Zum Inhalt springen

Cabrio Heckscheibe

Tommi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bei meinem 91,iger Cab ist die Heckscheibe noch ganz und dicht aber ziemlich zerkratzt vom Vorbesitzer. ( leider noch nicht mit Reißverschluß )

Kennt jemand ne richtig gute, effektive Politur für sowas?8-/

Mfg Tommi

Es gibt extra Heckscheibenpolitur für Kunststoffscheiben. Lackpolitur funktioniert aber auch.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Habe bei meiner alten Heckscheibe auch normaler Autopolitur benutzt. Natürlich lassen sich grössere Kratzer nicht rauspolieren aber das Ergebnis war zufriedenstellend.

Gruss

Peter

BMW heckscheibenpolitur... eifnach kurz zum freundlichen und eine kaufen...

bin mir preislich nich mehr ganz sicher aber müsste sowas um 5€ kosten

is super das zeug (kleiner tip... behandel deine rückleuchten damit und sie werden aussehen wie neu)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Ich hab auch die von BMW ist echt super das Zeug.

Falls Du den originalen Teppich noch im Verdeckkasten hast, solltest Du da auch Hand anlegen. Der Teppich lässt den Kleber durch, und der greift die Heckscheibe an. Ich hab mir mit dem neuen Verdeck die Arbeit gemacht alles zu entfernen, und habe dann mit Heißkleber einen dicken Filz eingeklebt.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Die von BMW is ganz gut.

Nein Jens,die ist sehr gut.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hallo Zusammen!

Kann die BMW Heckscheibenpolitur nur empfehlen.

Damit habe ich auch meine Scheibe wieder auf Hochglanz gebracht.

Dabei habe ich auch noch eine Frage. Mein Filz im Verdeckkasten "klebt" leider auh etwas (50Cent-groß) an den Aussenseiten und macht immer wieder Flecken auf die Innenseite der Scheibe.

Kann von Euch jemand ein Mittel empfehlen um den Filz wieder sauber zu machen ohne den Lack dabei anzugreifen? So ist der Filz eigentlich noch Top und ich würde ihn ungern rausreissen.

Danke Euch!

Gruß Chris

leg doch einfach ein großes handtuch drunter.

so mach ich das immer. das verhindert, dass die scheibe durch dreck verkratzt wird beim zusammenfalten. die andere hälfte des handtuchs schlag ich um die unterkante des verdecks herum und leg es zwischen die beiden teile der scheibe, die sich sonst berühren würden.

im sommer lass ich das handtuch ne handbreit ausm verdeckkasten in den innenraum hängen, dann hab ich gleich noch nen sonnenschutz fürs leder der rückenlehne.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Wenn du eine dauerhafte Lösung haben willst, muß der Filz raus. Dann den Kleber gründlich aus den Verdeckkasten entfernen und neuen Filz per Heißkleber (weil ohne Lösungsmittel) einkleben.

Kurzfristig hilft bis dahin natürlich was zwischen zu legen oder was über die Kanten zu kleben an denen der Kleber austritt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

leg doch einfach ein großes handtuch drunter.

so mach ich das immer. das verhindert, dass die scheibe durch dreck verkratzt wird beim zusammenfalten. die andere hälfte des handtuchs schlag ich um die unterkante des verdecks herum und leg es zwischen die beiden teile der scheibe, die sich sonst berühren würden.

im sommer lass ich das handtuch ne handbreit ausm verdeckkasten in den innenraum hängen, dann hab ich gleich noch nen sonnenschutz fürs leder der rückenlehne.

das klingt gut...

die 30 sekunden mehrarbeit sollte man sich wohl gönnen.

Hast nen Baumwollhandtuch genommen ne?

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Ich bin auch ein Handtuchfan.

Als Politur hab ich mal Zahnpasta genommen bei meinem alten Verdeck (steht auch im wiki). Aber vielleicht probiere ich doch tatsächlich mal die sexy von BMW

@marius: so viel aufwand ist es nichtmal. wenn man es einmal sauber drin liegen hat, ist es nur noch ein handgriff es zwischen die scheibe zu legen.

baumwollhandtuch, stück bettlaken, was auch immer. sollte nur sauber und weich sein.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Ich nehme immer ein großes, schwarzes Microfaserhandtuch, und verfahre so wie Wolfman. Das nimmt gerade jetzt ordentlich Pollenstaub auf und fällt auf dem Leder dann nicht so auf.

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Um die Heckscheibe herum würd ich aber das Verdeck etwas abkleben zum Polieren, die Polierpaste (BMW) staubt nämlich ganz schön. ;)

/BB, die das Zeug auch mal an den RüLis testen wird.

es ist sehr zu empfehlen die bmw-politur nicht auf einer warmen scheibe und/oder in der sonne anzuwenden. das rauspolieren nach dem antrocknen wird dann ungleich schwerer!

Gruß Wolfgang

Suche:

Wenn du den Filz nicht entfernen möchtest dann klebe die Ränder von dem klebrigen Filz mit Panzertape ab und hole dir ein Baumwollstoff mit dicker Qualität(Kaufhof) . Diesen klebst du mit Pattex hochwärmefest am oberen Rand des Filzes fest und um die Ecken zur Gestängeaufnahme. Der Rest wird nur sauber glatt reingelegt. Dann kommt nichts mehr durch. Gruß Rainer

Hab vorgestern die Cabrio Heckscheiben Politur von BMW ausprobiert. hat 8 Euro gekostet und hat super fuktioniert. heckscheibe war vorher sehr milchig und verkratzt, sieht wieder aus wie neu. super zeugs. :hase:

Hab nun die BMW Politur am WO-Ende getestet, 100 Punkte!!!!!

Filzteppich rausgemacht und den alten Kleber entfernt.

Hab ne alte Magnetwebetafel auf Maß geschnitten und rein gemacht, hält

super und nie mehr Kleberreste!! Auf der Oberseite Segeltuchstoff vernäht( geht aber nur mit ner Industrie bzw. Schusternähmaschine )

womit hast den kleber denn entfernt?

ausserdem gilt auch hier :bilder: :winken:

ich habe jetzt auch einen neuen filz verbaut :-UU

zuerst musste noch der alte teppich dran glauben. leider kam darunter eine geschichte zum vorschein

die niemand gerne sehen möchte. ich habe fast 2 stunden gebraucht um die überreste des verwendeten

doppelseiteigen klebebands zu entfernen. 1.5 h mit dem fön und dann 1 dl nitroverdünner :kotz:

danach habe ich wie oben beschrieben mit heisskleber einen neuen filz eingepasst :sonne:

---

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...