S38 Matze Geschrieben: 19. April 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 hm, ob ich schon M30 im E30 gefahren bin? Nee! Zumindest nicht dieses Jahr und auch nur, wenn B6 dazugehört (Servo ist dort rausgeflogen, mit 7 Zöllern geht das locker). Ich sollte dort mal Kühler und Radlager wechseln. Ich bin mir dir eins, dass es für das Fahrverhalten sehr wichtig ist, den Motor so weit wie möglich nach hinten zu kriegen. Nur die effektive Belastund der Achse, respektive Querlenker, und darum ging es hier, machen die paar cm nicht viel. (Man schiebt bei 1200 kg rund 200 kg ein paar cm, das verlagert nicht viel.) Und ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht, wie wenig ein alter B6, also Motorposition 1, untersteuert. Und ich hasse Untersteuern über alles! Hi, dann habe ich da wahrscheinlich was ueberlesen, sorry! Ich habe nun endlich verstanden, was du damit meintest! Bin da absolut der gleichen Meinung wie du, untersteuern ist aetzend Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. April 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 jup find ich auch und meiner machts zum glück nicht....aber dafür übersteuert er wie sau.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 19. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 jup find ich auch und meiner machts zum glück nicht....aber dafür übersteuert er wie sau.... Das liegt an deinem rechten Fuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. April 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 hehe..... da hast du wohl recht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. April 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Naja... Ich mach das halt mal Werde die Tage eh schonmal etwas vorbereiten, da der M40 in den Touring wandert, und mein 2 Türer dann leer ist...So kann ich schonmal kleinigkeiten vorbereiten.Ein Satz Neue Domlager werd ich mir auch schonmal zulegen und beiseite legen. Gibt es da eigentlich auch was besseres ? oder die normalen nehmen ? Möchte dazu kein neues Thema eröffnen LG Thomas der sich jetzt wieder auf den m30 freut *g* Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. April 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Die vom E36 M3. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. April 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Die Stellung des Federbeins bleibt aber gleich ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. April 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2009 Huch, bin jetzt von den hinteren ausgegangen.....Vorne kannst die vom Alpina nehmen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. April 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Preis? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. April 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Achso... hinten wollte ich die M3 E46 Cabbi Version mit Z3M Roadster Verstärkungsplatten nehmen. Bei den Alpina Domlager vorne bin ich auch mal auf den Preis gespannt nehme mal an... vom B6 3.5 alles andere wäre ja quatsch . LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 20. April 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Die B6 Lager vorne machen die aber einen negativen Sturz, das weisste ja? Weil wenn du das Ding tiefer machst, würd ich nicht noch extra mehr negativ geben. Die Lager machen auch etwas mehr Nachlauf, könnte man auch mit den exzentrischen QLLagern vom M3 erledigen. Ich bin gespannt was die kosten. (Ich hab meine durch BMW Sturzkorrekturlager ersetzt, bin zu geizig für Alpina Teile.) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. April 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Naja mal schauen... wird sich schon was passendes finden! Ansonsten die Normalen Originalen Domlager, oder welche von Meyle ( HD ) wenn es die gibt. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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