BMW_TUNER_58 Geschrieben: 17. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Hallo habe von nem Freund El.Fensterheber bekommen nur weiß ich jetzt ned obs fürn 2 oder 4 Türer ist.Es waren auch 2 Scheiben im Karton sah aus wie die aufklappbaren hinteren Scheiben eines 2-Türers doch ein direkter vergleich hat gezeigt das es nicht vom 2-Türer ist. wisst ihr von welchem die sind(VFL?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Das sind auf jedenfall VFL Fensterheber und so breit wie die sind würde ich sagen 2 Türer! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Das sind auf jedenfall VFL Fensterheber und so breit wie die sind würde ich sagen 2 Türer! seh ich auch so. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 17. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 die ausstellfenster sind nicht vom e30, gewiss! efh, 2 türer VFL Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 17. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Hmm also kann ich die nicht in meinen 4-Türer NFl verbauen? Die Austellfenster sind vielleicht auch vom VFl ? hat aber irgendwie ne Golf Form Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 17. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 No way... die 2-Türer EFH sind zu lang für die 4-Türer Scheibe/Tür, wäre das Problem nicht, müsstest du immer noch die Scheiben tauschen bzw. die Aufnahmen verschieben da diese unterschiedlich sind bei VFL und NFL... Edith sagt: Ich würde mich soweit aus dem Fensterh lehnen und sagen, die könnten auch für den 4-Türer sein, besonders wenn mich mir den oberen Knick ansehe... Das lässt sich auf den Bildern schlecht beurteilen, da der Unterschied nur ca 5-10cm beträgt, und so vernickelt ist mein Augenmaß, als das ich das auf diesem Bild abschätzen könnte. Halte den Heber einfach mal gerade neben deine Scheibe vom 4-Türer, dann siehst du genau ob die passen oder nicht! Die Heber sind etwa gleich groß wie die Scheibe bzw. ein bisschen kleiner! Beim VFL 4-Türer gibt es auch, wenn ich mich recht erinnere, Unterschiede zwischen vorne und hinten, was die EFH angeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 17. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 die seitenscheiben (ausstellfenster) sind nicht vom e30, und erst recht kein vvfl, vfl oder nfl !!! sieht eher nach peugeot 106 aus. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 17. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 meine Nachbarin hat nen 106 ich geh mal schauen:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Beim VFL 4-Türer gibt es auch, wenn ich mich recht erinnere, Unterschiede zwischen vorne und hinten, was die EFH angeht! jupp du erinnerst richtig. aber die manuellen FH des VFL (die ich im NFL ab werk verbaut hatte) lassen sich unter zuhilfenahme eines VFL hebers oder nur des motors schnell umbauen. zumal an FH im e30 grad verbaut wurde was auf lager war. zumindest in der übergangszeit von VFL zu NFL. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 17. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Beim VFL 4-Türer gibt es auch, wenn ich mich recht erinnere, Unterschiede zwischen vorne und hinten, was die EFH angeht! aber die manuellen FH des VFL (die ich im NFL ab werk verbaut hatte) lassen sich unter zuhilfenahme eines VFL hebers oder nur des motors schnell umbauen. Des Umgebaue iss dann aba nich orischinoool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Des Umgebaue iss dann aba nich orischinoool na auweia. dein öl ist aber auch schonmal getauscht worden? also auch nimmer original. und die luft in deinen reifen? was ist mit denen? oder deine scheibenwischer. also haste ne bastelkarre. :devil: nee mal im erst: drei hohlnieten gegen drei schrauben auszutauschen halte ich für kein soooo grossen originalitätsproblem. zumal sich dann der umbau nur in den drei schrauben statt hohlnieten vom original VFL-heber für hinten unterscheidet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 17. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Dat Öl im Getriebe und im Diff iss noch von 86, und wenn ich mich nicht ganz täusche dürften die Reifen auch nich viel jünger sein, also iss die Luft darin genauso alt, zumindest zum Teil Frechheit, mein Dornröschen als Bastelkarre zu bezeichnen Btt.... Nee, hast schon recht, allerdings hab ich mir lieber passende Spindelheber gesucht und dafür die unpassenden verkauft, kommt aufs gleiche raus, dauert nur nen bissle länger! Und ich hab jemand anderes nen Gefallen getan, da die elektrischen Spindelheber doch recht rar zu sein scheinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 17. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 hmm hat jemand zufälligerweise eines für den NFL 4-Türer da der eins für den VFl Braucht?Was kostet ungefähr eins für den NFL? was kann ich für meins verlangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 17. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Elektr. Spindelheber liegen so bei 25-50 € das Paar ohne Zubehör... Scherenheber kriegste doch wie Sand am Meer... Nur mal als Beispiel: Vorne:http://cgi.ebay.de/BMW-e30-Fensterheber-325i-4trg-elektrisch_W0QQitemZ310135273153QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310135273153&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Hinten:http://cgi.ebay.de/BMW-E30-elektrische-Fensterheber-hinten_W0QQitemZ180345616291QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item180345616291&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Einfach nen bisschen suchen! Scherenheber sind aber sehr häufig zu finden, für hinten gibts soweit ich weiss die "Seilzugheber"... Aber die "Plastebomber" (NFL) sind nich wirklich mein Fachgebiet... Aber bevor du was kaufst oder verkaufst, mach ma deine Türpappen vorne runter und schau rein ob du wirklich Scherenheber oder doch nicht Spindelheber hast, wie in Mathes Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 19. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 zumal an FH im e30 grad verbaut wurde was auf lager war. zumindest in der übergangszeit von VFL zu NFL. genau,meine erfahrung ist das die spindelheber bis bj.89´ irgendwann verbaut worden sind.hatte bis jetzt aber auch noch keinen (bj 87 - 89) der scherenheber hatte. ich habe schon einige zerlegt, aber das wäre mir neu. also wenn du in dem zeitraum bist, schau lieber erst nach. ich hätt noch n satz el. F.H. (scherenheber) da.1 satz für 4 türer nur vorne1 satz für 4 türer vorne und hinten spindelheber werden niedriger gehandelt als scherenheber.der letzte satz scherenheber ging für 131€ weg (4türer nur vorne)der satz davor für nur 89€hab ein satz auch mal für 50€ hergeben müssen, aber das war die ausnahme. ein satz (scherenheber 4 türer vorn und hinten) ging bei mir mal für 160€ max. weg spindelheber ging bei mir mal ein satz (4 türer vorne und hinten) für nur 82€ max. weg aber auch min. (bei 4 türer nur vorne) 55€ meine angebote sind immer komplett mit kabelbaum und schalter. schönen gruss,Buda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.