Kai-325i_cabrio Geschrieben: 24. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 hallo leute also ich habe ein e30 cabrio bj 04/90 als 320.der vorbestizer hat allerdings einen m20b25 eingebaut mit der dazugehörigen auspuffanlage. so nun ist aber ein lager in meinem diff kaputt u ich brauch ein neues. woran kann ich denn jetzt erkennen welches ich habe? weil es gibt ja für den 320i als cabrio einmal das 4.45er diff u das 4.27er diff. also der 1. gang is schon recht kurz da gibt man grad vollgas u kann schon schalten u bei ca 220km/h is der motor auch schon im begrenzer,aber dadurch weiß ich ja immernoch nicht welche diff drin ist steht vllt iwo auf dem diff drauf wleche übersetzung es hat?weil ich hätte schon ganz gerne wieder das gleich weil er untenrum halt sehr gut nach vorne geht. ich hoffe ihr könnt mir helfen u vllt hat ja jemand sogar ein diff mfg Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 24. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ja, du hast an der Schraube am Diff so ein kleines Blechschild, das mußte bissl entrosten, und dann kannste sehen was drauf steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 24. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 und da steht dann die übersetzung von dem diff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 24. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ja Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 24. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 ok dann werd ich morgen mal schauen danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 is ja schon arg kurz....wenn du nen 4.10 oder 3.91 drin hättest würdest auch noch was von der beschleunigung haben....denn bei zu kurzen mag es sich toll anfühlen, aber wirklich toll kommst nich weg....da machen dich dann alle anderen platt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 25. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 also n kollege von mir hat n originalen 325i auch mit dem diff davon u nem fächerkrümmer drin,anderen esd usw...schneller als der bin ich aber trotzdem noch in der beschleunigung also denkst du ein 4,10er oder 3.91er diff wäre das beste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 25. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 so habe grade mal geschaut es ist ein diff aus nem 325i drin und nicht aus nem 320 wie der vorbesitzer sagte.also übersetzung von 3.73 woran kann das liegen das der wagen trotzdem so kurz übersetzt ist? liegt es dann am getriebe selber? mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 hmmm ne eigentlich nich....und 220 is auch komisch.... oder meinst du GPS 220?? Tacho 220?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 25. April 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 e eig mein ich 220 lt tacho aber es war ja mal ein 320 vllt hat der vorbestizer das getriebe vom 320 ja übernommen,anders kann es ja nicht sein wenn ein 3.73er diff drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 naja von nem 320i kann er es kaum übernommen haben weil es nie einen 320i gab mit dem 3.73 diff....die haben eher viel kürzere....3.91 is sehr oft vertreten beim 325i und solang der gut geht kann man den auch mit nem 3.73 fahren.... beim Getriebe bin ich jetzt nich so fit um sagen zu können ob alle gleich sind oder obs da auch verschiedene gibt wie schon erwähnt hatte ich 1mal einen 325i und der hatte ein 3.91 drin... und wie bei so vielen gehts laut tacho mit dem schon gut über 220.... daher wundert mich das ja schon etwas.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 25. April 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 ja wie gesagt,hinterachse hat er wohl vom 325i eingebaut,auch wegen bremsen usw denke ich dann wird er das diff auch übernommen haben aber ich denke dann halt da jetzt ein 3.73er idff drin ist das wohl das getriebe an sich aus nem 320 ist das das kürzer übersetzt ist...oder es ist nur das schild vom 3.73er diff dran u die übersetzung ist anders...aber glaub ich nicht...werd mir auch wieder ein 3.73er diff kaufen u dann werd ich es ja sehen...wenns echt genauso bleibt wirds wohl am getriebe liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Es geht doch um dein cabrio oder??? also da brauchst du nix umbauen hinten weil das schon die große bremse verbaut hat... daher also nur diff wechsel... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 25. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 ja wie gesagt,hinterachse hat er wohl vom 325i eingebaut,auch wegen bremsen usw denke ich dann wird er das diff auch übernommen haben aber ich denke dann halt da jetzt ein 3.73er idff drin ist das wohl das getriebe an sich aus nem 320 ist das das kürzer übersetzt ist...oder es ist nur das schild vom 3.73er diff dran u die übersetzung ist anders...aber glaub ich nicht...werd mir auch wieder ein 3.73er diff kaufen u dann werd ich es ja sehen...wenns echt genauso bleibt wirds wohl am getriebe liegen Vielleicht hat er ja wegen TÜV nur das Fähnchen getauscht:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 26. