Zum Inhalt springen

Neuer E30 - wo anfangen?


zaphorg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Alf - Damit hast Du meine Priorisierung voll erwischt: ich möchte den Wagen zunächst erstmal technisch auf einen etwas solideren Stand heben, da wird vermutlich noch die eine oder andere ungeplante Überraschung drin sein.

 

Die Optik kann dann später kommen und da sind die Prios auch klar ausgeprägt: Rückbau auf den Ursprung, wo nötig Upgrade auf "schönere" Originalteile, wo hübsch (z.B. die Kreuzspeichenfelgen und ein dezenterer Auspuff). Das Verdeck hat ja heute einen guten Regentest abbekommen und scheint dicht zu sein, d.h. diese Baustelle rutscht erst einmal nach hinten.

 

Ich hatte noch nicht wirklich Zeit, den Wagen auszuprobieren, denn irgendwie muss man ja auch mal seine Brötchen verdienen und außerdem hat der Wagen noch die Tageszulassung auf den Verkäufer. Morgen werde ich mir dann mal eigene Nummernschilder besorgen, wird also ein spannender Tag mit etwas mehr Strecke und hoffentlich ein wenig konkreteren Eindrücken, wo genau was klemmt.

 

Wenn es Euch interessiert, werde ich berichten...

 

VG Zaphorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So. Die Anschaffung hat sich allein für die wunderbare Tour heute gelohnt - der E30 läuft super und geht nächste Woche noch einmal zum Schrauber, um die angesprochenen Dinge auswechseln zu lassen.

 

Es stellt sich aber heraus, dass ich beim Kauf übersehen habe, die Scheibenwischer zu prüfen, die sind nämlich ohne Funktion. Habe schon gesucht, aber bislang keinen Thread gefunden, der mir hilft, die Ursache einzugrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch zum neuen Cabrio, sieht fast aus wie meins, nur mit kleinerem Motor. Zuviel bezahlt hast Du sicher nicht. Wer so ein Cabrio ohne nachvollziehbare Historie mit kleineren Mängel kauft - so wie ich es eben auch getan habe - der muss eben damit rechnen, dass er noch ein paar Tausender investieren muss. Es ist eben ein Hobby.

 

Schau Dir mal den Sicherungskasten an, ob eine Sicherung durch ist (Scheibenwischer) oder ob die Hauptsicherung durch ist. Wenn´s nur das ist, kostet es nur ein paar Cent...

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sigi,

Jau, der größere Motor war eben nicht drin ;-) Die Sache mit den Sicherungen habe ich schon geprüft. Es sei denn, ich habe die falsche erwischt, denn in meiner Bedienungsanleitung steht nichts vom Wischer. Hat einer einen kompletten Sicherungsplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...