Zum Inhalt springen

"is" Fever...


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

... 316i (M40), 318i (M40), 320i (M20), 325i (M20), 325e (M20) ... und jetzt 318iS (M42)!

 

Ich habe sie fast alle durch :D

 

Mein erster E30 ... 316i (M40), der ging ja schon richtig gut! ... bis wir den DZM nachgerüstet haben und das Standgas korrekt eingestellt wurde ... vorher lief er bei 1.500 U/min Standgas ... :-D

 

Nach dem Verkauf meines 316i, kam übergangsweise der 318i (M40) eines Bekannten, der machte schon deutlich mehr Spaß. 14PS Mehrleistung machen sich bemerkbar,

 

Während ich nach einem "neuen" eigenen E30 gesucht habe, habe ich auch eine kurze Bekanntschaft mit einem 325e gemacht ... das ist ein ganz feiner Motor ... herrliches Drehmoment und klasse 6-Zylindersound ... wäre das Getriebe nicht püriert und die Karosse okay gewesen, würde ich jetzt 325e fahren ;-)

 

In Berlin fand ich ihn dann, meinen Neuen! 320i .... eine echte Turbine, M20 Sound, wie er sein soll. Der Durchzug lässt deutlich zu wünschen übrig, aber zum Cruisen an schönen Wochenenden reicht er mir aus, aber im Vergleich zum M40 klingt der M20 nach einem richtigen Motor.

 

Letztes Jahr, durfte ich das 325i Cabrio eines Bekannten bewegen ... in meinen Augen war das der perfekte Motor im E30 ... satter, kraftvoller Sound, herrlicher Durchzug, einfach eine Spaßmaschine ...

 

Gestern war es aber soweit ... meine Meinung sollte sich ändern! Ein befreundeter Autohändler rief mich an und meinte, er wolle mir mal etwas zeigen, ich wäre doch so ein E30 Liebhaber ... mit roten Kennzeichen fuhr er, 5 Minuten später, vor. Der Sound war mir bis dato unbekannt, doch der Heckdeckel machte keinen Hehl daraus ... stolz prangte "3_1_8_i_S" auf der Heckklappe :D

 

 

Also reingesetzt und erst einmal gelauscht .... ein ganz leises Rasseln ist zu hören, aber angenehm, kein "M40-Tickern" ... nur ein montones Rasseln. Gang eingelegt und los! Der Sound ...:sabber:

 

Aus der Stadt raus, schaltete ich etwas sportlicher, der Getriebe ging, E30-gewohnt, knackig. Der Motor drehte freudig heraus! Ja, man merkte förmlich, wie dieser Motor gedreht werden wollte! Ein Grinsen macht sich auf meinem Gesicht bemerkbar ... der Blick auf die Vebrauchsanzeige lässt meine Zähne aufblitzen, das Grinsen wird zum Lachen ... immer schön unter 10L/100km :-)

 

Zu Hause angekommen, von Endorphinen überschüttet, stieg ich aus dem BMW und überließ meinem Freund das Steuer und die Pedalerie zu einem der schönsten Motoren, die ich je gefahren habe.

 

Wenn ich nochmal wählen darf, dann wird es ein 318iS :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ich liebe den iS auch,deswegen hab ich mich für den Motor entschieden.Meiner MEinung nach die billigste und beste Variante seinen Touring besser zu motorisieren,ohne großen Aufwand :D

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup,

 

hab das Ding auch schätzen gelernt!

 

Hab eigentlich immer nur müde über den is gelächelt, von wegen kleiner M3 und:blah: aber wenn man den kleinen Schreihals entsprechend bewegt macht der echt Laune8-)

 

K.A. was meiner für ein Diff. hatte, aber so passend abgestuft was Drehzahl und Gänge angeht war noch keins meiner Fahrzeuge:drive:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss erstmal ein is richtig in freier wildbahn bewegt haben,dann weiß man auch,was man von dem M3 für den kleineren Geldbeutel hat!!

Fahrspass und wenn man ihn gleiten läst eine sehr geringen spritverbrauch!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, wir wissen wovon wir reden :-)

 

Ist jemand von euch schonmal den E36 mit M42 gefahren? Selbst der Compact (318ti) ist mit dem M42 bestückt ...

Habe 2 318is Class 2 E36 !!

Soweit ich weiß hat der Compact den M44! Mit etwas mehr Hubraum!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Ab '96 stimmt ... macht sich der Unterschied bemerkbar?

