Zum Inhalt springen

Suche Unbedenklichkeitserklärung M50


eisern
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Da ich nun endlich meinen E30 M40 in einen M50 verwandeln will und hier in Österreich alles etwas schwieriger ist als bei euch in der BRD, suche ich jetzt über das Forum nach einer Unbedenklichkeitserklärung von BMW für den Motorumbau. Weiters würde ich noch die Kopie eines Fahrzeugbriefs mit M50 brauchen und auch die Kopie in welcher Euro 2 einegtragen ist.

 

Gegebenenfalls würde ich auch dafür bezahlen. Leider bekommt man als Österreicher nichts von BMW.

 

Vielen Dank schon im Voraus!

 

Lg

Grüße

Philipp

 

Sein Schrei entlaubt Bäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus!

 

Da ich nun endlich meinen E30 M40 in einen M50 verwandeln will und hier in Österreich alles etwas schwieriger ist als bei euch in der BRD, suche ich jetzt über das Forum nach einer Unbedenklichkeitserklärung von BMW für den Motorumbau.

 

Gibts nicht. Kannst es über die kundenbetreuung@bmw.de versuchen, aber da wärst Du der Erste, der für einen artfremden Motor eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW bekommen würde

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedenklichkeitserklärungen gibts nur für Motoren, die auch von BMW selber in den E30 gebaut wurden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, eine direkte Unbedenklichkeitsbescheinigung für den M50 gibt es nicht.

 

Aber du kannst die von BMW mit der Nase darauf stossen, das es in der E30 Serie ein Fahrzeug mit

192 PS gefertigt wurde. Es wurde zwar für den italienischen Markt gefertigt, aber das ist insofern irrelevant, da zwischenzeitlich eine beachtliche Anzahl dieser Fahrzeuge auch in Deutschland zugelassen wurden.

 

BMW hat mir diesen Wisch ausgestellt. Das Teil war zwar so alles und nichts formuliert, aber meinem TUV hat es gereicht.

 

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...