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heizungskühler im innenraum geplatz


Krachaa
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Theoretisch ist es möglich. Heizungsregler zu, dann sollte kein Wasser in den Inneraum gelangen ausser das, was noch im Heizugskühler drin war. Ich hab in meinem seit einem Jahr eine undichte Stelle aber keine Zeit gefunden das Ding zu tauschen obwohl ich alles komlett liegen habe. Ist eine sch....öne Arbeit.

 

:meinung::e30:

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Brücke die beiden Wasserrohre, die vom Motor in Richtung Heizung gehen! Vorsicht bei Verwendung eines Schlauches! Keinen Knick produzieren! ;-)

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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mein Heizungskühler leckt auch seit diesem Winter, bis jetzt hab ich noch nicht die Zeit gefunden ihn zu richten. Fahre immer mit Heizung auf Kalt, so kommt kein Wasser mehr raus.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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  • 1 Monat später...

Bei mir seit 3 Tagen gleiches Problem:

Wasser im Fußraum das vorne Links aus der Mittelkonsole kommt.

Hab jetzt(bei dieser Witterung sowieso)den Heizungsregler auf Kalt,das Wasser tropft aber Lustig weiter.

Kann man bei DIESEM Fehler davon ausgehen,daß eventuell NUR das Ventil kaputt ist und der Wärmetauscher gar kein Leck hat?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Ich hatte an der Stelle schon an drei verschieden Kühlwasserverlust und es war immer entweder das Heizventil oder die O-Ringe zwischen diesem und dem Vorlaufrohr.

 

Gruß Jonas

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Ich hatte an der Stelle schon an drei verschieden Kühlwasserverlust und es war immer entweder das Heizventil oder die O-Ringe zwischen diesem und dem Vorlaufrohr.

 

Gruß Jonas

 

Siehe hier:

http://e30-talk.com/suche/t-waermetauscher-318is-ohne-klima-58403.html

 

Post Nr.11

Auf dem 2.Bild am Ventil sieht man Nässe.

Konnt mir auch nicht vorstellen wie so ein Kühler kaputt gehen kann.

Support81


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Ja genau. Das sind die typischen Stellen. Die kleinen O-Ringe an den Verbindungen zwischen Wärmetauscher und Vor- bzw. Rücklauf bekommst du bei BMW. Das Heizventil kann man einfach öffnen indem man die Nieten aufbohrt und später durch Schrauben ersetzt. Die Dichtung einfach durch einen passenden O-Ring ersetzen. Hab ich schon bei zweien gemacht und das hält schon seit ein paar Jahren.

 

Gruß Jonas

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Ja genau. Das sind die typischen Stellen. Die kleinen O-Ringe an den Verbindungen zwischen Wärmetauscher und Vor- bzw. Rücklauf bekommst du bei BMW. Das Heizventil kann man einfach öffnen indem man die Nieten aufbohrt und später durch Schrauben ersetzt. Die Dichtung einfach durch einen passenden O-Ring ersetzen. Hab ich schon bei zweien gemacht und das hält schon seit ein paar Jahren.

 

Gruß Jonas

Dank dir für den Tip.

Da muß ich ja jetzt keinen kaufen sondern werd Reparieren.

Support81


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  • 1 Monat später...
Ja genau. Das sind die typischen Stellen. Die kleinen O-Ringe an den Verbindungen zwischen Wärmetauscher und Vor- bzw. Rücklauf bekommst du bei BMW. Das Heizventil kann man einfach öffnen indem man die Nieten aufbohrt und später durch Schrauben ersetzt. Die Dichtung einfach durch einen passenden O-Ring ersetzen. Hab ich schon bei zweien gemacht und das hält schon seit ein paar Jahren.

 

Gruß Jonas

Hab das Teil noch nicht repariert,sondern wie hier empfohlen mit einer Brücke im Motorraum provisorisch geflickt.

Habe jetzt noch eine komplette Heizung billig gekriegt,aber da sieht das Ventil auch schon mit Kalk überzogen aus.

Weißt du zufällig noch die Größe(Durchmesser,Dicke)des O-Ringes im Heizventil?

Möchte das jetzt endlich mal angreifen!!

Support81


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