 

Die E30 mit M42 sind schon selten genug und ein guter 318iS ist kaum noch zu finden. Bei den E36 gibt es schon mehr Auswahl ...

 

Guido, gibt es große Unterschiede zwischen E36 und E30, jeweils mit M42?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs denn wenn du dir nen guten 316i M40 suchst (gibts ja auch noch für günstig geld in gutem Zustand) und suchst dann nach nem verunfallten 318is Class 1 E36?? gibts auch öfter mal welche!

 

Dann haste schonma den M42...Innenaustattung und Is Lippe sind ja nich so das Problem^^

 

 

Tante Edith hat nochmal was zu sagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpdhros1qhlk

 

ne Kupplung is doch schnell gemacht....nur mal so als Beispiel...und wenn du den so dann wieder Verkaufst kommste auf das gleiche raus wie wenn du nen E30 318is in gutem Zustand suchst!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt... :D

 

Aber ich finde den IS nicht sooo toll. Natürlich ist er einfach besser als ein M40, das streite ich nicht ab. Er mag auch wirtschaftlicher sein, als ein 320i und 325i und auch als ein Eta.

 

Aber Laufruhe und Klang sind nicht seine Stärken, ich mag den Klang nicht so gern. Und so gut gehen die Dinger auch nicht, vorallendingen wenn ne dicke Anlage und 9x 16 drauf sind, da spührt man dann dass der Motor nicht sooo viel Drehmoment hat.

 

Ich könnte mir einen IS nur so vorstellen: Top Zustand, 100% orginal, gutes Fahrwerk, kein Schiebedach, keine Ausstattung, nur Sportsitze, in rot.

 

Vielleicht bin ich auch durch den Eta verdorben, aber die IS die ich gefahren/ mitgefahren bin, gingen schon gut, aber dass ich jetzt sagen würde "Wow..." ... der Effekt hat sich bei mir nicht eingestellt. Und mal ganz im Ernst, wirklich wegfahren tut man mit einem IS einem 320i nun auch nicht. Im Alltag, wenn man auf die Autobahn fährt und von 60-160 voll Stoff gibt, ist man vll. 2-3 Wagenlängen weiter, aber naja... . Und ein 320i ist nun nicht für seine Schnelligkeit bekannt. Ich vermute zwischen IS und Eta liegt kein allzu großer Unterschied, vorallendingen nicht im Verbrauch.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt... :D

 

Aber ich finde den IS nicht sooo toll. Natürlich ist er einfach besser als ein M40, das streite ich nicht ab. Er mag auch wirtschaftlicher sein, als ein 320i und 325i und auch als ein Eta.

 

Aber Laufruhe und Klang sind nicht seine Stärken, ich mag den Klang nicht so gern. Und so gut gehen die Dinger auch nicht, vorallendingen wenn ne dicke Anlage und 9x 16 drauf sind, da spührt man dann dass der Motor nicht sooo viel Drehmoment hat.

 

Ich könnte mir einen IS nur so vorstellen: Top Zustand, 100% orginal, gutes Fahrwerk, kein Schiebedach, keine Ausstattung, nur Sportsitze, in rot.

 

Vielleicht bin ich auch durch den Eta verdorben, aber die IS die ich gefahren/ mitgefahren bin, gingen schon gut, aber dass ich jetzt sagen würde "Wow..." ... der Effekt hat sich bei mir nicht eingestellt. Und mal ganz im Ernst, wirklich wegfahren tut man mit einem IS einem 320i nun auch nicht. Im Alltag, wenn man auf die Autobahn fährt und von 60-160 voll Stoff gibt, ist man vll. 2-3 Wagenlängen weiter, aber naja... . Und ein 320i ist nun nicht für seine Schnelligkeit bekannt. Ich vermute zwischen IS und Eta liegt kein allzu großer Unterschied, vorallendingen nicht im Verbrauch.

 

Gruß

 

Christian

Also ich weiß ja nicht wer den is gefahren ist,das ein 320i mithalten konnte,aber das ist nun mal nicht war,ein richtig gefahrender 318is ledert aber voll ein 320i ab! Sorry das ist nun mal so!!

