Malteser Geschrieben: 16. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Hi,es handelt sich hierbei zwar um den SLK meiner Mutter aber mit Rost kennen wir uns hier ja alle aus, nicht wahr? Ich habe die vier Versteifungsstreben, die echt total angegammelt waren vorhin abgebaut und gesandstrahlt. Jetzt frag ich mich wie ich sie vor neuem Rost schützen kann. Und das wenn möglich günstig... Lackieren wird ja wohl recht teuer, Spraydosenlackierung halt ich nicht für gut. Hat jemand von euch Idee mit was ich das blanke Metall behandeln soll bevor ichs wieder anschraub? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Wenn Du es nicht pulvern lassen willst- ich empfehle Hammerite aus der Dose zum Sprayen. Das Zeug kann man über kleine Rostnarben drübersprühen und ist in hohem Maße Kratzerresistent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Brantho Korrux 3in1 ... Damit werden sogar die Hafencontainer gelackt, und die sind Salz etc. ausgesetzt!Sehr stabil ist der Lack auch...Rostvorsorge hast Du so auch...Kannst auch noch vorher mit Brantho Korrux Nitrofest ( war das glaube ich ) Grundieren, wenn du dich dabei besser fühlst.Brantho Korrux ist Grundierung und Decklack in einem, und für Chassisteile bestens geeignet. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 16. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 An Brantho Korrux hatte ich auch schon gedacht, aber ich muss das Auto diese Woche noch fertig bekommen. Und ein Händler ist hier bei mir nicht in der Nähe... Hammerite bin ich auch am überlegen. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.