Zum Inhalt springen

Anlage anschließen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab eine Frage zum Anschluss meiner Anlage. Und zwar hab ich mir jetzt DB gebaut mit jeweils 2x16er die als Kickbass(AudioSystem) laufen sollen+ ein 2 Wege System(Eton) vorne + orginale Boxen hinten in der Seite.

Ich habe 2 Endstufen(Magnat/ Crunch) zur Verfügung mit jeweils 4 Kanälen. Meine Frage ist welche Boxen ich am sinnvollsten an welche Endstufe anklemmen soll und wie einstellen.

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja also wichtig wäre schonmal zu wissen welche Magnat und welche Crunch Endstufe.

Sind beides keine TOP Marken um ein so dickes Audio System System und nen Eton zu befeuern, aber wenn nix anderes da is muss man eben das beste draus machen.

Gib mir mal die daten und dann schaun wir mal....

 

gibt ja auch nicht so viele Möglichkeiten.

 

Eton Systen vollaktiv oder über 2 Wege Weiche

Audio System 2 ohm an Endstufe oder für jeden "Kicker" nen Ausgang an der Endstufe.

 

das hängt nu eben davon ab wie gut die Endstufen zum einstellen sind....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist einmal eine Magnat Rock 6000 und entweder Crunch BlackMaxx Endstufe MXB-2100i oder die MXB 2200i

 

Ich hab auch 2 Frequenzweichen von dem Audi System die ich verwenden könnte. Was genau heisst vollaktiv anschließen?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmm ok......

was heist oder?? willst die crunch erst noch kaufen??

 

welche audio system sind das???

 

also die magnat kannst fürs eton nehmen..... vollaktiv heist das jeder Hochtöner und jeder Mitteltöner an nem extra ausgang der Endstufe sitzt.

aber in dem fall ist es besser du nimmst die weiche der eton

und je nach dem welche audio-system das sind wäre ne gute endstufe nich schlecht.....

 

nen tip.... bevor du ne crunch kaufst für 170euro..... kauf lieber ne Eton 1502 gebraucht für das gleiche geld.... meist eher um die 150euro......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur, es ist eine Crunch Blackmaxx MXB4100i.

Ich hab heute mal alles aus testgründen angeschlossen um zu sehn obs funzt. Die Endstufen leuchten beide auf, aber es kommt kein Ton aus den Boxen. Die Kabel dürften es eigentlich nicht sein, da die alle neu sind. Hat jemand noch ne Vorstellung was es sein könnte?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja gute frage......

 

wie hast cinchkabel gelegt und angeschlossen??

wo masse punkt an karosse?

wie und wo pluskabel??

remotekabel?

was für nen radio??

 

du kannst die crunch für die radion nehmen.....

doof is nur..... was die leistung angeht solltest die crunch brücken... aber dann is sie keine 2ohm stabil mehr.... und das Radion system hat 2ohm....

also wäre die crunch überlastet....

 

klemmst die Radion nur an 2 Kanäle dann hast grad mal 2x 100rms und das is für das Compo System schon etwas wenig.....

 

also ich würd sie brücken und einfach mal testen was sie dazu sagt und ob sie warm wird wenn du laut musik hörst....

 

wie gesagt, es kann gut gehen....

wenn die bauteile zu billig sind wird sie zu warm und geht irgendwann in protect, dann weist das es nicht geht und must es anders anklemmen..... und must mit weniger power leben.....

 

deine andere endstufe is noch weniger brauchbar dafür... nur ne 2Kanal wäre hier von vorteil.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Chinch hab ich links verlegt, und dann mit so einem y-Stecker auf 4 Kanal. Remote ist dazwischen. Strom ist rechts verlegt und für Masse hab ich hinten von der Rückwand eine Stelle frei gemacht und ne Schraube durch. Die >Endstufen stehen auch nicht auf Protect oder so.

 

Das Radio ist ein clarion dxz658rmp

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo schon richtig aber bei nem masse problem kann endstufe an sein und dennoch nicht gehen....

also einfach alles prüfen.... auf anhieb fällt mir auch nix ein

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es denn sein das die Rückwand nicht geeignet für Masse ist und das es daran liegen könnte?

Welche Stelle wär sonst besser geeignet?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückwand?? Am Dünnen blech meinst du??

Such ne stabile schöne stelle....

so mit ner 12 oder 13er mutter drauf.

unter den rückleuchten wo die stoßstange fest gemacht is oder so

oder befestigungen der gurtschlösser

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an....

es darf kein lack dazwischen sein und und und.....

ne feste dicke rahmenstelle is noch immer der beste Punkt und man kann sicher gehen das da gut der Strom fliesen kann.....

die gepunketeten bleche... ich halte da nich so viel davon....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab heute das kleine Masseproblem gelöst und hab jetzt Sound n allen Boxen. Nur leider musste ich feststellen, dass an der Crunch 1 Kanal kaputt ist und ich jetzt nur noch 3 hab. Man kann aber nur zwischen 2 und 4 Kanälen wählen...

Meine Frage nun soll ch de Audio System trotzdem darüber laufen lassen und wie war das mit dem brücken genau gemeint? heisst das es kommen 2 Boxen an einen Kanal???

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cinchkabel mal umgesteckt??? nich das das cinch was hat und der kanal deshalb nicht geht......

 

wenn du die audiosystem "normal" anklemmst dann nimmst du einfach kanal 3 und 4 falls 1 oder 2 kaput is.....

 

wenn die endstufe gebrückt ist, eigentlich sollte es da angezeigt sein wo du die LS anklemmst.... da is was aufgemalt oder so.....

kuck mal ob in brücke was raus kommt ....

gebrückt heist das 2 kanäle der endstufe vereint werden und somit die leistung verdoppelt wird.....

vom einen kanal das + und vom anderen das -.... sollte aber wie schon gesagt aufgemalt sein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute mal alles angeschlossen und muss sagen ich bin schon begeistert was da aus den DB kommt. Ich denke aber das ch mch noch nach einer anderen Endstufe bzw. auch 2 umschauen werde.

 

Was wäre am sinnvollsten 1x 4 Kanal für die DB + 1x 2 Kanal fürs FS?

Und was für eine Leistung sollten die haben?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne gute 4 kanal...... wo bei 2ohm gut 2x 200 raus kommen....

oder einfach nur ne gute 2 kanal für die DBs...... die dann auch so 2x 200 RMS pro kanal hat

 

ne Eton 1502 kann ich da nur empfehlen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...