Zum Inhalt springen

Mein BMW und Ich


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr könntet auch einfach den ganzen Thread samt der "Herausforderung" ignorieren, aber das schafft ihr Luschen ja auch nicht ;-) Daher wünsche ich euch noch viel Spaß, vorallem aber dem Herrn aus Hanau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast es um 14,38 Uhr auch nicht geschafft den Theard zu ignorieren :freak::D

 

Nee aber... bischen Spass muss sein.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es um 14,38 Uhr auch nicht geschafft den Theard zu ignorieren :freak::D

 

Nee aber... bischen Spass muss sein.

 

LG Thomas

 

Richtig, aber ich bemühe mich nicht umsonst, indem ich dem jungen Mann hier sinnvolle Tipps zum hundertsten Male gebe, die er dann doch nicht erfolgreich umsetzt und mich dann noch darüber aufrege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke. Mit den Auffahrrampen, fahre ich ihn Rückwärts drauf und ziehe die Handbremse an und Hebe ihn vorne am Querträger an um die Böcke drunter zu stellen.

Danke schön.

 

@e30touringandi: Achja? Wenn meiner halt nicht so dar steht wie deiner, frage ich halt. Jetzt soll er erstmal von der Technik und der Sicherheit fertig gemacht werden und dann kommt der Rest.

 

So bis bald.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die Bilder auf den ersten Seiten angeguckt. Es gibt definitiv mehr bessere als deinen. Was du mit diesem Fragment anstellst ist deine Sache.

Ein Tip von einem echten Restaurator (Kumpel von mir), der auch aus krummen Rahmen mit verrosteter Karosse wieder Autos baut. Diese sind dann aber eher so alt wie deine Großeltern oder älter: Wenn das Blech schon um die Hälfte weniger ist als ab Werk, dann gibts nur noch 3 Optionen:

1. Wenn die Karre noch einigermaßen stabil ist, der Motor kein Heißluftgebläse ist und du Spaß haben willst, mach dir nen Rodeopanzer draus und hab für ne Rodeo-Saison lang Spaß dran.

2. Wenn der Bock schon weich ist wie Butter und bei jedem Schlagloch die Türen aufgehen, dann geh zum Schrotti deines Vertrauens und guck zu, wie das Ding gepresst wird. Dann weißt du, dass du dir solchen Schrott nicht mehr eintreten solltest.

3. Wenn du an der Karre hängst. Egal warum auch immer und die Substanz im Grunde doch nicht so übel ist, dann tu es dir an und zerlege alles grundlegend bis auf die letzte Unterlegscheibe.

Besorg dir Holz (beim E30 eher weniger zu gebrauchen), einen Hektar Blech und leg los!

Du darfst dann allerdings nicht über Banalitäten wie Geld, Zeit, Freunde, Beziehungen,... nachdenken.

Wenn die Karre dann einmal zerlegt ist, kann man die Achsen, den Motor, das Getriebe, die Innenausstattung,... gleich mal Fachleuten überreichen und paar gültige Zahlungsmittel bereithalten.

 

Was du machst ist Flickschusterei und wird erfahrungsgemäß nichts als eine rollende Dauerbaustelle, für die dich der nächste TÜV, DEKRA oder sonstwer-Prüfer vom Hof jagt, weil es einfach nur unverantwortlich ist.

Und bevor ich nur einen Gedanken an irgendwelche Felgen oder Fußraumbeleuchtungen verschwende, muss die Kiste erst mal in einem technisch einwandfreien Zustand dastehen. Und davon ist deiner geschätzte 5000 Euro entfernt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausforderung: wie Du ja weist wohn ich bei Dir um die Ecke und hab Dir auch meine Hilfe bei manchen Dingen angeboten - die Du ja nicht angenommen hast... Aber nachdem ich hier lediglich die ersten 3 Seiten gelesen hab bleibt mir wirklich auch nicht mehr als den Kopf kräftig zu schütteln... Die Kollegen hier haben recht und meinen es sicherlich nur gut mit Dir. Ich selbst hab auch einiges an meinem Wagen zu machen - und ja, leider hab ich auch "blos" nen M40er - aber wenigstens ist es ein 318er und dazu vorallem ein Cabbi - das macht die Sache noch wesentlich interessanter... Der Markt mit geschlossenen E30 Modellen ist rappelvoll und wenn Du das Geld doch offensichtlich hast (siehe die ellenlange Liste der Klamotten die Du bereits hinter Duch gebracht hast...) dann hättest Du Dir bereits locker nen 325er mit M-Paket etc. kaufen können... Ich kann diesen Aufwand für den Wagen nicht ganz nachvollziehen - es sei denn es ist der Wagen eines verstorbenen engen Verwandten o.ä. ... falls nicht, dann trenn Dich von dem Teil und investier in was anderes wo Du Dir den ganzen Ärger sparst... - wie gesagt, das ist net böse gemeint - blos ein guter Ratschlag

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe mir das hier mal durchgelesen...........erstmal respekt das du dich dieser "Katastrophe" annehmen willst. ob es sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt, dazu will ich mich auch nicht äußern.

 

nur eins ist mir aufgefallen: die schreibst willst erstmal die technik wieder sicher machen. hast aber in deiner to do liste an dritter stelle Fußraumbeleuchtung stehen. passt nicht ganz oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast aber in deiner to do liste an dritter stelle Fußraumbeleuchtung stehen. passt nicht ganz oder?

