Zum Inhalt springen

Matze_Pb und Diegruft haben einen e30 gerettet....


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen, willl euch mein bzw. unser tolles wochenende nicht vorenthalten!

 

Das ganze fing an, das nen Arbeitskollege von matze_pb mal erzählte, das deren bekannte nen e30 cab hat das keine werkstatt zum laufen bekommt. also haben wir es uns am WE angeguckt und direkt angefangen, schon krass was wir gesehen haben.

 

Also:

Das Cabrio ist seit 2005 abgemeldet, die Besitzerin hat damals nen Aufsetzer mit der Ölwanne gehabt und den motor zu lange laufen lassen, folge Motorschaden, weil Ölwanne gerissen.

 

Dann gab es einen Austauschmotor vom Schrott (angeblich 80tkm) hört sich an wie 250tkm...

dieser austauschmotor lief aber nie....

 

Wir haben in ca 20 Stunden min. 10kg kabel rausgeholt.

Der motorkabelbaum war zusammengefrickelt aus normalen stromleitung die man so "auf putz" verwendet:klatsch:

 

die Einspritzventil leiste war "bearbeitet" dort wurden die Signalkabel für die Einspritzventile ebenfalls mit Stromkabel"aufputz" und Isolierband ohne verlöten etc. verbunden, teilweise Kurzschlüsse drin oder keine richtige Isolierung. schrecklich....

 

Lutz kam auch mal eben rum und hat sich nen 325i kopf abgeholt im tausch gegen viscolüfter und LMM M10 (ja sowas gibts)

 

dann hatte der vorbesitzer eine Diebstahlwarnanlage installiert, ehm ja, fachmännisch bunt irgendwelche kabel genommen die er grad parat hatte und ebenfalls den originalen kabelbaum an lustigen stellen getrennt wie radioschacht, elektr. fensterheber oder die spiegelverstellung....

 

nach viel bier und lachanfällen lief der karren wieder, leider nicht sofort...

 

die ersten startversuche schlugen fehl und keiner wusste warum....er gurgelte und gurgelte aber sprang nicht an(Massekabel an der battterie vergessen*g*)

 

als er endlich lief waren alle glücklich und die besitzerin durfte das auto das nun 4 jahre stand aus der scheune fahren....

 

Der e30 war bei 3 werkstätten und keine hat es geschafft ihn zum laufen zu kriegen!

 

matze und ich haben den kabelbaum ausgetauscht und das leder gelederzentrumt....ausgesaugt usw....

 

nächstes We machen wir kleinigkeiten an dem cabbi und dann gehts sofort zum tüv!

 

cabbi is bj 92!

 

und nun bilder!

 

PS: Das erste bild zeigt unsere beiden vfl schönheiten;-)

IMG_0252.jpg

IMG_0260.jpg

IMG_0261.jpg

IMG_0262.jpg

IMG_0263.jpg

IMG_0264.jpg

IMG_0266.jpg

IMG_0267.jpg

IMG_0268.jpg

IMG_0269.jpg

IMG_0270.jpg

IMG_0271.jpg

IMG_0272.jpg

IMG_0276.jpg

IMG_0277.jpg

IMG_0278.jpg

IMG_0279.jpg

IMG_0283.jpg

IMG_0284.jpg

IMG_0265.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das war auch mal das erste Auto wo ich so oft "seitengeschneidert" habe ..das 10KG zusammenkommen..... Wenn man schon mit beiden Händen zudrücken muss um den Schmu zu zerschneiden ... und dann nicht mal alles erwischt :-o

 

Das hat sich echt mal wer ausgelassen ... "Schwarz ist Rot und Plus ist Minus"..war sicher sein Motto.. der hat sich echt was zusammengeklemmt .... wundert mich ja das er überhaupt vorrher mal lief .... Das beim blinken ... nicht der Kofferraum aufspringt war auch alles ....:devil:

 

Aber alles im allen ein geiles WE und wieder nen E30-Geschädigten kennen gelernt .. :daumen:

 

War es son ein typische Attuuu und Matze WE .... joa ...:saufen::saufen::saufen:

 

Mein Foto ist auch top geworden lag sicher am Fotografen :D

GERETTET !!!!:meinung:

....forever young....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: sauber jungs...

 

bei interesse hab ich auch noch was "unlösbares" für euch... :winken:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Bilder schon aussagekräftig sind: Das muß man live erlebt haben... :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an meinen sterlingsilbernen 318is, der sah kabelbaumtechnisch ähnlich aus, allerdings mit weit geringeren Konsequenzen in Bezug auf den Motor - lediglich die restliche Bordelektrik war komplett verpfuscht und wir haben ähnlich viele sinnlose Kabel rausgeholt...

 

Respekt vor dieser Arbeit!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, gut für euer Ego, gut für die Dame! Und auch Sahne, dass ihr der Frau die Karre nicht für ein Appel und Ei abgeschwatzt habt, wie es sicher einige probiert hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Bilder schon aussagekräftig sind: Das muß man live erlebt haben... :eek:

 

Der Smilie am Ende erinnert mich an das Gesicht was du an dem Abend öfters aufgesetzt hast ...:-p

....forever young....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisser Alexander hat den gordischen Knoten seinerzeit mi´m Schwert "gelöst" aber Arthur schafft sowas auch mi´m Seitenschneider. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... geile aktion jungs......

so schrauber aktionen machen aber auch richtig laune.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach toll was ihr da geleistet habt "mein Respekt" :daumen:

 

und nu mal bitte ein Bild von der Besitzerin :-D

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...