marcel19 Geschrieben: 13. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 hallo e30 fahrerich hab ein problem mit meinem 316i e30 1.8l bj.88. und zwar fing alles damit an das ich liegengeblieben bin ohne sprit (ob es was damit zu tun hat weiß auch keiner) als ich denn sprit besorgt hatte sprang er immer noch nicht an, dann nach einer halben stunde sprang er an und lief als ob nix gewesen wär ich stellte ihn zuhause ab, er stand eine halbe stunde danach wollte ich ihn starten und nix tat sich, irgendwann wie aus geisterhand sprang er wieder an und lief wieder als ob nix gewesen wäre, dann ging er auch plötzlich wärend der fahrt aus und sprang erst nach 15 min wieder an und ging nach 10 min. wieder aus. diese abschnitte verkürtzten sich und ich brachte ihn in die werkstatt. Dort haben sie die benzin leitung gereinigt filter und tank auch, der waagen lief wieder ein ganzen tag als ob wieder nix gewesen wäre bin bestimmt 150 kilometer gefahren, und nächsten tag sprang er garnicht mehr an. seit dem steht er nun 2 wochen in der werkstatt wieder und die finden den fehler nicht, benzin wird gefördert kommt auch in den brennraum und ein zündfunke soll auch da sein haben die mir in der werkstatt gesagt. kann das am steuergerät liegen?? wäre super wenn einer von euch mir da weiter helfen könnte:-)vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 wow! nen zehnzeiler fast ohne satzzeichen. räääspäggdt! wenn du das mal in normale sätze fasst und dazu noch nen aussagekräftigen titel wählst wird dir auch sicher geholfen. ich hab nach der dritten zeile mit den lesen abgebrochen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 13. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Sein Auto fährt nicht mehr, obwohl Sprit im Tank ist und die Werkstatt findet keinen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 dannissergabuddderaudowagen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 dannissergabuddderaudowagen Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Ich habe den Text mal etwas lesbarer gemacht, damit dem M 10-Fahrer vielleicht geholfen werden kann. Hallo e30-Fahrer, Ich hab ein Problem mit meinem 316i e30 1.8l Bj.88. Und zwar fing alles damit an, daß ich ohne Sprit liegengeblieben bin (ob es was damit zu tun hat weiß auch keiner). Als ich anschließend Sprit besorgt hatte, sprang er immer noch nicht an. Nach einer halben Stunde sprang er an und lief, als ob nix gewesen wär. Ich stellte ihn zuhause ab, er stand eine halbe Stunde. Dann wollte ich ihn starten und nix tat sich. Irgendwann, wie aus Geisterhand, sprang er wieder an und lief wieder, als ob nix gewesen wäre. Dann ging er auch plötzlich während der Fahrt aus und sprang erst nach 15 Minuten wieder an. Nach 10 Minuten ging er wieder aus. Diese Abschnitte verkürzten sich, und ich brachte ihn in die Werkstatt. Dort haben sie die Benzinleitung gereinigt, ebenso den Filter und Tank. Der Wagen lief wieder einen ganzen Tag, als ob wieder nichts gewesen wäre. Ich bin bestimmt 150 Kilometer gefahren. Am nächsten Tag sprang er gar nicht mehr an. Seitdem steht er nun 2 Wochen in der Werkstatt. Die Werkstatt findet den Fehler nicht. Benzin wird gefördert kommt auch im Brennraum an. "Zündfunke soll auch da sein," haben die mir in der Werkstatt gesagt. Kann das am Steuergerät liegen? Wäre super, wenn einer von Euch mir da weiter helfen könnte:-) Vielen Dank im vorausGruß wer-auch-immer Wie lange ich nun daran gesessen habe, weiß ich nicht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 ich tippe mal auf die schwerkranke benzinpumpe. beste grüsse an den "dolmetscher". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 ich tippe mal auf die schwerkranke benzinpumpe. beste grüsse an den "dolmetscher". JUP Förderleistung nicht mehr ausreichend. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 ich tippe mal auf die schwerkranke benzinpumpe. JUP Förderleistung nicht mehr ausreichend. Außenliegende Benzinpumpen liegen im Bereich, in dem Schmutz und andere Sauereien wirbeln... @ Mod.: Kann bei diesem Thread vielleicht die Überschrift in " Probleme nach dem Tank leerfahren" geändert werden? DANKE! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Auftrag ausgeführt:mod: Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel19 Geschrieben: 14. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 okay danke, aber die in der werkstatt meinten die pumpe fördert und zwar 3 bar.könnte es trotzdem an der pumpe liegen ?gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel19 Geschrieben: 14. April 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 und danke an den dolmetscher:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 15. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 die frage ist, ob se das immer macht --> bevor die pumpe garnichtmehr geht fällt sie gern mal ab und zu aus oder fördert weniger (toll zu findender fehler)... die 3 bar haben se vermutlich hinter dem druckregler gemessen?!? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 die frage ist, ob se das immer macht --> bevor die pumpe garnichtmehr geht fällt sie gern mal ab und zu aus oder fördert weniger (toll zu findender fehler)... Ich würde die Fehlersuche jetzt auch nach der "Teile-Austausch-Methode" fortführen. Möglich, daß noch ein vorwitziges Staubkörnchen in der Pumpe die Arbeit erschwert. Da sich der Wagen bereits in der Werkstatt befindet, würde ich nun die E-Pumpe auf Verdacht tauschen. Dann ist der Wagen schon mal dort und man braucht nicht mehr unter das Auto zu krabbeln. Sollte sich dann der Fehler wieder einstellen, kann man während des Betriebes oben herum suchen. Sicherheitshalber würde ich im Motorraum einen weiteren Benzinfilter in die Spritleitung einbauen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel19 Geschrieben: 15. April 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 okay danke, ich werd die pumpe mal prüfen oder eine neue kaufengruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel19 Geschrieben: 18. April 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2009 halloWir haben den fehler immer noch nicht gefunden8-/. Und die pumpe ist auch in ordnung.der waagen starten auch kurtz und geht gleich wieder aus.Könnten das die einspritzdüsen sein?vielen dank im vorraus gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.