Zum Inhalt springen

Lichtschalter Ausbau

captain-rene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Nuernberg,

nachdem an meinen E30 -320i touring, keine KI Beleuchtung mehr geht, nehme ich wohl an dass der Lichtschalter schuld ist. Wie baut man den aus ohne dass man alles demoliert? Habs versucht, aber dann aufgehoert, weil hab keine Stelle gefunden wo man evtl . das Gefuehl hat es koennte klappen. Gibts da nen Trick?

Zusatztfrage: BC Licht funktioniert, aber geht aus wenn ich das Licht einschalte, sprich den Schalter raus ziehe,,,???

Löse erstmal die Plastikschrauben der Fußraumabdeckung. Dann fährst du mit deiner Hand hinter dem Lichtschalter. Unten rechts vom LS ist eine dicke runde Alumutter die einfach von Hand lösen kannst.Oben links vom LS sitzt eine 8 oder 10 mutter die du auch lösen musst,dann noch die Stecker ab und du hast den LS in der Hand:daumen:

ok hat geklappt...nun muss ich ihn nur wieder einbauen...die linke obere mutter ...hat der teufel eingebaut oder einer mir baby fingern....aber zum schluss war ich der sieger,,,,,

schoen waere es natuerlich jetzt wenn meine KI Beleuchtung wieder funktioniert...will sehen...

wenn nur der Massepoti zerschossen war, sollte mit einem neuem Schalter alles wieder funzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wie sieht man ob der masse poti fertig is?

habe den schalter ausgebaut...ist nix zu sehen was ungewoehnlich ist, sogar die dimmer spirale ist ok...

dann bisschen alles sauber genacht ...eingebaut...dieselbe sch...kein licht auf dem KI und an der heizung usw. nur scheinwerfer niveauregulierung funzt...der rest ist schoen dunkel...

BNC geht wenn scheinwerfer aus sind , sobald ich schweinwerfer einschalte...geht BC licht aus...???

das siehst du so gar nicht, ob der LS kaputt ist oder nicht, muss man durchmessen. meistens geht da ein widerstand hopps...

also einfach einen neuen gebrauchten besorgen und gut ist!

vllt solltest du auch mal prüfen, wieso der schalter kaputt ist, nicht das dir das mit dem neuen gleichen wieder passiert :D

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

danke, dann mache ich mal auf den weg zum schrotti erst mal...wenn dort nicht dan stahlgruber oder bosch denke ich... und am ende dann BMW, aber dann wirds teuer...

danke nochmal und bis bald mal...mit dem naechsten problem...

du kannst versuchen, den Massepoti zu brücken. Wenn dann das Licht leuchtet, war es das Teil. Und ohne Masse tut sich halt nix.

Ist dann gebrückt, geht aber der Dimmer nicht mehr.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...