Zum Inhalt springen

Probleme bei Verdeckinitialisierung


Ole
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe glaube ich ein Problem bei der Verdeckinitialisierung. Mir ist vorgestern der Gelenkkopf an der Zugstange gebrochen. Dabei hats auch die Zugstange verbogen. Diese habe ich nun wieder zurückgebogen und einen neuen Gelenkkopf verbaut.

 

Nun wollte ich mit meinem Dad das Verdeck neu initialisieren, doch irgendwie funktioniert das nicht.

Der Motor des Verdeckkastens ist in geschlossenem Zustand und das Verdeck in "halb geöffneter" Position (sprich das Verdeck faltet sich schon in den Kasten).

 

Wenn ich der Anleitung folge, dann ist da aber die Rede davon, dass der Verdeckmotor wieder einkoppeln soll, wenn das Verdeck quasi in geschlossener Position ist und nur der hintere Bügel angehoben ist.

 

Der Motor des Verdeckkastens rastet wie gesagt in geschlossenem Zustand ein. Irgendwie passen diese Positionen gar nicht zu dem beschriebenen Initilisierungs-Prozesses.

 

MFG Sven :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Sven,

 

evtl. hilft dir ja dieser Link aus dem Wiki weiter: Verdeck initialisieren

 

Hi,

 

genau nach der Anleitung haben wir es gemacht (oder viel mehr versucht).

Bei mir ist der Verdeckkastendeckel aber nicht in geöffneter Position, sondern in geschlossener, wenn der Antrieb einkoppelt.

Und das Verdeck kriege ich nicht geschlossen, wenn der Verdeckantrieb einkoppelt, das ist wie wenn es noch nicht ganz zugefahren ist von seitens des Antriebs.

Ich vermute mal der Antrieb lief noch weiter als der Gelenkkopf bracht, das passt ja auch dazu, dass die Zugstange verbogen wurde.

Nur wir bekomm ich das in den Griff? Dazu (über)lese is glaube ich nix in der Anleitung.

 

MFG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in das E-Verdeck-Wiki. So, wie ich Dich jetzt verstanden habe, würde ich die Antriebe entkoppeln und die Zugstangen. Schau mal in das PDF "Seminarunterlagen" Dort ist der Weg genau beschrieben. Damit das Ganze in eine initialisierungsmögliche Ausgangsposition bringen und dann nach der beschriebeben Methode zum I. verfahren.

 

Wenn die Ausgangsposition nicht stimmt, kann der Prozeß nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, dann ist das genau mein problem, denn die Ausgangspositionen Stimmen nicht mit der Anleitung überein.

 

ich werds dann nochmal versuchen :-)

 

DANKE!

 

MFG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey Sven,

 

hat das mit der grundinitalisierung bei Dir geklappt?

Habe jetzt nämlich genau das gleiche Problem.

 

Wenn Verdeck offiziell zu ist, steht die Verdeckklappe auf.:applaus:

Wenn das Verdeck aufgemacht wird, will es sich in den verdeckkasten legen aber die Verdeckklappe ist zu.:applaus:

Echt klasse, ich hab voll den Knoten im Hirn......:wall::wall::wall:

 

Gruß Marcus

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ja ich find das auch aufwendig.ich habe die komplette initialisierung gemacht, aber nun sagen die motoren wieder nichts mehr. soll ich die anleitung aus der wiki machen die von bmw is? also die, bei der man vom strom muss...???

 

gruß

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...