Zum Inhalt springen

Endlich! Unser Neuerwerb 318i Touring.

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Tommi,

ja schaut echt klasse aus... auf dem Bild kommt das aber irgendwie nicht so g..l r+ber wie in echt.

Versuche nachher mal ein schöneres Bild zu machen.

Einfach nur bullig.

Bin echt am überlegen.

Ja die Orangenen Leuchtmittel werd ich mal ausprobieren... bin auch mal gespannt.

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Habe nun direkt hinterm Haus die komplette Halle bekommen für mich alleine, und kann sie für umme nutzen so lang es nur geht.

SSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEXXXXXXXXXXXXXXXXXYYYYYYYYYYYYYYYYYY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja Glückwunsch da kannste ja schrauben bis der Arzt kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So Sexy ist das gar nicht mehr.

Die Halle wird ja abgerissen... wann weiß momentan mal wieder keine sau, aber so lang tob ich mich da aus.

Im gegenzug kann ich die Garage wieder umbauen damit ich mehr Platz habe.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Also ich muß schon sagen Deine, bzw.Eure Limo und Touring sehen spitze aus.

Gefällt mir gut.:-R

Eine schöne große Halle.Schade,daß Sie abgerissen wird.

Warum will Er die Halle abreißen,möchte Er was anderes drauf bauen?

MfG Christian.

Hey Christian,

lang nichts mehr gehört.

Danke erstmal.

Ja ist wirklich schade... morgen gehts los mit dem Abriss, und der Hof wird auch erstmal aufgerissen, da wir auf Gas umgestellt werden.

Ganz tolle Geschichte.

D.h. für mich das ich weiterhin in der Doppelgarage schraube sowie auf dem Platz davor.

Ist aber nicht für dauer, dann habe ich meinen Hof wieder und ggf. ein schickes Carport.

Klärt sich aber noch.

Das Problem ist... das Gebäude konnte er Gewerblich nicht mehr vermieten, und 4000qm an Privat... never, das will keine sau für den Preis.

Also wird es weggerupft und ein kleines Mehrfamilienhaus kommt hin... hoffentlich zieht ein E30 fahrer ein :freak:

Naja, wird alles.

LG Thomas

PS: Die 2 E30 sind noch lange nicht fertig... der 2. Türer erst recht nicht :-D

Hey Christian,

lang nichts mehr gehört.

Danke erstmal.

Ja ist wirklich schade... morgen gehts los mit dem Abriss, und der Hof wird auch erstmal aufgerissen, da wir auf Gas umgestellt werden.

Ganz tolle Geschichte.

D.h. für mich das ich weiterhin in der Doppelgarage schraube sowie auf dem Platz davor.

Ist aber nicht für dauer, dann habe ich meinen Hof wieder und ggf. ein schickes Carport.

Klärt sich aber noch.

Das Problem ist... das Gebäude konnte er Gewerblich nicht mehr vermieten, und 4000qm an Privat... never, das will keine sau für den Preis.

Also wird es weggerupft und ein kleines Mehrfamilienhaus kommt hin... hoffentlich zieht ein E30 fahrer ein :freak:

Naja, wird alles.

LG Thomas

PS: Die 2 E30 sind noch lange nicht fertig... der 2. Türer erst recht nicht :-D

Wenn da laufend nur welche zum Kaffee trinken vorbei kommen,kann man auch nicht weiterkommen!;-):-D:-D

Gruß Guido

Wer wollte denn nur nen Stündchen bleiben und war 7 Stunden hier hä ? jaja :D :-D

Wer wollte denn nur nen Stündchen bleiben und war 7 Stunden hier hä ? jaja :D :-D

Ihr habt mich ja festgehalten und nicht weg gelassen:watch::-D:-D!

Gruß Guido

Ihr habt mich ja festgehalten und nicht weg gelassen:watch::-D:-D!

Oh ja.Das kenn ich auch.Und am Abend nach der 6.Halbe fragen Sie dann noch.

Mhm..so,

und..? Was hast Du heute alles in der Werkstatt gearbeitet?:watch:

Sorry Thomas,ich weiß.

Mußte ein auf Dektektiv machen.Mietnormade in der Eigentumswohnung.

Aber zum Glück ist jetzt wieder Alles im grünen Bereich.

Und kann mich endlich hier öfters blicken lassen.

Es sei den mein Leptop ärgert mich weiter so.:motz:

Vielleicht habe ich aber keine Gedult mit dem Ding.

Könnte auch sein.

Gruß Christian.

• 3 Wochen später...

Ein paar Neuigkeiten gibt es ja dann doch wieder...

Der Touring wird nun voller elan auf den 01.04 vorbereitet... gekauft wurde dazu noch:

Batterie-Umbauset Kofferraum + Seitenverkleidung,

Lautsprecherkabel,

Stahlflex Benzinleitungen,

Teile fürs 3,91 Diff, Öl, Wedis, Z3M Lager, Pinsel für den anstrich, Drahtköpfe zur Reinigung etc.

LED´s und all so ein quatsch.