 

Ist der Fußraum erstmal beleuchtet, lässt sich der Rost leichter finden ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast aber in deiner to do liste an dritter stelle Fußraumbeleuchtung stehen. passt nicht ganz oder?

 

Ist der Fußraum erstmal beleuchtet, lässt sich der Rost leichter finden ;)

 

Ich wollte genau das gerade eben schreiben :freak::D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal grob davon aus daß die To do Liste nicht gerade nach Prioritäten aufgelistet wurde... Vorallem weil Fußraumbeleuchtung(hab ich gerade bei mir rein gehängt) bei Ebay unter 15,- Euro kostet und bei vernünftiger Verlegung höchstens eine Stunde Arbeit in Anspruch nimmt... Steht in keinem Verhältnis zum Rest.. Wie gesagt, wer sein Auto liebt, okay - tu ich ja irgendwie auch - aber ich sehe langsam aber sicher Licht am Horizont und bei dem netten Kollegen... muß ich ja nicht nachvollziehen können... aber mir wär´s definitiv zu heftig

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal ein großteil hier im talk hat noch was auf seiner to do liste stehen.....ich ja auch.

 

also wenn er sich die karre hinbiegen will, dann soll ers versuchen......entweder es klappt oder eben net

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen Segen hat er - aber wenn er fertig werden sollte und dann mal nen Rechnungsüberschlag macht, macht meiner meiner Ansicht nach sein ganzer Herz- Kreislauf anschließend ebenfalls nen Überschlag... "hätte man das Geld doch von Anfang an anders investiert..." Aber vielleicht ist es ja tatsächlich ein Erbstück mit persönlichen Hintergründen... Who knows...?:watch:

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch so Krank und bau den 2 Türer ( siehe Signatur und FotoStory ) auf... aber die Substanz ist eine ganz andere, da gibt es kein wenn und aber.

Dazu kommt noch das ich ( ich denke es mir mal ) in der Lage bin alles selber zu machen...

Wenn ich mal was nicht weiß, dann gibt es immer noch den Talk wo einem mehr als geholfen wird.

Wenn man dazu noch lernfähig ist, und es dann so umsetzt sollte es klappen.

 

Nur wenn von 20 Usern 19 sagen... das ist ein Groschengrab, suche dir eine bessere Substanz, dann kann man das schon irgendwo glauben.

Ab 2qm Rost hört der spass auf.

 

Ich würde mir auch eine andere Substanz suchen, aber brauche ich nicht... der 2 Türer ist genau so wie es sein sollte, ausserdem kommt dazu das ich ganz andere ideen habe wie das Auto am Ende da stehen soll.

Für den TE lohnt diese Substanz die er da hat nicht... er wird damit auch am Ende auf die Nase fallen... ihm fehlt der "Plan" von der Materie... ok, nicht jeder ist ein Meister... aber dann lass ich von sowas die Finger.

Das schlimmste and er Sache ist, das er Lernresistent ist... er Ignoriert Antworten... ihn kratzt es nicht was man schreibt... ja wofür schreibt er dann ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Thomas du hast aber auch was drauf, wollt ich grad sagen. Aber der TE stellt irgendwie meistens nur dumme fragen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dein Angebot gerne in Anspruch genommen. Aber ich habe einen alten sehr guten Kumpel gefunden, welcher eine Grube hat. Da dachte ich, dass es so wahrscheinlich besser geht. Desweiteren hat er mir noch einen gefallen geschuldet. Werdet ihr wahrscheinlich jetzt nicht glauben aber ist mir egal.

Mr. Womble habe ja zu dir gesagt, dass ich im Moment nicht so die Zeit habe. Stimmt ja auch. Habe ihm mein Schlüssel gegeben und er hat es geholt und ich bin später dazu gekommen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Sagen wir mal. Ich würde jetzt in den nächsten Wochen einen E30 mit bessere Substanz finden.

werde ihn aber wahrscheinlich nicht gleich anmelden, da ich den jetzigen erst mal fahre bis der Tüv fertig ist. Was muss ich machen, damit ich ihn Anfang 2010 erst mal in Betrieb nehme als Zweitwagen und langsam alles was noch intakt ist zu übernehmen.

Was weiß ich zum Beispiel paar Anbauteile.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du an dem E30 machen musst mit der besseren Substanz ? meinst du das ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tut er schon drauf. Ist halt nicht immer frei die Grube. Da dachte ich mir, das man ja den Wagen ja auch aufbocken kann.

 

@minichamps-sg: Ich wollte mindestens die Bremsen mach und einige Lager tauschen. Das war was ich meinte. Deswegen wollte ich fragen, was ich machen muss um ihn solange stehen lassen kann. Ist halt nur, wenn ich bevor ich ausser Lande bin und ich vorher einen gefunden habe...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf E30.de gibt es eine Anleitung zum einmotten.. die einfach abarbeiten und Du kannst den Wagen ewig und drei Tage hinstellen.. meiner Meinung nach Hauptsache: Benzin im Tank, absolut trocken & sauber..

 

Bei Bedarf noch nen Luftentfeuchter in den Innenraum oder alternativ die Fenster n bissle offen lassen. Wenn Du hast, kannst Du auch atmungsaktive Decken drüber packen..

 

Aufbocken würde ich ihn nicht für so lange Zeit.. lieber auf alte Winterräder stellen.. und vorher neu machen würde ich auch nichts..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...