Zum Inhalt springen

alpina zusatztank


JamesRoy316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute habe vor einigen wochen einen alpina zusatztank bei ebay ersteigert, heute hab ich ihn gesehen, vom zustand sauber! wollte mal fragen was der normalerweise so kostet in der bucht oder was ihr bezahlt habt?bin der meinung das meiner teuer war, hab 202eur bezahlt.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht wirklich. Es gibt einen Benzinkanister zum Einlegen in die Felge in der Reserveradmulde. Der 15l-Tank von BMW wird im Kofferraum am Blech quasi hinter der "Rücksitzlehne" befestigt, der Alpina Tank auf dem Kofferraumboden zwischen den Radhäusern montiert.

 

"Mein" Tank hat vor gut drei bis vier Jahren knapp 150 Euro gekostet. Die Teile sind allgemein ziemlich "günstig" obwohl doch "Alpina" draufsteht. Vermutlich, weil man es im eingebauten Zustand nicht mehr sieht ... ;)

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn das fürn tank? der von BMW is ja für die reserveradmulde soweit ich weiß

 

 

nene der kommt an die rückwand, der 6liter reservetank den ich auch habe kommt in das reserverad.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es auch kein Alpina Zusatztank.

 

Denn der wird zwischen beiden Radhäusern im Kofferraum montiert. Und liegt dann dort sauber eingebettet in Bezugstoff und schwappt seinen Inhalt hin und her...

 

doch is alpina, jetz veersteh ich auch warum da noch teppiche dabei waren, der wird also flach afm boden montiert, ja?

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal den Nutzen eines Zusatztanks im alltäglichen Leben erfragen? 63 Liter sind doch schon ne ganze Menge wenn man nicht nur Langstrecke unterwegs ist.

 

Gruß

 

Dein 316i fährt doch auch prima auf Stahlfelgen?

 

;)

 

Gr Jeroen

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal den Nutzen eines Zusatztanks im alltäglichen Leben erfragen? 63 Liter sind doch schon ne ganze Menge wenn man nicht nur Langstrecke unterwegs ist.

 

Gruß

 

Dein 316i fährt doch auch prima auf Stahlfelgen?

 

;)

 

Gr Jeroen

 

 

:-) Mein 316i fährt prima auf luxoriösen BMW Alus und der 320i fliegt geradezu auf super Alpinas :devil:

 

Versteh was du meinst aber versteh ich trotzdem nicht

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal den Nutzen eines Zusatztanks im alltäglichen Leben erfragen? 63 Liter sind doch schon ne ganze Menge wenn man nicht nur Langstrecke unterwegs ist.

 

Gruß

 

genau so siehts aus, ich arbeite seit kurzem in der schweiz und fahre ca. 450km von mir aus. 10 tage später fahre ich immer zurück nach d und hab 4 tage frei. in der schweiz kostet der liter super so ca. 92cent. mit 63litern komme ich zwar locker nach hause aber komme nicht drum herum in deutschland zu tanken zurzeit komme ich mit ner tankfüllung so um die 600km. meistens tankle ich aber schon viel früher wieder voll(man weiß ja nie). mit dem zusatztank werd ich wohl 900km weit kommen, juhuuuuu dieselfeeling. gruß chris der immer nur langstrecken fährt.:angeber:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns fertig ist, sieht es in etwa so aus:

(Achtung, Teppich ist Eigenanfertigung)

 

coole sache dachte wirklich der kommt hochkant an die rückwand. jetz bin ich beruhigt. muß ich irgendwas beachten????

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...