MrMoe Geschrieben: 16. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Hi, Bekanntermaßen kann man den M20 Motor mit Hilfe der Dieselkurbelwelle auf 2,7l bringen.Passen noch andere Kurbelwellen aus dem riesigen BMW Baukasten in den M20?Ist damit mehr als 2,7 drin? Danke,Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 16. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Mit Änderung der Aufnahme der M50 KW (wieder für Zahnriemen passend) sind auch 2,9 oder 3,0 Liter möglich... Such mal nach Hamann, oder Kolb Motorsport, die haben sowas gemacht... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 In diesem Thread wurde schon drüber gesprochen:http://e30-talk.com/antrieb/t-umbau-vom-m20-auf-3-2-liter-53334.html Hat Vor- und Nachteile.... denn der M20 wird schon sehr an seine Grenzen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Also auf div. BMW Treffen habe ich persoenlich Umbauten auf 2.8 oder 2.9 Liter gesehen, mehr aber noch nicht! Im E30 Forum ist jemand, der sein Cabrio mit einem 2.9 Liter M20 Motor bestueckt hat! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 selbst SCHNITZER hat dem M20 auf 3,0ltr. gebracht.Alles über 2,7ltr. ist mit emensen kosten verbunden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.