Boschty Geschrieben: 22. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Abend.Habe nun endlich meine Sommerreifen, 205/55 drauf.Nun ist das Problem das die Felgen hinten relativ weit im Radkasten sind. Vrne sieht es ganz gut aus. Nun wollte ich Spurplatten einbaun.Habe mich hier im Forum einwenig eingelesen, allerdings sind die Angaben meist wiedersprüchlich. Passt hinten nun bei einer 40/40 Tieferlegung 15 mm Pro Seite? Würde vorne dann 5mm Pro Seite nehmen? Möchte nichts weiter verändern.Gruss Bastian! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Ich habe auf meiner Limousine hinten 10er Platten auf beiden Seiten und bin damit am Ende angelangt.Tieferlegung ist 60/40 und vorne bekomme ich keine Platten mehr unter.Habe auch die gleiche Bereifung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 ich hab bei meinem hinten 10mm pro seitehab hinten 40 tiefer und kanten angelegt und ich hab wenn der reifen eintaucht gerade mal 2 oder 3mm luft zur kotflügelkante....also 15mm wären nicht möglich, auser deiner is so hart das er nich so weit einfedert.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Boschty Geschrieben: 23. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 alles klar, 15 ist also ausgeschlossen.nach steffen passen ja auch 10er nicht one umlegen, oder interpretiere ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 ET der Kreuzis ist 24, mit 10er Platten kommst also auf 14. Meine MiM 1900 haben 13 (oder 128-/) und mit 205/55x15 mußte ich schon leicht ziehen. Ist also auf jeden Fall an der Grenze, wenn es richtig sein soll. Hängt auch davon ab, wie der jeweilige Reifen ausfällt.Gibt natürlich auch Leute, die meinen, es wär egal, wenn der Reifen beim Einfedern mal ab und zu im Radkasten streift. Ein TÜVer mit etwas Grips würde sowas jedenfalls niemals eintragen. Man stelle sich vor, in einer langgezogenen schnellen Kurve muß man den Lenkeinschlag korrigieren und das Rad blockiert kurz im Radhaus..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Addikalypse Geschrieben: 23. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Und was ist, wenn keine Tieferlegung verbaut ist?Also ganz normales Serienfahrwerk? Welche Platten können dann verbaut werden? Gruß Addi Zitieren Benzin ist mein Begleiter Mein Freund und Wegbereiter Sein Geruch an meiner Seite Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt~Eisregen - Deutschland in Flammen~ [sUCHE]: Sportsitz Fahrerseite 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Das kann man pauschal nicht sagen, muß man am Auto mit den aufgezogenen Reifen sehen. Das Prozedere sieht so aus: Fahrzeug diagonal (z.B. vorn rechts und hinten links, bzw. umgekehrt) auf Holzklötze (genaue Höhe weiß ich nicht mehr, schätze so ca. 12cm) setzen, so daß die Achsen verschränken. Dann muß zwischen Reifen und Karosserie noch mindestens 5mm Luft sein. Die Prüfer testen das, indem sie mit einem Kuli am Reifen entlang fahren! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 24. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Hi ich spiele auch mit dem Gedanke mir platten einzu bauen.Meine erste frage wäre was der spaß den so ungefähr kostet?dann würd ich noch wissen wollen, wie man die anbringt, einfach vor der reifen montage auf schieben???schon mal danke. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Also gebraucht bekommt man immer mal welche hier im Talk.... einfach mal im Marktplatz ne suchanzeige einstellen Preislich unterscheiden sie sich etwas da es ja verschiedene Systeme gibt... Scheiben ohne Mitte ZentrierungScheiben mit Mitte ZentrierungScheiben die erst mit der Nabe verschraubt werden und dann erst Felge drauf.....(das geht allerdings nur bei scheiben ab 15mm) von H&R kostet nen Satz neu um die 50euro... verbreiterung pro Achse 16mmbei 30mm pro Achse kostet es um die 96euro...einfach ma bischen suchen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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