Zum Inhalt springen

Endlich! Unser Neuerwerb 318i Touring.


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kumpel heute:

 

 

E30 318is an dem folgendes eingetragen wurde:

 

- Fahrwerk (KW V2)

- Vollschalensitze mit 4punktgurten

- Wiechers Käfig

- Motor 325i

- HU/AU

- Endtopf Eisenmann

 

Ist innerhalb von 45 min vorbei gewesen und hat 214€ gekostet :)

 

die härte war aber er hatte n tag zuvor nen kontakt mitter leitplanke bei dem die guten felgen beschädigt wurden also kam er mit 175er reifen auf stahlfelgen zum tüv :D und für den auspuff waren keinerlei papiere vorhanden :D:angeber: also ich hab gedacht ich hör nicht richtig ^^

achja und ne haubenverlängerung hatte er auch dran (angeschweisst recht tief) und des hat ihn garnet intressiert ^^

 

 

also wenns bei deinem tüv nicht klappt musste ins gute Unterfranken kommen :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HU/AU = 90€

jede eintragung min 35€ da 4 normale = 140€

Motoreintragung normalerweise min. 60€

 

also is 214€ wohl mehr als ok ^^

 

naja mehr hätte er dir auch nicht abnehmen können weils auch da höchstgrenzen gibt. und warum ne motoreintragung doppelt so teuer ist wei nen rädereintragung ist mir auch schleierhaft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden auch 200-250 euro genannt ohne Tüv/AU, obwohl ich denke das er eine AU machen wird bzgl. dem Motorumbau ?

Aber dann bestimmt nur um zu gucken ob auch alles sauber ist, und nicht um sie zu "verlängern"

 

Eingetragen werden morgen:

 

Spurverbreiterung vorne Eibach/Alu

Spurverbreiterung hinten FK/Alu/System B

AP Sportfahrwerk

M20B25

ASA Felgen

Supersport Edelstahl.

 

Schaun ma mal :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal eine kurze Frage zu der TÜV-Geschichte.

 

Ich will von B20 auf B25 umbauen, der Motor wird ab übernächster Woche zusammengebaut. Habe jetzt schonmal beim Onkel vom TÜV (TÜV-Nord) angefragt zwecks Eintragung.

 

Der gute Mann sagte mir, dass ich das ohne Probleme eingetragen bekomme. Allerdings nur, wenn ich auch auf das Getriebe und die Kardanwelle vom B25 umbaue.

Muss das wirklich sein? Ich wollte eigentlich das Diff tauschen und das B20 Getriebe beibehalten (da ist ja nur der 1.Gang etwas anders übersetzt).

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach hat meiner gar nicht gefragt...

 

Ich erzählte ihm " Alles vom Spender übernommen " und das große 3.91er diff revidiert und neu lackiert/abgedichtet... das hat ihm gefallen.

 

Wenn der Umbau sauber ist, wirklich sauber, dann seh ich da nicht so das große problem.

Lass ihn eine runde drehen dann wird er vllt. sagen, das es so passt!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen die immer das man antriebsstrang und die achsen, bremsen vom b25 übernimmt... Bei uns reicht es aber zu sagen man hat den antriebsstrang komplett übernommen dann glaubt der einem das...

 

Brrmse hinten musste natürlich umbauen, vorne is gleich. Höchstens dein 320 hat ABS dann musste nix umbau.

 

Der tüver will auch immer den brief vom wagen in dm der motor verbaut war.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also AU hatter bei uns noch nie gewollt, bei mir hat er nur den Kaltlaufregler gecheckt und über die nummer rausgesucht obs auch der richtige is, für euro 2 halt.

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrmse hinten musste natürlich umbauen, vorne is gleich. Höchstens dein 320 hat ABS dann musste nix umbau.

 

Mein 320i hat zwar kein ABS, aber die Cabrios haben doch schon von Haus aus die "grossen" Federbeine und Scheibenbremsen rundum.

Ich habe zusätzlich noch Zimmermann Sportscheiben und Stahlflex verbaut, das sollte kein Problem werden...

 

Ich muss mal sehen, wie ich es anstelle. Ich werde den Antriebsstrang auf jeden Fall erstmal drinlassen, mich doof stellen und versuchen, ob es mit der Eintragung klappt.

Ich habe mich sogar schon gefragt, ob es bei der normalen HU/AU überhaupt auffällt, wenn da statt B20 ein B25 drin steckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Umbau sauber ist, wirklich sauber, dann seh ich da nicht so das große problem.

Lass ihn eine runde drehen dann wird er vllt. sagen, das es so passt!

 

Sauber ist der Umbau auf jeden Fall. Der Motor ist ja bis in die letzte Schraube zerlegt und wird zu 85% mit Neuteilen aufgebaut.

Alle Anbauteile, Abdeckungen, Ölwanne etc. sind schwarz bzw. Silber Pulverbeschichtet usw. Ich denke, man kann behaupten, dass der Motor besser aussehen wird, als er das Werk mal verlassen hat.

Ich werde demnächst dann mal ein paar Bilder einstellen.

