E30_Kuddel Geschrieben: 24. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 :wall:langsam bin ich schon am ende ich weiß nicht weiter hab viel gelesen hir bei euch und gemacht und getan aber keine besserung hir kurze beschreibung wenn motor (M40 1.6) bj 1988 kalt z.b steht über nacht und außentemperatur nicht höher als 15 °Cspringt er relativ gut an oder bei kurzer standzeit nach paar km aber sonst springt er richtig scheiße an =( ich habe getauscht:nockenwelle hydros und kipphebelZündkerzenluftfilterluftmengenmesser unterdruckschleuchetermostat für kühlerwasserbenzin schleuche unter der ansaugbrücke drosselklappe saubergemacht leerlaufregler saubergemacht motormasse kabel von rost befreit aber alles zwecklos läuft sonst ganz gut im stand aber dieses problem bekomm ich nicht weg bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 24. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Moin, wie sieht es denn aus, wenn Du bei warmem Motor während des Anlassens etwas Gas gibsT?Natürlich nicht Vollgas, aber das Gaspedal ein wenig niederdrückst? Bei mir springt er sofort an, wenn ich definiert Gas gebe. MfG Gunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 25. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Das könnte am blauen Kühlwassertemp. Sensor liegen. Hast Du den auch schon getauscht? Wie äussert sich das schlechte Anspringen? (lange orgeln, wenn ja wie lange...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 würde auch auf den blauen fühler tippen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Kuddel Geschrieben: 26. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 ja auch bei etwas gas dauert es auch das ist es ja =( ja hab ich getauscht nagel neu das ding und schöne fummellei den zu tauschen ey ich weiß es echt nicht mehr was es sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Kuddel Geschrieben: 26. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 achso ja lange orgeln tut er , so 10 sekunden im schnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NicE30 Geschrieben: 27. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 hi,habe das gleiche problem wen der wagen lange steht z.b wen ich morgens zur arbeit fahren wil springt er direkt an ... wen ich ihn danach der fahrt ausmache und wieder an dan auch wieder direkt aber wen er mehr als 30min steht oder 1 stunde orgelt er auch lange darum lasse ich es kurz und dan beim 2mal kalpt es udn mit dem gas geben habe ich es auch shcon versucht habe schon verteilerfinger also diese kappe da auch erneuert da die sehr schlim ausah aber ka woran es liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Kuddel Geschrieben: 27. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 ja genauso ist es bei mir auch ey ich bin auch ratlos was hast du für ein motor drin auch m 40 1.6l ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 wenn er so wiederwillig anspringt, wie ist denn dann das standgas? läuft er rund oder geht er hin und wieder aus? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 28. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Bei mir war es schlicht und einfach der Benzindruckregler. Bei Kaltstart sprang er wunderbar an bei Warmstart musste ich teilweise lange orgeln. Hab dann den Regler gewechselt und weg war das Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 28. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Der Druckregler könnte es auch sein.Es kann aber auch sein, dass deine Kraftstoffpumpe nicht mehr genügend Druck aufbaut.Lass am Besten mal den Kraftstoffdruck in der Verteilerleiste messen. Im Leerlauf sollte der bei ca. 2,3 Bar, unter Vollast bei ca. 3 bar liegen.Nach Abstellen des Motors darf der Druck nicht absinken. Wenn der Motor warm ist, bei stehendem Motor die Kraftstoffpumpe direkt bestromen und auch den Kraftstoffdruck messen. Der sollte dann bei 3bar liegen. Gruß Krill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Kuddel Geschrieben: 2. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 alles klar danke für die infosonst noch ideen werde das aber austesten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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