touringDani Geschrieben: 23. April 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 So habe sie jetzt alle dran habe immer zahl auf zahl bzw nase auf nase angeschraubt und mit 56NM angezogen Die Pleuellager? Der Wert gilt für die Hauptlager, die PL bekommen 20 Nm und dann 70 Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxc Geschrieben: 23. April 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Oh ha kann ich die denn jetzt nochmal rausdrehen und mit 20Nm und dann 70 grad anziehen?oder sind die jetzt kaputt? also 20Nm und dann ohne begrenzung 70Grad weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Oh ha kann ich die denn jetzt nochmal rausdrehen und mit 20Nm und dann 70 grad anziehen?oder sind die jetzt kaputt? also 20Nm und dann ohne begrenzung 70Grad weiter Machst nochmal locker, dann 20 Nm anziehen und dann 70 Grad. Kaputt ist da nix...Aber erst alle mit 20 Nm, dann alle mit 70 Grad. Nicht pro Lagerdeckel gleich hintereinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxc Geschrieben: 23. April 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 hier guckt mal habe mich an die pleuellagerwechsel anleitung auf http://www.e30forum.de/ gehalten und da steht schrauben mit 52-57Nm anziehen kann es sein das dieser wert eventuell erreicht wird wenn man mit 20Nm anzieht und dann noch 70 grad drauf packt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Weiß nicht, was man evtl. wie mit was erreicht. ich weiß nur, daß die PL-Deckel mit 20 Nm und dann 70 Grad angezogen werden, die HL-Deckel mit 52 - 57 Nm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxc Geschrieben: 23. April 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 ok ich machs nochmal also 20Nm und dann mit normaler ratsche noch einmal 70grad weiterdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.