Zum Inhalt springen

Harzflecken im Teppich


B3st
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein 318is ja seit ca. nem Monat regelmässig jede Woche einen Werkstattbesuch für nötig hält und auch momentan mal wieder nicht fahrbereit in der Gegend herumsteht und auf einen neuen Termin in der Wekstatt wartet, bin ich seit gestern kurzerhand auf den Audi A3 meines Freundes umgestiegen, da er den Wagen zur Zeit nicht benötigt, weil er derzeit im Ausland (Sauerland) arbeitet und haust.

 

Als ich den Wagen dann fuhr, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie unglaublich verschmutzt der außen und vor allem innen ist. Da ich es hasse, mit derartig schmutzigen Fahrzeugen in der Gegend herumzugondeln, habe ich heute dem Wagen in einer siebenstündigen (!) Reinigungsaktion zu einem Sauberkeitszustand gebracht, der annähernd dem meines E30 entspricht.

 

Der Wagen sieht nun wieder fast besser aus wie neu, allerdings bin ich an einer Sache gescheitert: Mein Freund, seines Zeichens Forstwirt, hatte scheinbar mal einen Harzfleck an der Ferse, den er richtig sauber in den Teppich unterhalb des Gaspedals eingearbeitet hat. Jegliche Versuche mit Teppich- / Polsterreiniger blieben erfolglos. Nun stellt sich mir die Frage, wie man sowas entfernen kann.

 

Habe bereits gegooglet und ich las etwas davon, dass Terpentin ganz gut helfen soll. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit solch "hartem" Zeug da ran gehen soll.

 

Kennt jemand noch Möglichkeiten, wie man das ganze möglichst schonend entfernen kann?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht nur mit Benzin raus.Schöön viel Benzin um den Harz zu lösen, rausschrubbeln und dann fein Teppichreiniger,Naßsauger und so. Sehe ich oft genug so weil meine kumpels ne Autospezialreinigung haben. LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Ronny recht geben. Ich bin beruflich auch in dem Thema unterwegs.. das bekommst du nicht soo leicht weg. Versuchs mit dem Benzin und wie auch Ronny sagt, anschließend mit einem sehr guten Teppichreiniger um das Benzin und den Geruch weider aus dem Teppich zu bekommen.

 

Wenn du möchtest, schreib mir eine PN mit deiner Adresse, dann schicke ich dir mal so eine Flasche kostenlos zu;-)

 

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein 318is ja seit ca. nem Monat regelmässig jede Woche einen Werkstattbesuch für nötig hält und auch momentan mal wieder nicht fahrbereit in der Gegend herumsteht und auf einen neuen Termin in der Wekstatt wartet, bin ich seit gestern kurzerhand auf den Audi A3 meines Freundes umgestiegen, da er den Wagen zur Zeit nicht benötigt, weil er derzeit im Ausland (Sauerland) arbeitet und haust.

 

Als ich den Wagen dann fuhr, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie unglaublich verschmutzt der außen und vor allem innen ist. Da ich es hasse, mit derartig schmutzigen Fahrzeugen in der Gegend herumzugondeln, habe ich heute dem Wagen in einer siebenstündigen (!) Reinigungsaktion zu einem Sauberkeitszustand gebracht, der annähernd dem meines E30 entspricht.

 

Der Wagen sieht nun wieder fast besser aus wie neu, allerdings bin ich an einer Sache gescheitert: Mein Freund, seines Zeichens Forstwirt, hatte scheinbar mal einen Harzfleck an der Ferse, den er richtig sauber in den Teppich unterhalb des Gaspedals eingearbeitet hat. Jegliche Versuche mit Teppich- / Polsterreiniger blieben erfolglos. Nun stellt sich mir die Frage, wie man sowas entfernen kann.

 

Habe bereits gegooglet und ich las etwas davon, dass Terpentin ganz gut helfen soll. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mit solch "hartem" Zeug da ran gehen soll.

 

Kennt jemand noch Möglichkeiten, wie man das ganze möglichst schonend entfernen kann?

 

 

Habe mal grade deinen Beitrag durch gelesen, wenn du mal Zeit hast komm doch einen fach mal bei mir in der Firma rum und dann kann man ja mal schauen was man da so mmachen kann, wenn du interesse hast. Die Addi kann st du ja von meiner Hp entnehemn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...