Zum Inhalt springen

ZV und Nebelscheinwerfer o.F


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe heute nacht aufgegeben.

Nach dem ich davon ausgegangen war das der Microschalter fahrerseite kaputt ist, baute ich alles schön aus, setze nen neuen rein, und nix tat sich.

ZV ist komplett ausser funktion.

Egal von wo ich schließe.

Hab es sogar mit nen anderen ZV modul ( das unter der box ) versucht ( aus nem 4 Türer, haben aber gleiche nr drauf stehen ), aber auch damit nix.

Habe dann auf der fahrerseite mal in den Stecker ( der große weißte )geschaut. Einige Pins sind leicht grün und ein kabel war ab. Wenn ich das wieder verbinde tut sich aber auch nix. Is das Rot/Schwarze.

 

Und bei den Nebelscheinwerfern tut sich garnix.

Relais macht leises geräusch und kontrolllampe geht im kombi an.

Am relais liegt es nicht, schon nen anderes versucht.

Lampen sind auch heile, und nen Kabelbruch ist nicht zu sehen.

 

Bin jetzt nicht so der Elektrofuchs.

Meist weiß ich schon was ich da messe, aber stromlaufpläne lesen, da dreh ich durch.

 

Kann mir vielleicht jemand tips geben, mir vergeht sonst echt noch die lust...

 

Was ist das auf dem letzten bild für ein Relais? Sitz neben dem ZV Modul

17042009321.jpg

17042009322.jpg

17042009323.jpg

17042009324.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das Relais neben deinem ZV-Steuergerät dürfte das ILV-Relais sein...

 

Und wegen deinem Türstecker, hau mal ordentlich Kontaktspray rein oder versuch ma den Grünspan mit nem bissle Schleifpapier wegzumachen.

 

Kommt den Spannung am Stecker der NSW vorne an? Sind die Stecker auch Grün?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt den Spannung am Stecker der NSW vorne an? Sind die Stecker auch Grün?

 

 

Keine Ahnung, hatte irgendwie angst falsch zu messen.

 

Nein Grün sind die nicht

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nix falsch zu messen Sascha ... Nur Mut :-p

Gibt nur nen Plus und nen Minus, iss doch Gleichstrom also nur halb so wild :sonne:

 

-> Zündung an, Licht und NSW an, Multimeter auf Gleichstrom stellen und vorsichtig an den Pins messen, im schlimmsten Fall hauts die Sicherung raus falls du die Pins aus Versehen brückst!

 

Nen tipp zum Türstecker: Du kannst die weiße "Hülse" abmachen und hast dann nur die "Grundplatte" aus der die Pins heraus stehen, dann kannste se einfacher "sauber" machen...

 

Hast du mal alle Sicherungen im Sicherungskasten auf Durchgang gemessen? Evtl. iss da eine kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STG ist gleich (oder funktioniert zumindest) 2 und 4 Türer. Ich sehe das Problem in der Stromversorgung. Wenn Du die ILV drinne hast, läuft die Stromversorgung durch die Türe zurück an das STG von der ZV. Wenn dann Grünspan ist im Stecker und keine Verbindung mehr, kann es schon mal sein, das die ZV streikt. Man könnte alternativ versuchen, das STG direkt zu bestromen. Allerdings mit einer Sicherung dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...