e30User Geschrieben: 26. April 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Also Heckblech benötige ich nicht. Habe ich nachgesehen... nur etwas Rost von innen, den man ja mit der Drahtbürste weg bekommt... Dein Vorgehen ist nicht professionell genug. Der ganze Haufen Arbeit und in 3-4 Jahren kommt der Rost zurück ?!....Da brauchst Du mit Seitenteil tauschen gar nicht erst anfangen. mach zur Übung mal einen Kotflügel, kleine Beule raus drücken +feilen + zinnen + feilen + Schleifen + grundieren + schleifen + füllern + schleifen + lackieren und bla...Es ist einfach viel Arbeit (Zeit) die man investieren muss, dafür sollte es dann auch schon ordentlich sein.Einfach anschweißen und ein bisschen Spachtel bringt es nicht ;) Den Bildern nach, lohnt der Aufwand für das Fahrzeug nicht. Ein Sammlerstück wird es nicht mehr und zum Fortbewegen (Du möchtest den Wagen sicherlich nicht paar Wochen/Monate stilllegen) kommt Dich eine besser Basis am Ende mit Sicherheit günstiger. --- Das was ich Dir jetzt gesagt habe, wurde hier schon einigen gesagt - die sich nicht daran gehalten haben und nach einigen € und Arbeitsstunden die weiße Fahne geschwenkt haben.Insofern, Du musst wissen was Du machst. Aber unterschätzen solltest Du es nicht ! Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. April 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Was denkst du el-utz (will dich nicht angreifen, aber ich möchte dir zum verstehen gebe), warum ich eine Thread wegen Import / Export aufgemacht habe? Falls mir meiner schlapp macht ...Ich hoffe du verstehst jetzt, warum ich frage wie es mit m importieren aussehen wird. Ich bin weder blöd, noch "schlafe ich auf dem Baum!" Aber offensichtlich kannst Du nicht verstehen, daß Du eine Unmenge Geld in ein Fahrzeug investierst - wesentlich mehr, als Du für ein gutes Fahrzeug ohne gravierenden Reparaturstau "auf den Tisch des Hauses" legen müßtest. Vom Aufwand der Zeit ganz zu schweigen! Unabhängig davon, ob Du für ein halbes Jahr ins "salzfreie" Ausland gehst, oder nicht! Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. April 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 Der Sinn dieser Aktion entzieht sich völlig meiner Kenntnis..... [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 28. April 2009 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Hier sind die Fotos von denen ich am Sonntag gesprochen habe. Es sind auch weitere Fotos da. Ich habe gestern erst Mal diesen Kabelsalat am Radiostecker erneuert, da es immer gekratzt hat, als ich etwas lauter hören wollte. Naja habe mich entschlossen doch einen Verstärker einzubauen und habe es dann gleich Mal gemacht. Wahrscheinlich da wo er jetzt angebracht ist, darf er wahrscheinlich nicht sein. Er sitzt über der Skisacköffnung. Habe mir gedacht, wenn da sowieso schon Löcher gebohrt worden sind vom Vorgänger. Kann ich die nehmen. Gemessen habe ich sie und es hat gepasst. Ich habe jetzt alle Lautsprecher über den Verstärker laufen. Ist das gut oder eher schlecht? Desweiteren würde mich interessieren ob diese Schlitz so normal ist im Teppich oder geschnitten worden ist. Desweiteren habe ich Mal unter diese Abdeckung geschaut und habe einen Stecker gefunden, der mit nichts verbunden ist. Wollte fragen ob das normal ist oder wofür dieser Stecker ist. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 28. April 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 #kopfschüttel# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 28. April 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Hast dich beim Verstärker von dem "anderen" Kabelsalat inspirieren lassen? Sieht ja fast genauso aus, wie das Gewurschtel auf dem letzten Bild. Wäre es nicht erstmal wichtiger, die Technik(sprich Rost) auf Vordermann zu bringen, als sich mit irgendwelchen BumBum-Gimmicks zu beschäftigen??Deine To-Do-Liste gibt mir Recht!Naja, du wirst es schon wissen, was wichtig ist. Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 28. April 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Tu dir das nicht an. Besser noch jetzt aufgeben. Im Nachhinein wirst du dich fragen, warum du überhaupt angefangen hast. Besser ist es jetzt noch nen rückzieher zu machen. Gruss Simon 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 28. April 2009 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Ich weiß wie meine To-Do-Liste aussieht. Aber wenn es die ganze Zeit kratzen tut in den Lautsprechern. Habe ich mir nur Abhilfe geschaffen. Und ausserdem habe ich kein Interesse das meine verbauten Lautsprecher wegen so einer scheiße ihr "Leben" nehmen. Einen Rückzieher soll ich machen? Ich würde ihn liebend gern machen, aber ich habe nicht so schnell viel Geld locker um mir sofort einen neuen zu kaufen. Suchen nach einem besseren habe ich leider auch keine