Zum Inhalt springen

Totalschaden oder mit liebe Felegen?


Critt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Community,

 

ich hatte heute nen kleinen Unfall, naja was heißt klein? :cry: Nun wollte ich euch mal nach euer meinung fragen was ihr davon haltet? Also zur aufwahl stehen folgende möglichkeiten, 1.mit liebe wieder aufbauen und zurecht machen, 2.schrott oder 3.alles auseinandernhemen und die einzelteile verkaufen. Also fahren tut er noch läuft auch noch rund, leckt jetzt nen bischen mit dem kühlwasser aber nichts tragisches.

Vorne ist er halt ziemlich verzogen wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

 

 

 

 

Zu den daten.

 

 

Es ist ein e30 316i mit dem m40 Motor.

170.000 km runter. Nocke ist fast wie neu. Habe gerade erst neue querlenker und spurstangen verbaut keine 500 km alt die guten.

 

Wer noch weiter bilder sehen will bitte sagen.

 

 

 

Also was meint ihr? 1, 2 oder 3?

 

Mit freundlich gruß

 

Chris

16042009015.jpg

16042009016.jpg

16042009017.jpg

16042009018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bestandsaufnahme:

 

Koti li und re

Motorhaube,

Schloßträger

Frontblech

Fahrertür

dann Kleinteile evtl Kühler usw...

 

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, würde Ihn eh erstmal vermessen lassen ob von der Achsgeometrie noch alles heil ist wenn ja und du selber reparieren kannst kriegt man Ihn ja erstmal ohne Lacken mit Ersatzblechteilen wieder hin. Frage ist ob er dir das wert ist..ganz ohne Schweissen wirds ja auch nicht vonstatten gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn reparieren würde ich zu jemand fahren, der hat ne halle da könnte ich schrauben. Der hat auch wirklich hebebühne usw. und würde mich da für ein wochende einmieten. Also achstechnisch habe ich jetzt so nichts gemerkt, beim fahren. Bin mit dem noch 25 km gefahren. Die Kfz jungs bei uns auf der Schule haben gesagt, "such dir nen anderen der die selbe farbe hat nim von deinem vorne alles ab und scheiß die beiden dinger zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte mal ein paar Bilder vom Dach, am Besten in dem Bereich rund um das Schiebedach, bzw. oberhalb der B-Säule. Alles weitere wäre Kaffeesatzleserei...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm wirds schon nich sein, ok, der Sturz wird für immer verstellt sein..:-) Aber ansonsten kannste den halbwegs günstig wieder hinkriegen, sogar ohne ein teil zu lacken wenn de Glück hast..... Stehn doch überall genug Abwrackopfer rum... Vielleicht auch in deiner Farbe.....Viel glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe hier noch weiter fotos wie gewünscht mein dad mein totalschaden aber er fährt noch gerade und läuft noch also bis auf den schaden an der Karroserie und dem Kühler kann ich nichts erkennen.

 

hoffe die bilder helfen weiter

16042009019.jpg

16042009020.jpg

16042009021.jpg

16042009022.jpg

16042009023.jpg

16042009024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls er nicht verzogen ist, stellt sich mir aber die Frage, ob die Substanz gut genug ist, um ihn wieder aufzubauen. Wie ich im vierten Bild deines ersten Posts erkenne, ist er unter der Windschutzscheibe auch schon ordentlich durchgerostet.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm schau Dir mal den Spalt zwischen Koti und Befahrertür an und das selbe auf der Fahrerseite

Links wo er den Schlag bekommen hat hast Du gut 2cm Spalt und auf der Fahrerseite 0 cm.

Ich will nicht schwarzmalen aber ich denke der Vorbau ist nach links verzogen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbau ist auch nach links verzogen aber egal der gute hat es leider hintersich. Reparieren kostet mehr als das auto wert ist da ich es jetzt halb auseinander habe und das überall anfängt zu gammeln der hätte keine 2 jahre mehr gemacht werde den jetzt schlachten und alles verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Mir mal keine Angst !

 

Mein Cabrio hatte vorne auch einen Unfall , den auch wohl jemand repariert hat ( versucht) !

 

Die Räder stehen gerade & die beiden Holme sind auch gerade ( nur der eine neue Pralldämpfer liegt nicht plan auf) !

PIC00595-Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir nen neuen suchen. Weil jetzt wo ich den nach und nach ausseinander nehme, kommen immer härtere mängel zum vorschein. Überall gammel das ding fällt ausseinander und zwar stark. Bin schon am suchen aber Hamburg und umgebung gibt es keine vernüfntigen scheiß abwrackprämie!

 

 

Wenn jemand nen tipp hat wo man nochmal schauen kann ausser mobile und autoscout immer raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut möglich bin leider nur der 3te der den wagen hat und der vorbesitzte hat rost usw. nur schlecht ausgebessert. Leider fängt er was mir aufgefallen ist im Kofferraum an zu Rosten und zwar komplett also zu retten ist da nichts mehr.

 

Brauche jetzt dringend nen neuen und das in der nähe von hamburg für schmales geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...