Mana 325i Geschrieben: 24. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Mahlzeit Jungs! Fahre einen E30 325i BJ 89 NFL.Im Oberen Drehzahlbereich fängt mein Diff an zu schlagen!Das fühlt sich so an als ob jemand mit nem Hammer auf den U-Boden kloppt!Hab mit meinem Meister schon nachgeschaut!Wird wahrscheinlich das Diff sein was so langsam seinen Geist aufgibt!Da hab ich mich mal kundig gemacht und bin auf den entschluss gekommen mir nen Diff mit Sperre zu holen!Hab da auch eins vom 325 ix gefunden was bis zu 100% Viskosperre hat! Kann mir da evtl jemand sagen ob das mei mir drunterpasst? Danke LG MANA Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Klar passt das. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 24. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 was schlägt an deinem diff, ist evtl. nur ein lager ausgeschlagen ? o Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mana 325i Geschrieben: 25. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Ja das Gummi ist auch hin!Hab auch vor 3 Monaten die Hardyscheibe gewechselt und die zeigt schon wieder ganz schöne Risse!Will aber mein Baby n bissl Leistungssteigern und dann nehme ich auch gleich n anderes Diff! Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 schlagen kann manchmal auch das Mittellager sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 25. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 gib da auch den Stefan recht,würde mal aufs Mittellager tippen!!!(auch wenn du so oder so wechseln willst...) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 26. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Viscodiff kann ich aber trotzdem empfehlen. Ich habe so eins aus Not an meinen B25 geflanscht, weil kein anderes mehr vorhanden. Ich finde, driften geht mit Visco besser als mit Sperre. Einzig die kurze Übersetzung nervt mich. (Und das ausgelutsche Gummilager) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mana 325i Geschrieben: 26. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Durch die Visko die sich verändert, sperrt das Diff ja auch^^ Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 26. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Mit Sperre meint er sicherlich Lamellensperre. Aber Berichten zu folge beschreiben es viele andersrum.Das Lamellendiff ist giftiger als nen Viskodiff. D.h. der Wagen mit Lamellendiff bricht schneller aus. Selbst kann ich allerdings nix dazu sagen, da ich noch nie nen Viskodiff gefahre bin. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 27. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 War nicht klar, aber natürlich meine ich Lamellensperre. Ohne Sperre und mit mehr als 2 Liter kann man eh nicht fahren. Blauer Rauch anstatt Vortrieb nervt. Die Visco sperrt definitiv mehr, braucht dafür aber viel länger. Sprich die Sperrwirkung tritt sanft ein und nicht ruckartig, wie bei der Lamellensperre. Ich gebe es ja ungern zu, dass ich Teile vom iX mag, aber die Visco begeistert mich. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 27. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 Wie genau funktioniert eigentlich das Visco Diff? Ab was erhöht die Sperrwirkung? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 27. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2009 ne das past nicht! gib mir das lieber Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mana 325i Geschrieben: 29. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Nix da! ^^ Aber wird warscheinlich erst im Winter eingebaut!Will dann komplett auf 2.7l umbauen und mal sehen was ich noch so an der Leistung machen kann! Jetzt wird erstmal die Hardyscheibe und das Difflager gewechselt!Hab seit 3 Monaten ne neue Hardyscheibe drin und die ist schon gerissen! (Wolle schaut schon raus)Kann mir das nicht erklären! Was kann man denn da falsch machen beim wechseln? Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 29. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2009 Man kann die Hardy falsch rum einbauen. Achte auf die Pfeile! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mana 325i Geschrieben: 9. Mai 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Und genau das war der Fall! ^^Hab die Hardyscheibe gestern gewechselt!Sah echt böse aus!Aller Metalllager rausgerissen!Jetzt ist sie richtig drin!^^ Hab auch das Lager vom Diff gewechselt!War net leicht aber hat gefluppt! Dabei hab ich gesehen dass das Mittellager gerissen ist (aussen an dem Metall)Habe ich erstmal vorübergehend geschweisst!Bis ich n neues hab! Zitieren Strasse nass, Fuß vom Gas!Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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