Natürlich muss man Drezahl mögen und der is braucht sie auch und das auch immer bis in den Begrenzer!! Komisch nur wenn einer einen M3 hat,ist das ein Top Motor nur weil er mehr PS hat,aber das ist genauso eine drehorgel!!!!!!!!!Und hörakustisch auch nicht besser als ein is!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Werksangaben, zwischen 320i und IS liegt von 0-100 nicht eine Sekunde. Wer jetzt meint bei ca. 1 Sec. in diesem Bereich deutlich schneller zu sein... ich weiß nicht. Klar, ob man 6 sec. oder 5 braucht, aber bei dem Bereich um 10 sec. ist nun 0,X Sec. nicht unbedingt eine Welt. Er hat halt 7 PS mehr und ist nen Stück leichter, das wars aber auch. Ist ja nur meine Meinung, ich will ja niemandem den IS schlecht reden, ist sicher nen guter Motor, wirtschaftlich usw. ich finde den auch wirklich ok, aber dass die Leute sich oft einreden jetzt die Rakete überhaupt zu haben... Dazu ist ein IS halt immer ein 2 Türer, die sind per se schon die schnellsten unter den E30.

 

Natürlich kann der IS sein Potential auf der Rennstrecke, oder auch bei sehr sehr flotter Landstraßenfahrt ausspielen, hier ist er schon vorallendingen durchs Gewicht und nicht wegen dem M42 im Vorteil.

 

Modell Bauzeit Hubraum Leistung 0-100 km/h Vmax Verbrauch Kraftstoff Leergewicht

318 is ab 89 1796 100(136) 9,9 202 8,5 SP 1125
320i 82 bis 85 1977 92(125) 10,4 196 8,7 SP!
320i 85 bis 87 1977 95(129) 10,8 197 8,6 SP
325e Kat 85 bis 87 2674 90(122) 10,1 193 8,4 N

 

 

Gruß

 

Christian

 

 

Ps.: Es kommt natürlich darauf an, was man will und wie die persönlichen Geschmäcker sind, natürlich kann für jeden der M42 der genialste Motor sein, da sag ich nix gegen, aber dann soll man sagen: Ich mag ddas Teil, ich mag den Klang, ich mag das leichte rasseln, den Drehmomentverlauf... Aber objektive Argumente sind das nunmal nicht und wenn die Leute immer auf Krampf versuchen sich das Teil mit Daten und Zahlen schön zu reden ist das doch albern.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Natürlich kann der IS sein Potential auf der Rennstrecke, oder auch bei sehr sehr flotter Landstraßenfahrt ausspielen, hier ist er schon vorallendingen durchs Gewicht und nicht wegen dem M42 im Vorteil.

 

ModellBauzeitHubraumLeistung0-100 km/hVmaxVerbrauchKraftstoffLeergewicht

318 isab 891796100(136)9,92028,5SP1125
320i82 bis 85197792(125)10,41968,7SP!
320i85 bis 87197795(129)10,81978,6SP
325e Kat85 bis 87267490(122)10,11938,4N

 

 

Gruß

 

Christian

 

 

Ps.: Es kommt natürlich darauf an, was man will und wie die persönlichen Geschmäcker sind, natürlich kann für jeden der M42 der genialste Motor sein, da sag ich nix gegen, aber dann soll man sagen: Ich mag ddas Teil, ich mag den Klang, ich mag das leichte rasseln, den Drehmomentverlauf... Aber objektive Argumente sind das nunmal nicht und wenn die Leute immer auf Krampf versuchen sich das Teil mit Daten und Zahlen schön zu reden ist das doch albern.

Wer versucht denn jetzt hier mit den Daten den is schlecht zu reden:klug:!

Ich fahr seid 1991 318is und ich weiß wovon ich rede und zu diesen zeitpunkt war ich noch ein junger heizer (23 jahre) und habe so manches Ampelrennen gewonnen und über ein 320i kann ich nur lachen:-D!!!

Und ich brauche nichts schön zureden,denn ich weiß was ein 318is kann:eek:!!

Es motzen alle auf die is,aber ich glaube manchmal,ist das der Neid der Besitzlosen:-R!

Es kommt natürlich auch auf dem zustand des Motors an,wenn du da gerade einen ausgelutschten hast ist das ein mächtiger unterschied,als wenn du ein mit ca.50000 tkm auf der uhr fährst!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sound vom 318 is ist wenn mann bisher 6 zylinder gefahren hat wie s bei mir der fall is einfach nur nähmaschine hoch 3 würd ich mir auch nie kaufen wollen , die fahrleistungen sind allerdings auch heute noch allen ehren wert das muss mann def. zugeben respekt was damals produziert wurde aber das wars auch dann schon ...

