Zum Inhalt springen

Mediacenter


Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Art Mediacenter. Es soll Musik und Filme speichern/abspielen können, Wlan, Fernbedienung und möglichst leise sein. Kennt jemand eine günstige Lösung oder besitzt ähnliches?

Ich dachte schon in die Richtung Shuttle XPC oder so. Hab aber null Plan...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin!

 

Du kennst doch meine von Freecom, das wäre eine Möglichkeit. Was mich aber im Moment am meisten reizen würde wäre die von Emtec:

 

http://www.emtec-international.com/de/produit.php?categorie=STMOB&gamme=DISQUES%20DURS&ss_gamme=S800

 

Vorteil, das ding hat wirklich alles an Technik drin, ist aber nciht der guenstigste.

 

Wenn du auch noch h.264 dateien usw. abspielen willst, wird die Auswahl schon wesentlich geringer! Da hab ich mich aber noch nciht wirklich mit beschäftigt.

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was magstn ausgeben, und hast das wissen sowas selber zu bauen ? Also jetz kein Shuttle PC sondern viel kleiner und passiv bzw lautlos ( mit sehr großen und langsam drehenden lüfter der aber nen hohen luftdurchsatz hat ) auf ITX bzw MiniITX basis, evt auch µATX in nem HTPC gehäuse.

 

Zudem EMTEC ding kann ma nicht viel sagen, auser das mich stört das dort keinerlei angaben enthalten sind was eigentlich in dem ding steckt, wieviel RAM, was für nen Chipsatz, was für ne CPU, was für ne Grafik, festplattenhersteller, usw alles eigentlich ziemlich relevante dinge die man bei nem kauf von nem Computer wissen sollte / muss um sich kein mist andrehen zu lassen.

Hinter Emtec verbirgt sich zwar die BASF aber nuja deren spezialgebiet liegt denke ich nicht im bereich Computer und HTPC´s da würde ich z.b nen Nvidia ION vorziehen, da weiste was du bekommst und das ding hat ordenlich power ( und zwar soviel das man damit sogar hin und wieder nen Game zocken kann )

 

Also wichtig wär zu wissen, was solls kosten, kannst selber bauen, wie groß muss es sein, stromverbrauch relevant ? und wie leise soll das ding sein. Und was muss es können ! Wenn ich über die punkte infos hab, kann ich dir was genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an max.300€; Montage ist kein Problem; Von der Größe her wäre die Lösung mit einem Gehäuse in Verstärker Format nett, kann aber auch ein Würfelgehäuse (Nett wäre BxHxT 25 x ~30 x ~30 cm) sein. Stromverbrauch ist zweitrangig, soll aber sehr leise sein. Musik soll an meiner Teufel Impaq 400 laufen. Wird nicht zum Zocken benötigt, evtl. fürs I-net.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt sich auf jeden fall was zusammenstellen, schau ich später mal.

Allerdings muss ich dich gleich vorwarnen, 300 sind knapp angesezt für nen Cube bzw HTPC Gehäuse, da gibts zwar billige in der 50-60€ preisklasse aber wie gesagt billig um demensprechend is die verarbeitung. Wenns etwas hochwertiger sein soll wird so in der 100€ preisliga spielen. Ich schau aber mal was man für 300€ zusammengestellt bekommt. Was noch sehr wichtig wäre zu wissen. was soll er abspielen ? HD Video bzw HD DVD, oder gar Blueray ? Anschluss vom TV, HDMI oder DVI ?( wobei ich fast vermute DVI da du ja das Teufel anklemmen willst und HDMI gleichzeitig den Ton überträgt )

Anschluss am Soundsystem soll das Analog oder Digital erfolgen ( bei Digital hast den vorteil das die Soundkarte am pc zu vernachlässigen ist da ja die daten digital übertragen werden, und die klangqualität einzig vom Teufel und von der klangquelle ausgeht ( also CD, DVD usw ) bei analogen anschluss hast den nachteil das die klangqualität stark von der Soundkarte abhängig ist.

 

Ich empfehle digital falls vorhanden.

 

So das dürften dann aber alle fragen sein :D

 

PS : Was hälst den von so nem Gehäuse ? Das wär jetz so ne 50€ preisklasse

 

http://www.ms-tech.de/ger/upfiles/images/200812/1228380941MC-600_gross.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...