Zum Inhalt springen

heizungskühler im innenraum geplatz

Krachaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Theoretisch ist es möglich. Heizungsregler zu, dann sollte kein Wasser in den Inneraum gelangen ausser das, was noch im Heizugskühler drin war. Ich hab in meinem seit einem Jahr eine undichte Stelle aber keine Zeit gefunden das Ding zu tauschen obwohl ich alles komlett liegen habe. Ist eine sch....öne Arbeit.

:meinung::e30:

Brücke die beiden Wasserrohre, die vom Motor in Richtung Heizung gehen! Vorsicht bei Verwendung eines Schlauches! Keinen Knick produzieren! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

mein Heizungskühler leckt auch seit diesem Winter, bis jetzt hab ich noch nicht die Zeit gefunden ihn zu richten. Fahre immer mit Heizung auf Kalt, so kommt kein Wasser mehr raus.

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

• 1 Monat später...

Bei mir seit 3 Tagen gleiches Problem:

Wasser im Fußraum das vorne Links aus der Mittelkonsole kommt.

Hab jetzt(bei dieser Witterung sowieso)den Heizungsregler auf Kalt,das Wasser tropft aber Lustig weiter.

Kann man bei DIESEM Fehler davon ausgehen,daß eventuell NUR das Ventil kaputt ist und der Wärmetauscher gar kein Leck hat?

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ich hatte an der Stelle schon an drei verschieden Kühlwasserverlust und es war immer entweder das Heizventil oder die O-Ringe zwischen diesem und dem Vorlaufrohr.

Gruß Jonas

Ich hatte an der Stelle schon an drei verschieden Kühlwasserverlust und es war immer entweder das Heizventil oder die O-Ringe zwischen diesem und dem Vorlaufrohr.

Gruß Jonas

Siehe hier:

http://e30-talk.com/suche/t-waermetauscher-318is-ohne-klima-58403.html

Post Nr.11

Auf dem 2.Bild am Ventil sieht man Nässe.

Konnt mir auch nicht vorstellen wie so ein Kühler kaputt gehen kann.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Ja genau. Das sind die typischen Stellen. Die kleinen O-Ringe an den Verbindungen zwischen Wärmetauscher und Vor- bzw. Rücklauf bekommst du bei BMW. Das Heizventil kann man einfach öffnen indem man die Nieten aufbohrt und später durch Schrauben ersetzt. Die Dichtung einfach durch einen passenden O-Ring ersetzen. Hab ich schon bei zweien gemacht und das hält schon seit ein paar Jahren.

Gruß Jonas

Ja genau. Das sind die typischen Stellen. Die kleinen O-Ringe an den Verbindungen zwischen Wärmetauscher und Vor- bzw. Rücklauf bekommst du bei BMW. Das Heizventil kann man einfach öffnen indem man die Nieten aufbohrt und später durch Schrauben ersetzt. Die Dichtung einfach durch einen passenden O-Ring ersetzen. Hab ich schon bei zweien gemacht und das hält schon seit ein paar Jahren.

Gruß Jonas

Dank dir für den Tip.

Da muß ich ja jetzt keinen kaufen sondern werd Reparieren.

Support81

• 1 Monat später...

Gruß Jonas

Hab das Teil noch nicht repariert,sondern wie hier empfohlen mit einer Brücke im Motorraum provisorisch geflickt.

Habe jetzt noch eine komplette Heizung billig gekriegt,aber da sieht das Ventil auch schon mit Kalk überzogen aus.

Weißt du zufällig noch die Größe(Durchmesser,Dicke)des O-Ringes im Heizventil?

Möchte das jetzt endlich mal angreifen!!

Support81

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...