Maverick M Power Geschrieben: 14. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 hallo hab mir nen M30 Motor mit 2800 ccm und 184 ps gekauft was hatet ihr von dem Motor im allgemeinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Naja haltbare schwere unmoderne Eisensau.Wenn auf M30 umbauen, dann gleich auf 3,5 Liter, wird dir hier jeder sagen. Der 2,8er ist den Umbauaufwand net wert. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Habsch schon gesacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 14. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 ja klar aber so vom Motor her ist das doch ne gute wahl meiner meinung nach geh jetzt mal nicht vom hubraum aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 stimmt schon irgendwie.....also ich bin den noch nicht gefahren aber wenn auf M30 umbauen, dann auf den 3,5er..... da hat man auch was vom umbauaufwand und hat fahrspaß pur..... aber wenn du den unbedingt einbauen willst, dann is das deine entscheidung.... normal erst fragen und dann einkaufen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 14. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 kann mir das garnicht vorstellen das der 3,5er so viel besser gehn soll wie der 2,8er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Ich glaube die Antworten waren jetzt nicht das, was er hören wollte... Vergleich mal die Fahrleistungen von 2,8er und 3,5er im E28. Dann weisste mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Kannst in die Tonne treten den Motor. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 nein, der geht gar nicht besser. 15% mehr Leistung + Drehmoment, 25% mehr Hubraum, das ist alles egal. So ein 2,8er geht wie der Teufel, vor allem mit B6 Zylinderkopf. Lass Dich nicht beirren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Da hättest du gleich nen 3L M30 aus einem E32/E34 nehmen können mit 188PS der hat wenigstens nen KAT und man bekommt ihn auf Euro2! Deiner stammt warscheinlich aus einem E23/E24/E28 also 728i/628CSI/528i die haben keinen KAT man bekommt schwer ne Nachrüstmöglichkeit und Auf Euro2 bekommt man die Meines Wissens Nach auch nicht! Das ist der gleiche Grund warum man für den M30 Umbau eigentlich immer einen 3.5L aus einem E32/E34 mit 155kW/211PS nimmt und keinen aus einem E23/E24/E28 mit 160kW/218PS... KAT ist die Device^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Möhnsch Oli. Laß ihn in Ruhe oder ich empfehle ihm das ZKC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 14. April 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hab meinen M10 auch hinnbekommen also waren zwar anstatt 30 ps nur 20 mehr aber es hat geklappt mit der nocke und nem fächerkrümmer. Also würd das auch schon gehn aber ich werd dich aufm laufenden halten würst schon sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 An den TE: Wenn du 2,8er M52 gesagt hättest, dann wären die Meinungen anders gewesen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 14. April 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 noch ne frage zum abschluss bringts was die schwungscheibe abzudrehen oder ist das en Ammenmärchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Jens, das tut mir jetzt auch weh Klingt aber tatsächlich nach einem Job für den ZKC, so eine Spezialität aus B6 Kolben, auf der Drehbank angepasst auf die Bohrung, daß wäre genau das richtige. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 @ Oli Klar bringt das Erleichtern was. Schneller Drehzahl plus und minus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hab meinen M10 auch hinnbekommen also waren zwar anstatt 30 ps nur 20 mehr aber es hat geklappt mit der nocke und nem fächerkrümmer. mit der 341° Nocke und das auch noch innerhalb von 10 Tagen. Respekt!! vor der schriftlichen Arbeit Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 14. April 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 um wie viel kann man die beim m30 den erleichtern ungefähr um en bissi mehr durschzug zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Etwa 5kg, wenn man weiß, was man macht. Mit einer 340° Nocke ohne ED und AB wird der aber dann unter 1200rpm nicht mehr im LL laufen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 14. April 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 dann erzähl mir wei mal wie das machen würdest also ich meinte jetzt die schwungscheibe vom m30 wie viel kg weg wir gehen jetzt vom normalen aus ohne den b6 kopf und ins ZKC werde ich bestimmt nicht fahren. loolllll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 tu dir selbst nen gefallen und verkauf das ding wieder und kauf dir was anderes.....bau dir lieber nen M20B25 ein und gut is, das wird sir voll und ganz reichen..... nen 3,5er geht um welten besser als deiner..... das solltest uns schon glauben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 14. April 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 klar das der besser geht aber den m20b25 sollte er noch paken oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 14. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Guck dir mal diese Beschleunigungswerte an, so dass du dir selber ein Bild davon machen kannst! Der erreicht ein Max Drehmoment von 240 NM, der M30B35 erreicht 309 NM! Ausserdem verbraucht der ungefaehr so viel wie ein M30B35 Motor BMW 528 I R6 Benziner Leistung 135 KW / 184 PS bei 5800 U/min 240 NM bei 4200 U/min Gewicht 1350 Kilo Test in Auto Motor und Sport 07/83 0 - 80 km/h in 5.8 Sek. 0 - 100 km/h in 8.1 Sek. 0 - 120 km/h in 11.8 Sek. 0 - 140 km/h in 15.9 Sek. 0 - 160 km/h in 22.2 Sek. 0 - 180 km/h in 31.3 Sek. V - Max 214 km/h Hier mal der Vergleich zum E30 325 I mit KAT R6 Benziner Leistung 125 KW / 170 PS bei 5800 U/min 222 NM bei 4300 U/min Gewicht 1210 Kilo Test in Auto Motor und Sport 4/89 0 - 80 km/h in 5.4 Sek. 0 - 100 km/h in 7.8 Sek. 0 - 120 km/h in 10.9 Sek. 0 - 140 km/h in 14.9 Sek. 0 - 160 km/h in 20.6 Sek. 0 - 180 km/h in 28.7 Sek. V - Max 218 km/h Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. April 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 naja höheres gewicht... ich denk nicht wirklich das der besser geht als der B25.... und den umbau aufwand B25 und M30 sollte man bedenken wenn das ergebnis fast gleich 0 ist.... einziger vorteil wäre das du später leichter nen 3,5er einbauen könntest.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. April 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 man man man, Ich glaube ein e30 ist keine gute Wahl für dich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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