Is-Basti Geschrieben: 14. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hello Leute! Ich hab hier einen unfall is und bei diesem ist dieser Schraubenkopf abgerissen: http://img1.abload.de/img/s6301022t0io.jpg Ich hab es mit einer Rohrzange versucht, dann hab ich versucht einen schlitz hineinzumachen und dann herrauszudrehen ...leider alles vergebens:( Hat jemand den ultimativen tip für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Ist das Gewinde lang genug, um 2 Muttern aufzuschrauben? Ansonsten eine anschweißen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 14. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Mit ner Flex schon versucht ? schmale Scheibe drauf und nen Schlitz in den Schraubenkopf gemacht, Die Schraube gut eingesprüht (Caramba oder WD-40) und dann mit nem Schlitzschraubendreher raus drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hello Schlitz hab ich schon rein gemacht, aber leider ist das Gewinde von der Rohrzange nun so kaputt das ich keine mutter mehr drauf schweissen kann:( Das is echt eine gute Idee, vielleicht kann man noch was retten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 14. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 dann bleibt dir wohl oder übel nix anderes mehr als die schraube raus zu bohren.. kannst es ja vorher nochmal mit nem linksdrehenden bohrer versuchen.... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Linksausdreher geht in 19 von 20 Fällen schief- vor allem bei recht fest sitzenden Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 14. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Du kannst doch die Mutter einfach "stumpf" draufschweissen. Bzw. Gewinde nachschneiden, Mutter draufdrehen und dann evtl. festschweissen oder 2 Muttern kontern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 14. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 wieso kannst du keine aufschweissen ?nimm doch ne nummer größer , drüberstecken und dranbraten .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 14. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hello Schlitz hab ich schon rein gemacht, aber leider ist das Gewinde von der Rohrzange nun so kaputt das ich keine mutter mehr drauf schweissen kann:( Das is echt eine gute Idee, vielleicht kann man noch was retten:) versteh ich jetzt nicht, aber probiers doch mal mit einer großen mutter (SW 32 oder 36) die über die schraube passt und dann mal richtig dicke anschweißen, das muss auf jeden Fall gehen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 14. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Da du noch sehr viel Gewinde aussen stehen hast, würde ich das Teil fett mit Rostlöser einsprühen, einwirken lassen und anschließend mit einen Hammer so lange auf den Bolzen schlagen bis sich das innenliegende Gewind geweitet hat, so das du es mit einer Rohrzange lösen kannst. Wenn das nicht klappt, würde ich auch eine Mutter aufschweißen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hammer geht natürlich immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. April 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Ich werd schauen ob ich noch eine größere Mutter zu Hause liegen hab, dann werd ich die Morgen gleich mal drauf braten und schauen ob sich da was tut! Danke für die Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 14. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Noch nen Tipp das Blech um die Schraube heiß machen nicht ausglühen oder so aber heiß machen wirkt manchmal wunder, dann schön Caramba (mit Caramba meint man normalerweise schon WD40 etc. ist sogar international), dann gäbe es noch die Mutterraufschweißen sehr gut musst du aber vorsichtig sein da wenn die schraube noch zu heiß sein sollte schneller bricht is klar oder. Dann gäbe es noch schön wie schon gesagt mitm Hammer bearbeiten die Schraube, löst den Rost innen , wenn du die dann nicht rausbekommst oder abbrichst dann hilft nur noch vorsichtiges aufbohren und neues Gewinde reinschneiden. MFG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 14. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Das nächste Mal weniger Spinat essen warum schweißt du dir nicht gleich eine art Hebel drauf? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. April 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Den tip mit dem Heiß machen hab ich schon bekommen und ausprobiert hat leider auch nicht funktioniert:( Wd40 is auch schon genug drauf...und den Hammer hab ich auch schon öfter verwendet! Naja morgen schweiss ich mal eine mutter drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 14. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Sei aber vorsichtig und zu gleich nicht zu luschig mit dem drehen dann nicht das dir der Bolzen dann dadrinne abbricht obwohl eigentlich auch schon fast egal da das wahrschenlich sogar weniger arbeit wäre. Viel Spass noch und gute Nacht. LD Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 14. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hast du die möglischkeit die schraube nach innen raus zu drehen? Dann mach einfach n M6 gewinde rein und dreh se nach innen rein... wenn das geht... Oder noch ne kontermutter drann und dann kontern und dann veruschne nach aussen zu drehen.... Naja du machst das schon ;) Gute nacht Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 14. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 hast du schon mal in eine Schraube gebohrt und ein Gewinde geschnitten?? Das heisst alle 2 Sekunden Bohrer nachschleifen da ist irgendwas dranschweißen einfacher. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 14. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Die nach wie vor beste Lösung ist das Heiß machen.Um es zu lösen mach mal die Schraube mitsamt dem Sitz heiß und kühl nur die Schraube dann mit nem Lappen runter. Durch das erhitzen löst du schon mal den Rost und durch das abkühlen der Schraube wird die etwas kleiner wie das Gewinde. Sollte aber nicht mit nem Bunsenbrenner gemacht werden sondern mit Gas/Sauerstoff also Schweißbrenner 4-6. Funzt im Heizungsbau immmer(Erfahrung). Wenn das nicht mehr geht hilft nur noch ausbohren. LG Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 14. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Moin,Größere Mutter aufschweissen, mit Gas/Sauerstoff das Restgewinde erhitzen und raus drehen, mit Gefühl, WD40 taugt für sowas nix, wenn überhaupt Caramba, vermute das der Bolzen krumm ist, geht nur mit Flamme ! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Wir haben in der Spedition wo ich war meistens ne dicke Mutter Aufgeschweißt, den ganzen Plumquatsch heiß gemacht und dann mit dem Schlagschrauber dran. 1-2 mal kurz anlaufen lassen dann war der Fall erledigt. Bringt jetzt nicht viel wenn man keinen hat, aber statt des Schraubers kann man auch nen Ringschlüssel nehmen und mit dem Fäustel drauf hauen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. April 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Hier ist ja wirklich was los:) Einen Gasbrenner hab ich leider nicht, deswegen hab ich es mit dem Bunsenbrenner versucht;) Naja wenn ich heute von der Arbeit nach Hause komme, werd ich das mit der Schraube versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. April 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Hello Soo ich hab nun ca 4 Muttern verbraten, da sie alle an der schweissnaht wieder abgerissen sind:klatsch: Naja danach hab ich einfach noch ein bisschen was aufgeschweisst und dann hab ich noch mal die große Rohrzange angesetzt! Nach mehrmaligen drehen hat sich die Schraube dann gelöst:) Danach hab ich das Gewinden noch nachgeschnitten und jetzt flutscht die schraube wieder wie vorher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 15. April 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 geht doch Und warum nicht direkt so? Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 17. April 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 Hello Ich hab schon wieder 2 schraubenprobleme:( Ersten das Domlager, ich hab den Inbus angesetzt und ganz leicht gedreht und schon is der Zylinder eingerissen http://img2.abload.de/img/s6300046qwva.jpg http://img2.abload.de/img/s6300044poil.jpg Zweitens die Inbusschraube an der Bremsscheibe geht nicht hinaus:( http://img2.abload.de/img/s6300041qvgy.jpg Habt ihr wieder so nützliche Tipps für mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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