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sound vom 318 is ist wenn mann bisher 6 zylinder gefahren hat wie s bei mir der fall is einfach nur nähmaschine hoch 3 würd ich mir auch nie kaufen wollen , die fahrleistungen sind allerdings auch heute noch allen ehren wert das muss mann def. zugeben respekt was damals produziert wurde aber das wars auch dann schon ...

 

Dann müßt ihr ja auch alle den Motor vom M3 nicht mögen,ist ja auch eine Nähmaschine!

Aber da wird nichts zu gesagt!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den IS nicht schlecht. Von den Fahrleistungen ist das schon ein guter Motor, ABER auch kein Übermotor,w ie viele oft meinen. (Ich erinnere an Beiträge 318IS vs. 325i usw. ) .

 

Und der M3 E30 klingt auch nicht besser wie nen M20. Ich find den M3 auch nicht so oberaffenhammercool. Für das Geld würd ich lieber nen TOP 325i VFL kaufen, 3000 investieren, Hohlraumkversiegelung, Wertgutachten und mir vom restlichen Geld nen Alltags E30 kaufen. Für mich hat der S14 keinen besonderen Reiz. Warum auch? Leistung? Haltbarkeit, Verbrauch, Klang? Da kannst lieber nen M30 nehmen. Ersatzteilpreise... .

Ein E30 M3 ist ein reines Sammlerauto, da fragt keiner nach dem Verbrauch, oder den Steuern... . Da ist denen auch der Sound nicht so wichtig, die wollen einen M3 und keinen E30, ist ja auch Preislich eine ganz andere Liga. Welcher E30 fahrer könnte sich einen M3 überhaupt leisten... kaum einer.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jede Wette ein dass die Nörgler bestenfalls mal mitgefahren sind mit nem is, wenn überhaupt.

 

Aber was der Bauer nicht kennt...:freak:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jede Wette ein dass die Nörgler bestenfalls mal mitgefahren sind mit nem is, wenn überhaupt.

 

Aber was der Bauer nicht kennt...:freak:

:applaus:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den IS nicht schlecht. Von den Fahrleistungen ist das schon ein guter Motor, ABER auch kein Übermotor,w ie viele oft meinen. (Ich erinnere an Beiträge 318IS vs. 325i usw. ) .

 

Und der M3 E30 klingt auch nicht besser wie nen M20. Ich find den M3 auch nicht so oberaffenhammercool. Für das Geld würd ich lieber nen TOP 325i VFL kaufen, 3000 investieren, Hohlraumkversiegelung, Wertgutachten und mir vom restlichen Geld nen Alltags E30 kaufen. Für mich hat der S14 keinen besonderen Reiz. Warum auch? Leistung? Haltbarkeit, Verbrauch, Klang? Da kannst lieber nen M30 nehmen. Ersatzteilpreise... .

Ein E30 M3 ist ein reines Sammlerauto, da fragt keiner nach dem Verbrauch, oder den Steuern... . Da ist denen auch der Sound nicht so wichtig, die wollen einen M3 und keinen E30, ist ja auch Preislich eine ganz andere Liga. Welcher E30 fahrer könnte sich einen M3 überhaupt leisten... kaum einer.

 

Gruß

 

Christian

Da hast du recht,einen M3 könnte ich mir auch nicht leisten:watch:!

Aber sorry,ein M3 ist auch ein E30;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon nen IS von jemandem hier aus dem Forum probegefahren.

 

Es ist halt nicht so, dass jemand einen E30 sucht und sich überlegt: kauf ich nen 318IS, nen 325i, oder doch einen M3... .

Derzeit kauft jemand einen M3, weil er ca. 15.000 ausgeben kann und will und dafür einen M möchte. Das meine ich.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der M3 E30 klingt auch nicht besser wie nen M20. Ich find den M3 auch nicht so oberaffenhammercool. Für das Geld würd ich lieber nen TOP 325i VFL kaufen, 3000 investieren, Hohlraumkversiegelung, Wertgutachten und mir vom restlichen Geld nen Alltags E30 kaufen.

 

Jung;

 

Du schreibst einen dermassenen Mumpitz dass echt jede Antwort darauf eig. das tippen nicht wert ist.

