Zum Inhalt springen

Startprobleme, jetzt sogar im richtigen Unterforum


E30_Kuddel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:wall:langsam bin ich schon am ende ich weiß nicht weiter hab viel gelesen hir bei euch und gemacht und getan aber keine besserung

 

hir kurze beschreibung

wenn motor (M40 1.6) bj 1988 kalt z.b steht über nacht und außentemperatur nicht höher als 15 °C

springt er relativ gut an oder bei kurzer standzeit nach paar km

 

aber sonst springt er richtig scheiße an =(

 

ich habe getauscht:

nockenwelle hydros und kipphebel

Zündkerzen

luftfilter

luftmengenmesser

unterdruckschleuche

termostat für kühlerwasser

benzin schleuche unter der ansaugbrücke

drosselklappe saubergemacht

leerlaufregler saubergemacht

motormasse kabel von rost befreit

 

aber alles zwecklos läuft sonst ganz gut im stand aber dieses problem bekomm ich nicht weg

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

wie sieht es denn aus, wenn Du bei warmem Motor während des Anlassens etwas Gas gibsT?

Natürlich nicht Vollgas, aber das Gaspedal ein wenig niederdrückst?

 

Bei mir springt er sofort an, wenn ich definiert Gas gebe.

 

MfG Gunnar.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte am blauen Kühlwassertemp. Sensor liegen. Hast Du den auch schon getauscht?

 

Wie äussert sich das schlechte Anspringen? (lange orgeln, wenn ja wie lange...)

:freak:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,habe das gleiche problem wen der wagen lange steht z.b wen ich morgens zur arbeit fahren wil springt er direkt an ... wen ich ihn danach der fahrt ausmache und wieder an dan auch wieder direkt aber wen er mehr als 30min steht oder 1 stunde orgelt er auch lange darum lasse ich es kurz und dan beim 2mal kalpt es udn mit dem gas geben habe ich es auch shcon versucht habe schon verteilerfinger also diese kappe da auch erneuert da die sehr schlim ausah aber ka woran es liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es schlicht und einfach der Benzindruckregler. Bei Kaltstart sprang er wunderbar an bei Warmstart musste ich teilweise lange orgeln.

 

Hab dann den Regler gewechselt und weg war das Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druckregler könnte es auch sein.

Es kann aber auch sein, dass deine Kraftstoffpumpe nicht mehr genügend Druck aufbaut.

Lass am Besten mal den Kraftstoffdruck in der Verteilerleiste messen.

 

Im Leerlauf sollte der bei ca. 2,3 Bar, unter Vollast bei ca. 3 bar liegen.

Nach Abstellen des Motors darf der Druck nicht absinken.

 

Wenn der Motor warm ist, bei stehendem Motor die Kraftstoffpumpe direkt bestromen und auch den Kraftstoffdruck messen. Der sollte dann bei 3bar liegen.

 

Gruß

 

Krill

:freak:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...