 

Ich höre aber jetzt auch wieder auf deinen Fred voll zu spammen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich sogar schon gefragt, ob es bei der normalen HU/AU überhaupt auffällt, wenn da statt B20 ein B25 drin steckt...

 

Nö, fällt nicht auf wenn alles ok ist, haben ja die gleichen Werte

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal sehen, wie ich es anstelle. Ich werde den Antriebsstrang auf jeden Fall erstmal drinlassen, mich doof stellen und versuchen, ob es mit der Eintragung klappt.

Ich habe mich sogar schon gefragt, ob es bei der normalen HU/AU überhaupt auffällt, wenn da statt B20 ein B25 drin steckt...

 

 

nein fällt nicht auf, aber fällt auf wenn du nen unfall hast und dann wirds evtl sehr teuer.

 

stell dicht dumm, sag einfach du hast getriebe und diff mit umgebaut

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*AufDieUhrGuck* um halb 8 ist es soweit... Stunde der wahrheit :-D

 

Bin mal gespannt... werd mal in die Garage gehen und alles durch checken :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder genießt die erste Legale Ausfahrt ein wenig :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder genießt die erste Legale Ausfahrt ein wenig :-)

 

Kai hat 100 Punkte und bekommt einen Kaffee ausgegeben von mir :-D

 

War sowas von GEIL.

 

Der Typ ist der Hammer...

 

7.50 Uhr standen wir vor dem tor, der Werkstattmeister kam rauß, öffnete das Tor und frug mich: Na, aufgeregt ?

 

JA! Wie bei der Einschulung :freak:

 

Dann rauch dir erstmal eine :-D

 

So 3 Stück geraucht, und da sah ich auch schon den herr inschenööör :-D

Noch leicht betäubt von letzter Nacht... muss wohl schlimm gewesen sein... was der mir so erzählte.

 

Das Auto auf die Grube gefahren, und er setzte sich direkt ans Lappi.

 

Bremse etc. war ja alles klar ja ?

 

Sicher, hier die Auszüge und Bestätigungen.

 

Prima! Dann hätte ich gerne den FZG-Schein vom Spender...

 

:roll: hab keinen.

 

Auch net schlimm, wie war die Motornummer ?

 

256K1.

 

OK Hab alles.... tippel tippel tippel...

 

Dann ging er rum mit Block und stift und schrieb vom Fahrwerk, Räder, Spurplatten VA + HA, Auspuff, die nummern auf.

Setzte sich an den Lappi und tippelte weiter.

 

Der Fahrzeugschein wird aber groß sagte er :-D

 

Scheiss die Wand an... sollte es das schon gewesen sein... Nein!

 

Als er sich 15 min. die finger wund getippt hat, stand er auf, ging kurz unters auto, sah das Diff, den auspuff, die neuen Benzinschläuche etc, und sagt: Muss ich noch weiter gucken ?

 

Nicht wirklich, vorne ist auch alles neu.

 

Ok dann setz ich mich wieder.

 

Nach 25 minuten war das Thema vom Tisch, alles eingetragen für 203 euro.

 

Er gab mir dann noch einen Tipp bzgl. Weizenbierkonsum... man sollte um 9 uhr anfangen, dann ist man abends nicht so früh müde :freak:

 

Auf die Frage ( als sich das Tor öffnete ) ob er eine runde drehen will sagte er:

 

Thomas, ich hab schon einige umbauten gesehen, aber deiner gehört zu einem wo ich nicht fahren brauch... ich sehe das direkt.

 

Ahjo, war ja auch frisch gewienert der hobel :-D

 

Und für meinen 3.5er habe ich auch mal nachgehorcht... wenn der so wird wie der Touring ( und der wird 15 mal so gut :-D ) sieht er da keine bedenken.

 

Für Leute die ich gut kenne, und weiß das sie es ordentlich machen, werde ich ggf. mal vermitteln...

Ich habe jetzt einen guten Tüver und den möcht ich auch behalten.

 

Liebe Grüße

 

Tommi der sich en stehpulla freut :daumen:

IMG_5096.jpg

IMG_5112.jpg

IMG_5118.jpg


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :-UU

 

300km hat der jung schon seit dem 01. April abgespult... und das nur für just4fun

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Thomas! :daumen:

Gibt halt auch noch fähige Inschenöre die sich vor solchen Umbauten nicht verschliessen.

Lief bei mir in etwa auch so ab. :smbmw:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke René, dir auch zu deinen Eintragungen.... war echt locker das ganze :sabber:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... da alles so schln geklappt hat bekommt der Touring nun wieder paar lecker sachen.

 

Geplant sind erst mal:

 

-ATE Powerdisk vorne mit ATE Klötze.

-Schweller Branthoverzieren + Editionsschweller montieren ( liegen bereit, müssen noch in Wagenfarbe lackiert werden )

-AudioSystem 12" Subwooferkiste ( passt genau in den Touring Kofferraum zwischen die verkleidungen an der Rückwand )

 

Und vllt. eine Carbon-Luftfilterbox... muss ich aber erst schauen was die kostet, wie es ausschaut, und ob es vllt. was bringt in Verbindung mit kalter Luftzufuhr.

 

LG Thomas

 

PS: Und diverse Eproms werden die Tage getestet...:-UU

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...