 

M3 klingt "auch nicht besser wie nen M20":klatsch::klatsch::klatsch:

 

Und 'n M20 klingt nicht so oberaffenhammercool wien V8 und der wieder nicht wien V10...was ist das denn fürn Vergleich?? Klingt halt wie das was er is der is:D

 

Nähmaschine:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will auch wieder einen haben

 

klar der sound vom 325 ist ne nr geiler aber der is ist bei sehr sportlicherfahrweise einfach agiler

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jede Wette ein dass die Nörgler bestenfalls mal mitgefahren sind mit nem is, wenn überhaupt.

 

Aber was der Bauer nicht kennt...:freak:

 

 

Nö, selber beide gehabt. E30 als auch E36 als IS. Nicht schlecht, aber meine erste Wahl ist das Motörchen nicht. Zu aufdringlich laut, sanft cruisen unmöglich, ständig auf dem Pedal stehen, damit was geht...

Mittlerweile mag ich Drehmoment etwas mehr als schnöde Drehzahl. Denn nur subjektives Gefühl von Tempo bedingt durch Lautstärke ist Müll.

Und wenn man jetzt das Spritsparargument anführen will:

Wenn ich ein sparsames Auto will, fahr ich keinen BMW. Egal welchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der M3 E30 klingt auch nicht besser wie nen M20. Ich find den M3 auch nicht so oberaffenhammercool. Für das Geld würd ich lieber nen TOP 325i VFL kaufen, 3000 investieren, Hohlraumkversiegelung, Wertgutachten und mir vom restlichen Geld nen Alltags E30 kaufen.

 

Jung;

 

Du schreibst einen dermassenen Mumpitz dass echt jede Antwort darauf eig. das tippen nicht wert ist.

 

M3 klingt "auch nicht besser wie nen M20":klatsch::klatsch::klatsch:

 

Und 'n M20 klingt nicht so oberaffenhammercool wien V8 und der wieder nicht wien V10...was ist das denn fürn Vergleich?? Klingt halt wie das was er is der is:D

 

Nähmaschine:

 

 

Hehe, dann antworte einfach nicht :wall: :wall::wall: Es gab im E30 nunmal 4- 6 Zylinder. Wat du mit V10 willst, kannst dir ja auch reinfrickeln.

 

Gruß

 

Christian, der gern Mumpitz schreibt um euch etwas auf die Palme zu bringen, klappt wunderbar selbst mit 3 Promille:drink: Und wat fährste? S14, M42? Lachnummer, aber stänker weiter.

 

Oh, M30... joooooooooooo :D , wo is dein M42 denn hin, bzw. der S14? Zu guter Klang und so?

Dat sind die Besten, nen M3 mit M30 verbasteln und dann aus Prinzip stänkern... . Warum hast nen M3 mit M30? Klang, Verbrauch, Kosten... hab ich nen paar Antworten früher als Argumente aufgeführt. Stimmt natürlich alles nicht, du fährst den M30, weil du die Zahl 3 so toll findest.

Guck noch nen paar Youtube Videos und freu dich M klingt natürlich besser als alles andere, ich frag mich nur warum du keinen M Motor mehr hast... .

Wie ich das liebe, erstmal gucken wer was schreibt und dann erstmals aus Prinzip stänkern (und persönlich beleidigen) , weil man die User nicht ab kann. Geh mal innen MT und schnack da noch was rum. Und halte dich zumindest an das was du schreibst, antworte auf meinen Mumpitz nicht mehr.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, selber beide gehabt. E30 als auch E36 als IS. Nicht schlecht, aber meine erste Wahl ist das Motörchen nicht. Zu aufdringlich laut, sanft cruisen unmöglich, ständig auf dem Pedal stehen, damit was geht...

Mittlerweile mag ich Drehmoment etwas mehr als schnöde Drehzahl. Denn nur subjektives Gefühl von Tempo bedingt durch Lautstärke ist Müll.

Und wenn man jetzt das Spritsparargument anführen will:

Wenn ich ein sparsames Auto will, fahr ich keinen BMW. Egal welchen.

 

:daumen::daumen::daumen:!

 

Der "is" ist nunmal ein sehr feiner Motor, recht selten, und wohl der innovativste im e30.

Jedoch kann ich dieses ewige rumgeseier der is-Fraktion nicht mehr hören, das alle die den is nicht in den Himmel loben, keine Ahnung haben. Im direkten Vergleich zum 325i stinkt der is nunmal sowas von ab, dass die Disukussion darum nicht mal den Space auf diesem Server wert ist. Wenn es um e30 und Leistung geht, fängt die ganze Nummer wohl erst beim b25 an... :meinung:. (und selbst da werden hier wohl viele schmunzeln ;-) )

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...