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Mein m20B20 fängt bei 5500 U/min an zu stottern.


ReD-DEvIL
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Hallo,

 

habe bei meinem 320er folgendes Problem und zwar fängt er bei 5500 U/min an zu stottern und dreht dann kurzzeitig nicht mehr weiter. Er hat es aber nicht immer sondern nur ab und zu.

 

Ich hätte mal auf die Kerzen getippt und mir morgen welche bestellt.

 

So jetzt wollt ich fragen lieg ich mit meiner Vermutung richtig oder sind es doch was anderes???

 

 

Hatte die Suche schon benutzt, aber nix gefunden.

 

Schonmal danke im vorraus:daumen:

 

Mfg

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Kerzen sind ja schon mal ein Anfang,wenns nix hilft kann man ja weiter sehen.

LMM,Temp-Regler blau,Nebenluft usw.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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ist ein 1990er.

 

wie kann ich den LMM testen neuen einbauen oder gehts auch anders???

 

wo sitzt der Temp-Regler blau???

 

nebenluft (falschluft) kann ich ja mit bremsenreiniger prüfen oder??

 

 

Achja neue kerzen sind drin immer noch das selbe problem

 

Danke

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Prüf mal die Zündkabel.

Bremsenreiniger ist leicht Endzündlich vorsicht beim Krümmer.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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zündkabel werde ich morgen prüfen.

 

hab vorher noch was vergessen und zwar ist mir aufgefallen, dass ich das problem nur bei vollgas habe.

 

Wenn ich jetzt fahr und drück das gas nicht ganz sondern nur so 3/4 läuft er einwandfrei bis in den begrenzer.

 

Danke schonmal für die antworten.:daumen:

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Hm,klingt nach LMM,da ist son e´Kontaktplatte so wie beim Poti ,kann sein das da ne Riefe oder Schmutz sein unwesen treibt,auch möglich das die Klappe nicht richtig aufgeht,da sie etwas klemmt.Also mal schön mit Bremsenreiniger sauber machen von innen ,anschließend mit wd40 oder Ähnlichem wieder schmieren und antesten.

Ausschlußverfahren ist halt etwas aufwendig aber irgendwo muß man ja anfangen.

Temp-Fühler denke ich erst mal nicht da nur bei Vollgas was hast.

Viel Glück.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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  • 2 Wochen später...
so LMM ist getestet und wars nicht. werde aber trotzdem mal nen anderen einbauen.

 

Zuviel Geld?! bei mir kannst du es auch loswerden!!

 

Wenn deine Gaspedalstellung Ausschlaggebend ist, für sein oder nicht sein.. warum schaust du dann nicht mal danach?

 

Worauf nimmt das Gaspedal denn Einfluss? Und worauf nimmt das Teil wiederum Einfluss?

Das würde ich mal checken;)

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Na ja da gibt es so einiges was es noch sein kann.

Tank End.- u. Belüftung(Einfach mal ohne Tankdeckel fahren),Benzindruck bei Vollgas und was damit zusammenhängt,Nebenluft,eingelaufene Nockenwelle,Ventileinstellung,verstopfter Benzinfilter,Einspritzventile,Steuergerät,Drosselklappe und und und.

Hast schon mal die Kerzen raus genommen und dir das Kerzen-Bild angesehen ob es unterschiedlich zu hell oder zu dunkel ist?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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so LMM ist getestet und wars nicht. werde aber trotzdem mal nen anderen einbauen.
Zuviel Geld?! bei mir kannst du es auch loswerden!!

 

 

ne werde auch keinen neuen enbauen sondern nur zum testen einen funktionstüchtigen von nem kumpel von mir.:-p

 

@Poppy2 danke werde ich mal prüfen

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