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Mein 320 hatte original 4.10 drinn ( iss aber kein Cabrio ), nach defekt jetzt 4.27 drinn ( hienochmal dank an an Lutz ).Kaum unterschied wahrnehmbar Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 26. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ja wie gesagt,hinterachse hat er wohl vom 325i eingebaut,auch wegen bremsen usw denke ich dann wird er das diff auch übernommen haben aber ich denke dann halt da jetzt ein 3.73er idff drin ist das wohl das getriebe an sich aus nem 320 ist das das kürzer übersetzt ist...oder es ist nur das schild vom 3.73er diff dran u die übersetzung ist anders...aber glaub ich nicht...werd mir auch wieder ein 3.73er diff kaufen u dann werd ich es ja sehen...wenns echt genauso bleibt wirds wohl am getriebe liegen moin, wäre schön wenn du mit a bissl mehr satzzeichen arbeiten könntest, danke.dein getriebe ist, wenn es noch das original 320er ist, "länger" und nicht kürzer als das vom 2.5er. gab nur 3 , M3 mal aussen vor, verschiedene h-schaltgetriebe im e30 und die unterscheiden sich lediglich in den ersten 3 gängen, 4ter u. 5ter sind bei allen identisch übersetzt, ändert also nichts am top speed. vielleicht hilft dir ja diese anleitung um die diff-übersetzung zu ermitteln, verkäufer können viel erzählen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00440/f00440.htm und wenn du sagst dein kollege sieht beim beschleunigen nur deine rücklichter, dann hat er entweder ein anderes diff (gab verschiedene im 325er), nen motor ohne leistung oder ist einfach der schlechtere fahrer, darfst du dir jetzt aussuchen. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 26. April 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ja das weiss ich eben nicht.er sollte schon genauso aus dem arsch kommen wie jetzt.gibt es denn eine alternative ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 bau das diff aus, dreh dran und bestimme die genaue übersetzung.....wenn du es wieder so willst wie es war, dann kauf dir genau das gleiche wieder..... und gut is Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 26. April 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 also ich hab heute mal mit nem bekannten gesprochen der sich gut mit den e30 und älteren bmw´s auskennt er sagte das getriebe an sich ist nicht kürzer übersetzt,also wird wohl einfach nur das schildchen vom 3.73er diff dran geschraubt sein.genaue übersetzung weiß ich jetzt noch nicht,muss ich morgen oder so mal schauen. was meint ihr denn weil ich denke es ist entweder ein 4.45er oder 4.27er diff drin...meint ihr ich soll mal ein 4.10er oder doch das 3.73er rein bauen. mein bekannter sagte es kann sein wenn ich das diff wieder aus nem 320 nehme das es iwann wieder geräusche macht,weil der 320 ja weniger leistung hat usw...er sagte wenn ich es richtuig machen will,dann ein sportgetriebe rein,wofür ich aber kein geld habe. also lieber ein 3.91er diff aus nem 325i nehmen oder w2as meint ihr? mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 26. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 wird sogar spritziger da du ja das 3,73 drin hattest les ich grad ..nimm das was du bekommst .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ich bin der meinung das du mit dem 3,91 gut bedient bist,......wenn dir top speed nich wichtig is kannst auch das 4.10 nehmen ..... is eben geschmacksache.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 26. April 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ja ich denke auch wenn ich ein 3.91er diff bekomme nehm ich das,hab hier im talk ein 3.73er diff angeboten bekommen,mal schauen vllt hat mein bekannter noch eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 26. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Idealerweise besorgst Du Dir ein komplett überholtes.Dann haste lange Ruhe und ist garnicht so teuer. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 27. April 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 hab jez von nem bekannten ein 4.10er diff denke das wird reichen,will mit dem auto ja nicht schnell fahren,nur schnell vom fleck kommen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. April 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 naja, die tankrechnung würde dir nen 3.91er oder gar 3.73er danken... das drehzahlneveau sinkt damit generell oder anders gesagt haste nen nutzbaren ersten gangdas schneller beschleunigen is auch so ne sache -> wenn du mehr schalten musst, dann fehlt auch öfter der schub (kommt halt drauf an, von wo nach wo du beschleunigst) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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