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Welches Diff brauch ich?


Kai-325i_cabrio
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hallo leute

 

also ich habe ein e30 cabrio bj 04/90 als 320.der vorbestizer hat allerdings einen m20b25 eingebaut mit der dazugehörigen auspuffanlage.

 

so nun ist aber ein lager in meinem diff kaputt u ich brauch ein neues.

 

woran kann ich denn jetzt erkennen welches ich habe?

 

weil es gibt ja für den 320i als cabrio einmal das 4.45er diff u das 4.27er diff.

 

also der 1. gang is schon recht kurz da gibt man grad vollgas u kann schon schalten u bei ca 220km/h is der motor auch schon im begrenzer,aber dadurch weiß ich ja immernoch nicht welche diff drin ist

 

steht vllt iwo auf dem diff drauf wleche übersetzung es hat?weil ich hätte schon ganz gerne wieder das gleich weil er untenrum halt sehr gut nach vorne geht.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen u vllt hat ja jemand sogar ein diff

 

mfg Kai

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
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is ja schon arg kurz....

wenn du nen 4.10 oder 3.91 drin hättest würdest auch noch was von der beschleunigung haben....

denn bei zu kurzen mag es sich toll anfühlen, aber wirklich toll kommst nich weg....

da machen dich dann alle anderen platt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also n kollege von mir hat n originalen 325i auch mit dem diff davon u nem fächerkrümmer drin,anderen esd usw...schneller als der bin ich aber trotzdem noch in der beschleunigung

 

also denkst du ein 4,10er oder 3.91er diff wäre das beste?

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
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so habe grade mal geschaut

 

es ist ein diff aus nem 325i drin und nicht aus nem 320 wie der vorbesitzer sagte.also übersetzung von 3.73

 

woran kann das liegen das der wagen trotzdem so kurz übersetzt ist? liegt es dann am getriebe selber?

 

mfg kai

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
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hmmm ne eigentlich nich....

und 220 is auch komisch.... oder meinst du GPS 220?? Tacho 220??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja von nem 320i kann er es kaum übernommen haben weil es nie einen 320i gab mit dem 3.73 diff....

die haben eher viel kürzere....

3.91 is sehr oft vertreten beim 325i und solang der gut geht kann man den auch mit nem 3.73 fahren....

 

beim Getriebe bin ich jetzt nich so fit um sagen zu können ob alle gleich sind oder obs da auch verschiedene gibt

 

wie schon erwähnt hatte ich 1mal einen 325i und der hatte ein 3.91 drin...

 

und wie bei so vielen gehts laut tacho mit dem schon gut über 220.... daher wundert mich das ja schon etwas....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ja wie gesagt,hinterachse hat er wohl vom 325i eingebaut,auch wegen bremsen usw denke ich

 

dann wird er das diff auch übernommen haben aber ich denke dann halt da jetzt ein 3.73er idff drin ist das wohl das getriebe an sich aus nem 320 ist das das kürzer übersetzt ist...oder es ist nur das schild vom 3.73er diff dran u die übersetzung ist anders...aber glaub ich nicht...werd mir auch wieder ein 3.73er diff kaufen u dann werd ich es ja sehen...wenns echt genauso bleibt wirds wohl am getriebe liegen

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
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Es geht doch um dein cabrio oder??? also da brauchst du nix umbauen hinten weil das schon die große bremse verbaut hat... daher also nur diff wechsel...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ja wie gesagt,hinterachse hat er wohl vom 325i eingebaut,auch wegen bremsen usw denke ich

 

dann wird er das diff auch übernommen haben aber ich denke dann halt da jetzt ein 3.73er idff drin ist das wohl das getriebe an sich aus nem 320 ist das das kürzer übersetzt ist...oder es ist nur das schild vom 3.73er diff dran u die übersetzung ist anders...aber glaub ich nicht...werd mir auch wieder ein 3.73er diff kaufen u dann werd ich es ja sehen...wenns echt genauso bleibt wirds wohl am getriebe liegen

 

Vielleicht hat er ja wegen TÜV nur das Fähnchen getauscht:idee:

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Mein 320 hatte original 4.10 drinn ( iss aber kein Cabrio ), nach defekt jetzt 4.27 drinn ( hienochmal dank an an Lutz ).Kaum unterschied wahrnehmbar

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

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ja wie gesagt,hinterachse hat er wohl vom 325i eingebaut,auch wegen bremsen usw denke ich

 

dann wird er das diff auch übernommen haben aber ich denke dann halt da jetzt ein 3.73er idff drin ist das wohl das getriebe an sich aus nem 320 ist das das kürzer übersetzt ist...oder es ist nur das schild vom 3.73er diff dran u die übersetzung ist anders...aber glaub ich nicht...werd mir auch wieder ein 3.73er diff kaufen u dann werd ich es ja sehen...wenns echt genauso bleibt wirds wohl am getriebe liegen

 

 

moin,

 

wäre schön wenn du mit a bissl mehr satzzeichen arbeiten könntest, danke.

dein getriebe ist, wenn es noch das original 320er ist, "länger" und nicht kürzer als das vom 2.5er.

gab nur 3 , M3 mal aussen vor, verschiedene h-schaltgetriebe im e30 und die unterscheiden sich lediglich in den ersten 3 gängen, 4ter u. 5ter sind bei allen identisch übersetzt, ändert also nichts am top speed. vielleicht hilft dir ja diese anleitung um die diff-übersetzung zu ermitteln, verkäufer können viel erzählen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00440/f00440.htm

 

und wenn du sagst dein kollege sieht beim beschleunigen nur deine rücklichter, dann hat er entweder ein anderes diff (gab verschiedene im 325er), nen motor ohne leistung oder ist einfach der schlechtere fahrer, darfst du dir jetzt aussuchen. :freak:

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

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bau das diff aus, dreh dran und bestimme die genaue übersetzung.....

wenn du es wieder so willst wie es war, dann kauf dir genau das gleiche wieder..... und gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich hab heute mal mit nem bekannten gesprochen der sich gut mit den e30 und älteren bmw´s auskennt

 

er sagte das getriebe an sich ist nicht kürzer übersetzt,also wird wohl einfach nur das schildchen vom 3.73er diff dran geschraubt sein.genaue übersetzung weiß ich jetzt noch nicht,muss ich morgen oder so mal schauen.

 

was meint ihr denn weil ich denke es ist entweder ein 4.45er oder 4.27er diff drin...meint ihr ich soll mal ein 4.10er oder doch das 3.73er rein bauen.

 

mein bekannter sagte es kann sein wenn ich das diff wieder aus nem 320 nehme das es iwann wieder geräusche macht,weil der 320 ja weniger leistung hat usw...er sagte wenn ich es richtuig machen will,dann ein sportgetriebe rein,wofür ich aber kein geld habe.

 

also lieber ein 3.91er diff aus nem 325i nehmen oder w2as meint ihr?

 

mfg kai

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
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wird sogar spritziger da du ja das 3,73 drin hattest les ich grad ..

nimm das was du bekommst ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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ich bin der meinung das du mit dem 3,91 gut bedient bist,......

wenn dir top speed nich wichtig is kannst auch das 4.10 nehmen ..... is eben geschmacksache....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja, die tankrechnung würde dir nen 3.91er oder gar 3.73er danken... das drehzahlneveau sinkt damit generell oder anders gesagt haste nen nutzbaren ersten gang

das schneller beschleunigen is auch so ne sache -> wenn du mehr schalten musst, dann fehlt auch öfter der schub (kommt halt drauf an, von wo nach wo du beschleunigst)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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