Krachaa Geschrieben: 19. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 hallo ist es möglich mit geplatzem heizungskühler weiter zu fahren? ich bin auf mein auto angewiesen und kann es auf keinen fall bis zum nächsten wochenende stehen lassen. Zitieren MfG Krachaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30cabriorot Geschrieben: 19. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Theoretisch ist es möglich. Heizungsregler zu, dann sollte kein Wasser in den Inneraum gelangen ausser das, was noch im Heizugskühler drin war. Ich hab in meinem seit einem Jahr eine undichte Stelle aber keine Zeit gefunden das Ding zu tauschen obwohl ich alles komlett liegen habe. Ist eine sch....öne Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Brücke die beiden Wasserrohre, die vom Motor in Richtung Heizung gehen! Vorsicht bei Verwendung eines Schlauches! Keinen Knick produzieren! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 20. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 mein Heizungskühler leckt auch seit diesem Winter, bis jetzt hab ich noch nicht die Zeit gefunden ihn zu richten. Fahre immer mit Heizung auf Kalt, so kommt kein Wasser mehr raus. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Bei mir seit 3 Tagen gleiches Problem:Wasser im Fußraum das vorne Links aus der Mittelkonsole kommt.Hab jetzt(bei dieser Witterung sowieso)den Heizungsregler auf Kalt,das Wasser tropft aber Lustig weiter.Kann man bei DIESEM Fehler davon ausgehen,daß eventuell NUR das Ventil kaputt ist und der Wärmetauscher gar kein Leck hat? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 3. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 ja, kann man... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 ja, kann man... Erfahrung damit gemacht? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ich hatte an der Stelle schon an drei verschieden Kühlwasserverlust und es war immer entweder das Heizventil oder die O-Ringe zwischen diesem und dem Vorlaufrohr. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ich hatte an der Stelle schon an drei verschieden Kühlwasserverlust und es war immer entweder das Heizventil oder die O-Ringe zwischen diesem und dem Vorlaufrohr. Gruß Jonas Siehe hier:http://e30-talk.com/suche/t-waermetauscher-318is-ohne-klima-58403.html Post Nr.11Auf dem 2.Bild am Ventil sieht man Nässe.Konnt mir auch nicht vorstellen wie so ein Kühler kaputt gehen kann. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ja genau. Das sind die typischen Stellen. Die kleinen O-Ringe an den Verbindungen zwischen Wärmetauscher und Vor- bzw. Rücklauf bekommst du bei BMW. Das Heizventil kann man einfach öffnen indem man die Nieten aufbohrt und später durch Schrauben ersetzt. Die Dichtung einfach durch einen passenden O-Ring ersetzen. Hab ich schon bei zweien gemacht und das hält schon seit ein paar Jahren. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Ja genau. Das sind die typischen Stellen. Die kleinen O-Ringe an den Verbindungen zwischen Wärmetauscher und Vor- bzw. Rücklauf bekommst du bei BMW. Das Heizventil kann man einfach öffnen indem man die Nieten aufbohrt und später durch Schrauben ersetzt. Die Dichtung einfach durch einen passenden O-Ring ersetzen. Hab ich schon bei zweien gemacht und das hält schon seit ein paar Jahren. Gruß JonasDank dir für den Tip.Da muß ich ja jetzt keinen kaufen sondern werd Reparieren. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 7. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Ja genau. Das sind die typischen Stellen. Die kleinen O-Ringe an den Verbindungen zwischen Wärmetauscher und Vor- bzw. Rücklauf bekommst du bei BMW. Das Heizventil kann man einfach öffnen indem man die Nieten aufbohrt und später durch Schrauben ersetzt. Die Dichtung einfach durch einen passenden O-Ring ersetzen. Hab ich schon bei zweien gemacht und das hält schon seit ein paar Jahren. Gruß JonasHab das Teil noch nicht repariert,sondern wie hier empfohlen mit einer Brücke im Motorraum provisorisch geflickt.Habe jetzt noch eine komplette Heizung billig gekriegt,aber da sieht das Ventil auch schon mit Kalk überzogen aus. Weißt du zufällig noch die Größe(Durchmesser,Dicke)des O-Ringes im Heizventil?Möchte das jetzt endlich mal angreifen!! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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