WolfManE30 Geschrieben: 25. Mai 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 frag doch mal bei nem sattler der verdecke macht. die machen den normalerweise neu bei nem verdeckttausch und haben den sicher als meterware. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Mai 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Das ist ganz normaler Nadelfilz. Bekommt man z.B. bei jedem Car Hifi Heinz vom Meter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 26. Mai 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Vielleicht kann man auch weniger kratzende Teppichreste verwenden...wobei Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bianca Geschrieben: 21. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Mein Schatz hat sich als Zweitauto ein Smart Cabrio zugelegt. Leider fuhren die Damen wohl nur durch die Waschstrasse. Mit der Heckscheibenpolitur, hab ich zwar schon erreicht, dass man jetzt wieder durch sehen kann, Kratzer sind aber immer noch drin. Da die Scheibe erstaunlicherweise immer noch sehr flexibel ist, hab ich mir gedacht vielleicht mit einem ganz feinen Schleifpapier drüber zu gehen, um die obere Schicht ab zu tragen. Bei einer Kunststoffuhr hat diese Methode schon mal ganz gut geklappt. Hat das vielleicht schon mal wer probiert, nicht das ich es jetzt schlimmer mach, als es ist. Zitieren Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. August 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 da wär ich sehr vorsichtig... die jetzigen kratzer sind sicher auch nicht besonders tief, und wenn die mit der politur nicht rausgehen, wirst du es schwer haben die riefen von schleifpapier zu entfernen.es gibt aber sicherlich poliermittel mit mehr schleifwirkung als der heckscheibenREINIGER von bmw. ich würde mal bei einem sattler (der auch cabrio-verdecke macht) anfragen. die kennen bestimmt auch andere mittel. gruß Wolfgang, der sich immer noch aufregt, dass die idioten in der karosseriewerkstatt mein cab durch die waschanlage gefahren haben (und danach das gegenteil behauptet haben). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bianca Geschrieben: 22. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Danke, könnt man mal fragen. Ich warte jetzt eh mal ab, was mein Schatz zum bisherigen Ergebnis sagt, vielleicht genügt ihm das ja schon, alles andere soll er sich eh selber drum kümmern. Hauptreinigung hab ich ihm so nett wie ich bin gemacht, Rest ist sein Bier, kann das nur nicht ab, wenn ich da mitfahr, und der Dreck von Fremden hängt noch überall. Zitieren Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Richtig zerkratzte und blinde Cabrioheckscheiben bekommst du mit gewöhnlicher Lackpolitur wieder hin. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 und die lackpolitur ist gut fürs wopavin (heckscheiben-pvc)? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Jupp, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, macht ein Verdeckprofi so von dem ich das habe. Habe schon sehr erstaumliche Ergebnisse mit der Methode gesehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2009 Hab ich letztens auch in Ermangelung einer Heckscheibenpolitur gemacht. Geht wunderbar. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 gut zu wissen. das werd ich mir merken.vielleicht krieg ich damit die kratzer raus, die die deppen in der werkstatt durch ihre waschanlage farbriziert haben. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi90 Geschrieben: 2. April 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hey Leute was hilft gegen eine recht milchige Heckscheibe? bekommt man die wieder schön klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 2. April 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Hey Leute was hilft gegen eine recht milchige Heckscheibe? bekommt man die wieder schön klar? Scroll mal nach oben und lies die Beiträge, auf die Du geantwortet hast.Danach kannst Du die Antwort hier selbst posten... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30(325i) Geschrieben: 9. August 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2010 hey, wegen BMW Heckscheibenpolietur die haben das dort nicht mehr in Ihrem Sortiement, wisst ihr evlt wo man so etwas noch her bekommt? oder was sonst noch hilft auser normale Polietur? liebs grüßle carina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zöppelsuse Geschrieben: 10. August 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 Stimmt, ein Bekannter von mir arbeitet in einer BMW-Niederlassung, die gibts nicht mehr, für mich hatte er noch eine . Er hat auch versucht herrauszufinden wo die hergestellt wurde, bzw von wem...keine Chance.Ebay ist auch nix zu bekommen. Frag mal bei Deinem Freundlichen ob der noch ne Tube rumfliegen hat. Ansonsten probier mal:SONAX Schreibenreinigungspolitur oderDr. Wack Cabrio-Scheibenpolitur. Zitieren [Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30(325i) Geschrieben: 10. August 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2010 danke, ich arbeite selbst bei bmw und leider hatten wir auch nichts mehr da...trotzdem danke ich probiers mal aus.lieben gruß carina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. September 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 danke, ich arbeite selbst bei bmw und leider hatten wir auch nichts mehr da...trotzdem danke ich probiers mal aus.lieben gruß carina Also für die Zukunft Lackreiniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. September 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 gerüchtehalber soll der heckscheibenreiniger bei bmw wieder ins programm aufgenommen werden. zwar unter anderem markennamen, aber inhaltlich gleich wie früher und weiterhin von bmw vertrieben. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 18. September 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Als Alternative kann ich die Cabrioheckscheibenpolitur von Porsche empfehlen. Die habe ich die letzten Jahre genutzt. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DeHoefen Geschrieben: 18. Juli 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 habe nochmal eine Frage zur Heckscheibenpolitur: kann man das Polieren eigentlich unbegrenzt wiederholen oder wird die Heckscheibe dadurch auf die Dauer dünner, löst sich ganz auf oder trägt sonstige Schäden davon ? Hab meine in den letzten 4 Jahren 3x poliert, immer wieder wie neu aber so alle 2 Jahre muss ich wieder ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
skorpion Geschrieben: 18. Juli 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 ich poliere meine Heckscheibe 2 x im Jahr, bisher kein Problem, Scheibe ist nicht verblasst o.ä., Verdeck jetzt 21 Jahre drauf. Zitieren Gruß aus PohlheimDirk E 30-Talk Mittelhessen jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 UhrRestaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30 (Eingang von der Giessener Str.)35457 Lollar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Juli 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Da brauchst du keine Bange haben. Überlege mal wie dich eine Heckscheibe gegenüber einer Lackschicht ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DeHoefen Geschrieben: 18. Juli 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 juti ! Dann kann ich am Wochenende ja ohne schlechtes Gewissen fleissig polieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.