitergeholfen:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.