Zum Inhalt springen

ix Diff in 325i


Mana 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Jungs!

Fahre einen E30 325i BJ 89 NFL.

Im Oberen Drehzahlbereich fängt mein Diff an zu schlagen!

Das fühlt sich so an als ob jemand mit nem Hammer auf den U-Boden kloppt!

Hab mit meinem Meister schon nachgeschaut!

Wird wahrscheinlich das Diff sein was so langsam seinen Geist aufgibt!

Da hab ich mich mal kundig gemacht und bin auf den entschluss gekommen mir nen Diff mit Sperre zu holen!

Hab da auch eins vom 325 ix gefunden was bis zu 100% Viskosperre hat!

 

Kann mir da evtl jemand sagen ob das mei mir drunterpasst?

 

Danke

 

LG MANA

:smbmw: Strasse nass, Fuß vom Gas!

Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar passt das.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schlägt an deinem diff,

ist evtl. nur ein lager ausgeschlagen ? o

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Gummi ist auch hin!

Hab auch vor 3 Monaten die Hardyscheibe gewechselt und die zeigt schon wieder ganz schöne Risse!

Will aber mein Baby n bissl Leistungssteigern und dann nehme ich auch gleich n anderes Diff!

:smbmw: Strasse nass, Fuß vom Gas!

Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib da auch den Stefan recht,würde mal aufs Mittellager tippen!!!

(auch wenn du so oder so wechseln willst...):daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viscodiff kann ich aber trotzdem empfehlen. Ich habe so eins aus Not an meinen B25 geflanscht, weil kein anderes mehr vorhanden.

 

Ich finde, driften geht mit Visco besser als mit Sperre. Einzig die kurze Übersetzung nervt mich. (Und das ausgelutsche Gummilager)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sperre meint er sicherlich Lamellensperre.

 

Aber Berichten zu folge beschreiben es viele andersrum.

Das Lamellendiff ist giftiger als nen Viskodiff. D.h. der Wagen mit Lamellendiff bricht schneller aus.

 

Selbst kann ich allerdings nix dazu sagen, da ich noch nie nen Viskodiff gefahre bin.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht klar, aber natürlich meine ich Lamellensperre. Ohne Sperre und mit mehr als 2 Liter kann man eh nicht fahren. Blauer Rauch anstatt Vortrieb nervt.

 

Die Visco sperrt definitiv mehr, braucht dafür aber viel länger. Sprich die Sperrwirkung tritt sanft ein und nicht ruckartig, wie bei der Lamellensperre.

 

Ich gebe es ja ungern zu, dass ich Teile vom iX mag, aber die Visco begeistert mich.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau funktioniert eigentlich das Visco Diff? Ab was erhöht die Sperrwirkung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da! ^^

 

Aber wird warscheinlich erst im Winter eingebaut!

Will dann komplett auf 2.7l umbauen und mal sehen was ich noch so an der Leistung machen kann!

 

Jetzt wird erstmal die Hardyscheibe und das Difflager gewechselt!

Hab seit 3 Monaten ne neue Hardyscheibe drin und die ist schon gerissen! (Wolle schaut schon raus)

Kann mir das nicht erklären!

 

Was kann man denn da falsch machen beim wechseln?

:smbmw: Strasse nass, Fuß vom Gas!

Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und genau das war der Fall! ^^

Hab die Hardyscheibe gestern gewechselt!

Sah echt böse aus!

Aller Metalllager rausgerissen!

Jetzt ist sie richtig drin!^^

 

Hab auch das Lager vom Diff gewechselt!

War net leicht aber hat gefluppt!

 

Dabei hab ich gesehen dass das Mittellager gerissen ist (aussen an dem Metall)

Habe ich erstmal vorübergehend geschweisst!

Bis ich n neues hab!

:smbmw: Strasse nass, Fuß vom Gas!

Strasse trocken, DRAUF DEN SOCKEN !!! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...