choppa Geschrieben: 19. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Hallo zusammen, ich würde mal gerne wissen ob man einen M-Technik 1 Spoiler an einem E30 fahren darf (ohne Eintragerei beim TÜV). Der Hintergrund: Ein Freund von mir hat einen 318i NFL geschlachtet, an dem dieser Spoiler verbaut war. (Er hatte also damit nie Probleme beim TÜV)Natürlich ist es nicht ganz Stilecht so ein Teil an ein NFL Modell zu verbauen, aber ich würde gernemal ausprobieren wie dieser Spoiler an meinem Fahrzeug aussehen würde - zumal ich nur diese kleineGummilippe an der Heckklappe habe. Wenn man nun im ETK nachsieht hat der M-Technik 1 Spoiler eine völlig andere Teilenummer als mein abgebauter Spoiler.Die dort eingestanzte Nummer finde ich nirgendwo im ETK - er ist aber definitiv M-Technik 1. Zur BMW Teilenummer gibt es noch ein Gutachten das besagt daß man ihn eintragen lassen muß.Nun ist es ja so daß auf dem Spoiler eine andere Teilenummer eingestanzt ist. Würde es wohl Probleme geben wenn ich mir das Ding umlackiere und montiere ?Wenn man sich den ansieht ist ja wenigstens schon mal ein BMW Logo sowie eine KBA Nr. zu sehen, so daß in den allermeisten Fällen eigentlich kaum jemand weiter nachfragen sollte.Bei der kleinen Gummilippe ist es ja auch nicht anders und da hat nach 12 Jahren auch noch nie jemand nach gefragt. Gut, ich weiß daß irgendwann immer das erste mal sein kann Ich habe einfach mal 2 Bilder angefügt. Vielleicht kann mir jemand was zur KBA Nummer sagen ?Wäre perfekt wenn ich den Spoiler einfach montieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 19. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 So, nachdem ich gestern und heute noch ziemlich rumgesucht hatte habe ich es nun doch noch herausgefunden. Der Spoiler ist anscheinend problemlos und ohne Eintragung in die Papiere montierbar. Sehr schön !Wundert mich nur daß ich ihn im ETK nicht auffinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 aber braucht man nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 19. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 ich habe auch aufm nfl den m-tech 1 Spoiler, sieht viel besser aus als der kleine.gibt keinerlei Probleme mit Tüv oder den Cops, da es ein originalteil ist, die befestigungen haben die selben abstände wie beim kleinen auch, passt also Problemlos Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 20. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 An dieser Stelle erst einmal vielen Dank.Hört sich doch super an. Anscheinend hat dieser Spoiler im ETK eine neue Teilenummer bekommen, daher meine Sucherei.Zumindest habe ich bald ein unverkennbares Markenzeichen, denn in meiner näheren Umgebung fährt sonst kein delphingrauer E30 mit M-Technik 1 Spoiler rum Und wenn doch, dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 21. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Und so sieht das aus:http://i249.photobucket.com/albums/gg201/corne325i/Foto566.jpg Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.