captain-rene Geschrieben: 19. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Hallo aus Nuernberg, nachdem an meinen E30 -320i touring, keine KI Beleuchtung mehr geht, nehme ich wohl an dass der Lichtschalter schuld ist. Wie baut man den aus ohne dass man alles demoliert? Habs versucht, aber dann aufgehoert, weil hab keine Stelle gefunden wo man evtl . das Gefuehl hat es koennte klappen. Gibts da nen Trick?Zusatztfrage: BC Licht funktioniert, aber geht aus wenn ich das Licht einschalte, sprich den Schalter raus ziehe,,,??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 19. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Löse erstmal die Plastikschrauben der Fußraumabdeckung. Dann fährst du mit deiner Hand hinter dem Lichtschalter. Unten rechts vom LS ist eine dicke runde Alumutter die einfach von Hand lösen kannst.Oben links vom LS sitzt eine 8 oder 10 mutter die du auch lösen musst,dann noch die Stecker ab und du hast den LS in der Hand:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
captain-rene Geschrieben: 19. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Danke , werd mich mal auf den Weg raus zu meinem Problemfall begeben. Meld mich wieder wenns nicht klappen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
captain-rene Geschrieben: 19. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 ok hat geklappt...nun muss ich ihn nur wieder einbauen...die linke obere mutter ...hat der teufel eingebaut oder einer mir baby fingern....aber zum schluss war ich der sieger,,,,,schoen waere es natuerlich jetzt wenn meine KI Beleuchtung wieder funktioniert...will sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 wenn nur der Massepoti zerschossen war, sollte mit einem neuem Schalter alles wieder funzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
captain-rene Geschrieben: 20. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 wie sieht man ob der masse poti fertig is?habe den schalter ausgebaut...ist nix zu sehen was ungewoehnlich ist, sogar die dimmer spirale ist ok...dann bisschen alles sauber genacht ...eingebaut...dieselbe sch...kein licht auf dem KI und an der heizung usw. nur scheinwerfer niveauregulierung funzt...der rest ist schoen dunkel...BNC geht wenn scheinwerfer aus sind , sobald ich schweinwerfer einschalte...geht BC licht aus...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 20. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 das siehst du so gar nicht, ob der LS kaputt ist oder nicht, muss man durchmessen. meistens geht da ein widerstand hopps...also einfach einen neuen gebrauchten besorgen und gut ist!vllt solltest du auch mal prüfen, wieso der schalter kaputt ist, nicht das dir das mit dem neuen gleichen wieder passiert Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 20. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 vielleicht sind einfach die Birnen kaputt gegangen ? Als ich mein gekauft hab, haben auch nur noch die vom KI funktioniert und die sind mittlerweile auch neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
captain-rene Geschrieben: 20. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 danke, dann mache ich mal auf den weg zum schrotti erst mal...wenn dort nicht dan stahlgruber oder bosch denke ich... und am ende dann BMW, aber dann wirds teuer... danke nochmal und bis bald mal...mit dem naechsten problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 du kannst versuchen, den Massepoti zu brücken. Wenn dann das Licht leuchtet, war es das Teil. Und ohne Masse tut sich halt nix.Ist dann gebrückt, geht aber der Dimmer nicht mehr.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.