Wenn er fertig ist mach ich mal Bilder..

Und dann hoffe ich natürlich das der Tüv auch alles brav eintragen wird... bin mal gespannt, kommende Woche weiß ich mehr.

• 2 Wochen später...

So es gibt was neues.... ich war beim Tüv Rheinland um die ecke....

Ja was soll ich sagen ?

Der Hammer :-D

Habe dem Inschenööör alle Papiere schön in einer Akte presentiert, was ihm sehr gefallen hat.

Alles war schön ordentlich abgeheftet und er brauchte nichts suchen.

Auch die Bestätigung vom freundlichen über die Bremse fand er ganz toll.

Habe ihm dann ein wenig vom Umbau erzählt, was alles gemacht wurde und dies und das, und alles war auch ok...

Nur ein ETK Ausdruck über den Bremskraftverstärker hätte er gerne noch und dem HBZ.

Dann kam die Frage... welches Baujahr war der Spender... 89 sagte ich.

OH OH OH.... Das geht nicht... da brauche ich ein Schreiben von Bmw wo drin steht das der Motor auch für G-Kat geeignet ist... ähm 256K1... ne neee ein SCHREIBEN bitte...

ahjo ok, kein Problem... mach ma :-D

Und Räder und alles kein Problem ? Nein!

Gut dachte ich mir... läuft ja 1. Sahne, also fragste mal nach dem Preis für alles, und einem termin.

jaaa da kam der inschenööör in fahrt.... Also 1. gibt es keinen termin, das Auto MUSS MINDESTENS 1 WOCHE hier bleiben, damit ich immer mal gucken kann!

Ich: OK Geht schon mal nicht, da das auto nicht aus den AUgen gelassen wird!

Er: und dann kosten jede angefangene 15 Minuten 30 euro.

Ahja... dann steht das Auto eine Woche da, und er schreibt 2 Tage auf und ich bin 2,5 kilo los ?

ich fahr woanders hin!

Vögel echt!

LG Thomas

Ich hatte ihm gesagt das es nicht sein kann das Auto 1 Woche hier stehen zu lassen wegen 5 Eintragungen wofür alles an papieren da ist.

Hab am Ende auch gesagt das ich dann keinen Termin mehr brauche, hat sich erledigt.

Ja so in etwa dachte ich mir das auch :-D

Naja gleich zum nächsten Tüv und mal schauen was die sagen.

Da kommt man sich echt verarscht vor... mal vom Geldlichen ab, aber diese 1 Woche ist der knaller... damit er ab und an sich damit beschäftigen kann :-D

Vllt. dachte er sich Touring ? Mensch... schönes Wetter, da passt viel rein, fährst mal mit der Familie zum campen :freak:

:freak::D der is ja echt lustig , eine woche :D

Bei mir hat das 40 min gedauert und das obwohl ich noch mehr zum eintragen hatte und auch noch eine unterlage gefehlt hatte ;-)

ich hatte:

- Motor

- Fahrwerk

- Käfig

- Räder

- umschreiben auf 2 sitzer

- Testfahrt wegen Tacho

und hat mich schlappe 240 € gekostet :)

achja wegen dem Abgasbedenken vom Tüv musste dir nur die schlüssel oder fahrgestellnummer vom spenderfahrzeug holen dann isser zufrieden.

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Hab am Freitag Vorstellungsgespräch beim Tüv Rheinland...

Auto kommt dann zu einer Werkstatt wo der "fliegende" tüver hin kommt.

Er ist sportlich orientiert der Prüfer ( Tigra mit Einzeldrossel ) und sehr nett, das wird!

LG Thomas

PS: Diffdeckel hat nun sein Z3M Lager drin, lecker so neu :-D

So,

Diffdeckel fertig mit Geber etc.

Diff gereinigt und elektrisch gedrahtbürstet :-D

Neue Simmerringe liegen bereit.

Diffdeckeldichtung liegt bereit

Frisches Öl vorhanden LiquiMoly

Stahlflex Benzinleitungen verbaut,

Batterie ist nun im Kofferraum und fertig angeschlossen

Katzenaugen mit Magnetfolie angebracht ( für die MHW´s )

Und die Sachen fürs Fahrwerk, Schaltgestänge ( ausgeschlagen ) , Elektrik Tachosignal/DZM etc. liegen auch bereit.

So mein Wochenende ist gerettet :-D

LG Thomas

Öl ist gewechselt,

Diff ist neu abgedichtet und lackiert,

Öldruckschalter erneuert ( aus dem alten siffte es rauß.)

Batterieanschluss fertig gestellt,

Und was dann ? na was wohl... Schlüssel rum, und was passiert ? Nichts... er orgelt und orgelt und orgelt :klatsch:

Sprit etc. alles vorhanden, was kann das nun sein ?

Also noch mal an der Elektronik gewerkelt, noch diverses angeschlossen und erneut versucht.

orgel, orgel, orgel... wroommm ^^

Erstmal eine Staubwolke hinten rauß gehauen und schon lief er wieder super, nimmt direkt gas an, leerlauf 1A.

Und der Klang :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...