Zeit. Ich bin ab Ende Juni nicht mehr in Deutschland für ein halbes Jahr. Ich würde mir liebend gerne einen anderen anschaffen, nur leider ist es dafür jetzt zu spät. Ich muss mir den fertig machen, sodass ich keine Probleme bekommen werde, wenn ich im Ausland sein werde. Was danach passieren wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt ein neuer her oder ich übernehme ein Auto aus der Familie. Das weiß ich jetzt noch nicht. Das lasse ich auf mich zu kommen, was nach dem Auslandsaufenthalt passiert. Vielleicht finde ich ja auch einen in der Zeit, wenn ich im Ausland bin und werde ihn importieren, wer weiß. Aber das habe ich ja schon angesprochen. Der Kabelsalat am Verstärker meinst du? Ja da hast du recht. Bin noch am überlegen, wie ich den am besten weg mache. Aber da ist nichts gelötet oder mit Steckhülsen oder sonst was verbunden. Ich wollte ihn erst Mal angebracht haben. War das erste Mal für mich, dass ich einen Verstärker eingebaut habe. Bei meinem alten Auto hat es mein Cousin gemacht aber hatte keine richtige Masse gehabt. Soviel habe ich jetzt schon gelernt... Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. April 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Also mal ohne witz... du fängst da ja bei 0 an... am Ende hast du 10qm Blech verbraten und und und... wäre die Substanz gut, dann würde ich das verstehen, aber so ? vllt. solltest du deine Kraft lieber in eine andere Karosse stecken, wo du am Ende auch günstiger bei weg kommst. Ich z.b. hätte eine VFL 2T Karosse zu verschenken in lachssilber... die braucht zwar auch ein wenig liebe, aber Rostmäßig schauts da gut aus... Überlege es dir gut... ich weiß was der Spass kostet, und wenn die Substanz nicht stimmt, bringt dir das am Ende garnichts ausser Zwiebelleder! LG Thomas Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 28. April 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 du behältst den hoffentlich ni nur wegen der farbe oderlackieren wirste eh müssen von daher 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 28. April 2009 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Ja ihr habt schon recht. Aber dieses Jahr wird nur noch die Inspektion und die Federn getauscht. Ich habe keine Ahnung/Möglichkeit: 1. die Karosse zu mir zu holen 2. wo ich noch einen Motor herbekomme 3. Wer baut mir das alles zusammen? 4. Kleinkram 5.Mein bester Freund der TÜV 6. Anmelden Macht zusammen bestimmt nicht weniger als 2000€. Wenn ich mich da täuschen sollte, korrigiert mich. So mache ich meinen jetzt fertig, damit ich wenigstens die nächsten 8 Monate mit dem Auto fahren kann. So habe ich es mir vorgenommen. Wenn ich wieder zurück bin, werde ich auf die Suche nach einem besseren E30 gehen. Ich werde ihn wie es aussieht nicht behalten, nur noch die nächsten 8 Monate. Ich bin mit ihm schon einmal nach Italien hin und zurück gefahren, dann wird es diesmal auch noch gehen. Ich hatte keine Probleme. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 28. April 2009 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Ich weiß wie es um meinen steht. Aber mir sind jetzt die Hände gebunden. Ich kann nicht von heute auf morgen ein neues Auto vor die Tür stellen. Ich hangel mich gerade nur mit Aushilfsjobs durch den Alltag. Bekomme zwar noch unterstützung von meiner Familie. Jetzt bin ich froh, dass ich zwar nur für ein halbes Jahr fest angestellt werde. Ist zwar im Ausland durch ein guten Familienfreund bekommen aber damit muss ich jetzt erst mal leben. Da bin ich auf ein Auto angewiesen. Auch wenn ich solche Probleme habe. Auf ein Auto werde ich nicht verzichten. Habe mir einen Traum erfüllt und habe mir einen E30 gekauft, zwar auf einer besch*** Ebene aber immerhin habe ich schon einen Anfang geschaffen. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JaneDoe Geschrieben: 28. April 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Ich weiß zwar selbst nicht viel von der Materie und halte mich deshalb aus Fachthemen und Threats raus aber wenn ich das hier so durchlese schaufelst du dir gerade wenigstens 2 Gräber. 1. Das Auto macht dich arm = Geldgrab2. Du machst dich hier mit dem Threat voll zum Horst = "Keiner nimmt dich mehr ernst" Grab Hört sich hart an. Das sind trocken und auf den Punkt gebrachte Fakten immer. Zumindest bei mir. Und ich glaub ich sprech nur das aus was viele schon denken. Es gibt die Forensuche, Google, Wikipedia ect aber du hinterfragst echt ALLES. Ist meine harte Meinung und ehrlich gesagt bzw geschrieben. Bin eben niemand die einem Honig ums Maul schmiert. So ich bin fertig fürs Steinigen *regenschirmaufspannt* Gruß die böse CliClaClaudi Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 28. April 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 @JaneDoe: :applaus::applaus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. April 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 So sieht es aus. Du brauchst ein Auto für 8 Monate ? Wo ist das Problem ?http://e30-talk.com/bilder-videos/t-es-sollte-mein-neuer-fuer-den-kommenden-winter-und-evtl-mehr-werden-33667.htmlHat 550,- € gekostet, incl. Satz guter Winterreifen.Investieren musste ich einen neuen Viskolüfter ( 20,- € / Schrottplatz ) Der Wagen hat von mir keine weitere Pflege bekommen, eher ganz im Gegenteil ;)Hätte der Wagen nicht den Heckschaden erlitten.... hätte ich ihn wohl besser behandelt und vielleicht heute noch. So hatte ich eine Menge Spaß an dem Wagen, einige Ersatzteile für mich gewonnen und über ein halbes Jahr ein gnädiges Auto, das ohne Probleme auch mal nach Berlin oder Frankfurt an der Oder gefahren ist. M10 halt Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. April 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2009 Der Thomasino will nicht auf uns hören, lasst ihn doch. [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 7. Mai 2009 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 So, jetzt sind schon so gut wie alle Sachen bei mir eingetroffen. Es fehlen nur noch die Koppelstangen und das Zinkspray. Jetzt habe ich eine Frage. Ich habe mir Rostversiegelung und Grundierung geholt in der Dose. Mit was trage ich das am besten auf? Mittlerweile habe ich auch einen Zündkerzenschlüsselsatz bei mir liegen. Am Wochenende folgen Bilder. Habe mir noch schnell einen Satz neue Alus angelegt. Solche wie ihr sie nennt "Kanaldeckel". Also mir gefallen die besser als die, die ich zur Zeit drauf habe. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Mai 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Mit was trage ich das am besten auf? ...Mit der Zunge oder mit einem Pinsel, nimm das, das dir lieber ist...! Ansonsten : ...du machst das schon, und wenn nicht, hast du ja keine Skrupel hier wegen jedem Mist eine Frage zu fragen. Viel Erfolg, Gruß, Pit Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 7. Mai 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Es sei denn, es handelt sich um Sprühdosen. In beiden Fällen, befürchte ich, handelt es sich um nicht bepfandete Dosen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. Mai 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Junge, schau mal in den regionalen Anzeigenblättern oder In der "Sperrmüll" etc etc. Da werden Autos VERSCHENKT die besser sind als deine Mühle. Die Neuteile die du in das Teil schraubst kannst du auch gleich im Wald verbuddeln. Suchen nach einem besseren habe ich leider auch keine Zeit. Dafür brauchst du keine Zeit. Nen E30 der besser als deiner ist find ich dir in 10 Minuten! kopfschüttelnde GrüßeMarkus Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Mai 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Suchen nach einem besseren habe ich leider auch keine Zeit.Dafür brauchst du keine Zeit. Nen E30 der besser als deiner ist find ich dir in 10 Minuten! Wat denn, wat denn...? So lange...? Du sollst suchen und nicht die Zeit vertrödeln... Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Mai 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Mittlerweile habe ich auch einen Zündkerzenschlüsselsatz bei mir liegen. Gib bitte bescheid, wenn Du auch einen Satz Pinsel hast ! Damit könnte man unter Umständen Rost-Umwandler ganz gut auftragen..... Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 7. Mai 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Gib bitte bescheid, wenn Du auch einen Satz Pinsel hast ! Damit könnte man unter Umständen Rost-Umwandler ganz gut auftragen..... Welche Größe? Fuchshaar oder Kunstborsten...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Mai 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Gib bitte bescheid, wenn Du auch einen Satz Pinsel hast ! Damit könnte man unter Umständen Rost-Umwandler ganz gut auftragen..... Welche Größe? Fuchshaar oder Kunstborsten...? Größe 23,5 und nur reines Meerschweinchen Haar Ich bin sehr auf die Fotos gespannt gibt auch Fotos von meiner Lackierung, in 6-7 Wochen. :watch: Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 9. Mai 2009 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Abend,war heute bei meinem Händler, der heute eine Veranstaltung hatte. Man konnte dort einen kostenlosen Fahrzeugcheck machen. Habe ich in Anspruch genommen. Ein wichtiger Mangel den er mir genannt hatte ist, dass ich kleine Kratzer und einen Steinschlag auf der Scheibe habe. Die Kratzer kannte ich schon und habe mir nicht soviel dabei gedacht. Wo ich aufmerksam geworden bin, ist der Steinschlag. Kann man so etwas selber machen oder eher nicht? Desweiteren hat er mir gesagt, dass ich etwas zu viel Öl drin hätte. Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge