Peti Geschrieben: 16. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Hallo.Habe eine Frage und hoffe,dass mir jemand helfen kann.Habe 4 Felgen 7x15 ET 41 geschenkt bekommen,neu gestrahlt und anthrazit lackiert,wie neu!würden super aussehen.Die passen aber nicht !Die nagelneue Bereifung ist 205/55 15..Was tun? Gehts mit Distanzscheiben?Vorne nur oder vorne und hinten?Wenn ja wieviel mm?Vorne ca.2cm tiefer.Habe jetzt die BBS 7x15 ET 24 drauf,aber die sind etwas lädiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Hmm... ist doch ein ganz einfaches Rechenspielchen... 41 - 24 = 17... würde also eine 20er Platte (wenn dann rundum) Abhilfe schaffen... Andererseits haben auch viele Felgen ET30 und passen dann ohne Platten, von daher könntest du evtl. auch schon mit 15er Platten rundum zurecht kommen... Aber der beste Ansprechpartner in ET-Fragen hier im Forum ist zweifelsfrei der jenad. Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 16. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Ich habe schon 20er platten gefahren (anderes Fahrzeug, kein BMW) und war heil froh als ich sie wieder entfernt habe. Das erste Jahr war ok, 2tes Jahr unwucht usw usw.Ich würde die Felgen verkaufen und original Kreuzis mit ET24 besorgen.Wirst aber bestimmt hier auch andere Meinungen hören:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Die ET 41 sind für den IX geeignet. Realisierbar mit den Distanzen ist das natürlich, ist aber eher suboptimal. Ansonsten wird es auch eine Einzelabnahme nach Paragraph 21. Ich würde es so halten, wie schon gesagt wurde: verkauf die mit dem Hinweis, das es optimal passende Felgen für den IX sind. Handelt es sich um die originalen BMW-Kreuzer? Die sollten schon etwas Geld bringen. Für den Erlös kannste Deine Felgen anhübschen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peti Geschrieben: 20. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Vielen Dank für die Auskünfte.Jenad hat wohl recht.Es sind die Original Kreuzer mit nagelneuen 205-55-15er Gummis.Werd die Dinger verkaufen.Ciao Peti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.